Es ist soweit: DG Reisevögel unterwegs!

Reisezeit: September 2011 - August 2012  |  von Georg und Ingrid SCHLECK - PAUELS (DG Reisevögel)

Jetzt sitzen wir am Flughafen und warten dass es los geht. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl.....dem gewohnten, so vertrautem Leben für 1 Jahr den Rücken zu drehen.
"Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle stehen"

1.Station in Indien: Delhi

Unsere Reiseroute

Alle Vorbereitungen beendet, Impfungen erhalten und vor allem die Verabschiedungen....
Es gab unendlich viele Emotionen... Umarmungen, Tränen und Freude.
Wir bekamen unendlich viele Ratschläge, gute Wünsche und manche lustige Bemerkungen (darüber später mehr)

Dafür möchten wir uns bedanken bei unserer Familie, allen Freunden, Nachbarn und allen Interessenten und wünschen euch viel Spass beim lesen und virtuellem Mitreisen.

Wie schon angekündigt starten wir in Delhi (Indien). Wir haben 6,5 Stunden Flug vor uns und sind gespannt was uns heute Abend erwartet
Es ist schwer zu beschreiben was uns durch den Kopf geht ... Fast zwei Jahre Vorbereitung, Kopfzerbrechen und viele Gespräche. Und nun ist es soweit. Ich habe, wie versprochen, Georg ganz feste im Arm gekniffen als wir endlich im Flieger waren, es ist fast zu schön um wahr zu sein!!!
es geht los...

Delhi, 28°, 2 Uhr morgens, auf dem Weg zum Hotel bekommen wir ein kleinen Einblick vom Verkehr...
1.Tag in dieser von 12,5 Millionen Menschen bewohnten Metropole und mindestens genau so viele Rikschas, Tuk-Tuks, Autos, Busse und alles was fährt und läuft... Jedenfalls braucht man 2 Sachen um auf diesen Straßen überleben zu können: Eine Hupe und gute Bremsen. Wir konnten leider noch nicht feststellen ob Links- oder Rechtsverkehr herrscht... Verkehrsregeln? Jeder fährt wie er will und jeder Zentimeter der Straße wird ausgenützt aber immer mit Rücksicht auf die anderen. Wir würden es Chaos nennen - bei uns unvorstellbar.
"Welcome to India" wird man von allen begrüßt und direkt danach möchten sie dir was verkaufen, dich wohin bringen oder sonst ein Geschäft mit dir machen. Daran müssen wir uns noch gewöhnen.

Du bist hier : Startseite Asien Indien 1.Station in Indien: Delhi

Aufbruch: 05.09.2011