Auf Achse: 6 Monate Nordindien, Nepal, Südindien, Thailand

Reisezeit: September 2018 - Februar 2019  |  von Erich Backes

Tag 5: Manali

09:00 Aufstehen. Sonnenschein. Frühstück. Wir ziehen um ins Hotel Marble näher an der Stadt. Alles aus Marmor. Dann machen wir eine Wanderung. Von Old-Manali runter in die Stadt zieht sich ein schöner, kühler Park mit viel Ruhe, bunten Vögeln und einigen Affen.

Bunte Vögel ...

Bunte Vögel ...

... und eher ängstliche Affen im Park.

... und eher ängstliche Affen im Park.

Wir entscheiden uns, die Tour nach Leh über den Rohtang-Paß abzublasen. Wer weiß, wie lang das dauert??? Die Alternative ist - laut Busbahnhof - einen der vielen Busse von Manali nach Kullu zu nehmen, unterwegs auszusteigen, dann über die Hängebrücke mit Gepäck und auf der anderen Seite in einen wartenden Bus weiter nach Kullu. In Kullu nehmen wir dann abends einen Bus nach Delhi (14 Stunden Nachtfahrt). Wir reservieren ein Hotel in Delhi am Connaught Place mitten drin.

Wir essen abends wieder im Beatroute Cafe & Restaurant an der Fußgängerzone. Das Essen ist recht gut und preiswert, obwohl das Restaurant in den Medien schlechte Kritiken hat. Kurz trefen wir wieder den Besitzer, diesmal ohne GF.

22:00 Whatsapp von Sayjad: Rohtang is through. D.h. wohl, der Paß ist offen. SURE? YES. We can go? YES. Wir entscheiden schnell. OK, wir fahren. Das Hotel in Delhi wird storniert, Sayjad holt uns um 9:00 im Hotel ab. Wir schlafen voller Spannung ein. Was wird das geben?

© Erich Backes, 2019
Du bist hier : Startseite Asien Indien Tag 5: Manali

Sept. 2018 bis März 2019: Nordindien, quer durch Nepal, zurück nach Goa, Südindien, rüber nach Thailand, Freude am Schauen und Begreifen "Solange der Weg schön ist, braucht man nicht zufragen, wohin er führt"
Aufbruch: 18.09.2018
Heimkehr: 21.02.2019
Nepal
Philippinen

Erich Backes berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.