4 Monate als Backpacker durch China

Reisezeit: April - August 2012  |  von Anja & Wolfgang

Die Rückreise 9.8. bis 10.8.

Der Rückflug

09.08.2012
Tagesziel: bei München Flug Km 10500, Auto Km 100
Wetter: sonnig, <40° (Dubai)

4:30, der Wecker und Telefon mit Weckruf klingel. Aufstehen, Packen, Auschecken und mit dem Shuttlebus zum Flughafen. Hier noch den grossen Rucksack 'flugfähig' verpacken, einchecken, wie immer zum Zeit totschlagen noch eine Runde durch die Duty Frees stöbern und dann einfach nur noch auf den Abflug warten.
Das Einchecken wie gewohnt zügig, der Service an Bord gewohnt gut, der Flug selbst war ruhig - und wenn wir nicht zum ersten Mal nach über 20 Jahre Flugerfahrung diesen einmaligen Blick auf die Berge des westlichen Himalaya gehabt hätten

wäre er völlig ereignislos gewesen.
Gegen 11:20 kommen wir in Dubai an

und stehen wieder einmal vor der Aufgabe 5 Stunden totzuschlagen. Also erst mal eine ruhige Ecke suchen, eine Weile im Netz verschwinden und den Rest der Zeit dann mit durchstöbern der Duty Frees verbringen.
Um 15:40 ist endlich Boarding für den Weiterflug nach München. Beim Abflug ein letzter Blick zurück,

und auch auf dieser letzten Teilstrecke wieder bestes Flugwetter.

Wir kommen etwa 30 Minuten zu früh an und geniessen diesen Sonnenuntergang

bevor wir uns am Automaten die Fahrkarten für morgen ausdrucken. Unsere Freunde holen uns pünktlich ab und so verbringen wir den Abend, die halbe Nacht bei Mexikanischem Bier und Chilli con Carne.

Ho(s)tel: Bei Freunden

Daheim, wieder mal daheim...

10.08.2012
Tagesziel: Daheim Zug/Bus Km 150
Wetter: sonnig, <25°

Nach einer kurzen Nacht und einem späten Frühstück werden wir zum Bahnhof gebracht und fahren erst mit dem Zug in unsere Heimatstadt, werden dort wieder abgeholt und per PKW die letzten km zurück an den Ort gebracht, von dem wir vor genau 4 Monaten aufgebrochen sind.

© Anja & Wolfgang, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate Die Rückreise 9.8. bis 10.8.

Diesmal ohne WoMo, dafür ca. 120 Tage lang mit Bahn, Bus und Rucksack von Ho(s)tel zu Ho(s)tel quer durch die Mitte Chinas. Wie immer freuen wir uns über alle virtuell Mitreisenden - und Gästebucheinträge sind natürlich herzlichst willkommen.
Aufbruch: 10.04.2012
Heimkehr: 10.08.2012
Vereinigte Arabische Emirate
China

Anja & Wolfgang berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.