Amsi entdeckt Südostasien

Reisezeit: September 2009 - April 2010  |  von Chrigi L.

Indonesien: Bali - Tulamben

Nach einem Zwischenstopp in Kuta auf Bali fuhren wir nach Tulamben um Tauchen zu gehen. Wir hatten das Glueck, dort ein echt huebsches und schon fast luxurioeses Hotel zu finden. Und das noch zu einem erschwinglichen Preis!

Ausser Tauchen kann man in Tulamben nicht viel machen. Es gibt immerhin einen Supermarkt und ein guenstiges Restaurant. Zudem nutzten wir die Gelegenheit das Hotel und den Pool! zu geniessen und einfach zu lesen und nichts zu tun.

Die Hauptatraktion um Tauchen zu gehen ist wohl die U.S.T. Lieberty ein Schiff der Amis. Es liegt nur einige Meter vom Strand entfernt. Daher machte ich dort meinen ersten Tachgang mit Strandeinstieg. War lustig. Das Schiff ist jedoch riesig, daher bekommt man nicht den Eindruck ein Schiff zu betauchen.

Blick vom Hotel zum Strand

Blick vom Hotel zum Strand

Strand. Jedoch nichts zum Baden.

Strand. Jedoch nichts zum Baden.

Hier waren wir im Vrack drin.

Hier waren wir im Vrack drin.

Und wir sahen einen Monster-Barracuda. Der war nicht uebertrieben einen Meter lang. Geil, geil!!!