Tommy und Bekky reisen nach Bali und Lombok

Reisezeit: September / Oktober 2014  |  von Thomas F.

Abflug und Ankunft

Wir hatten das Taxi zu halb 6 geordert. Es kam pünktlich. Natürlich waren wir viel zu früh am Bahnhof und wir hatten noch Zeit um uns eine frische Brezel zu holen. Warm schmecken sie am besten.
Wir waren pünktlich in Mannheim und auch der ICE zum Airport lag voll in der Zeit.
Da das Reisebüro für uns schon den Online-Checkin gemacht hat (Danke Reiseladen Heilbronn), mussten wir nur unser Gepäck abgeben. Als wir im Terminal 2 ankamen sahen wir eine lange Warteschlange an den Schaltern von China Airline. Zum Glück war der Schalter für die Onlinecheckinleute fast leer und wir kamen schnell dran. Natürlich habe ich nach einem Exit Sitzplatz gefragt und mal wieder Glück gehabt. Jippi.
Dann noch schnell ne Kleinigkeit Essen und dann ging es schon zur Passkontrolle. Es gibt jetzt für EU Bürger eine automatische Passkontrolle. Geht viel schneller. Man schiebt seinen Pass in ein Lesegerät und wenn der erkannt ist, geht man in eine Schleuse. Dort sind Kameras und diese prüfen ob man die Person Ist, wie der Pass behauptet. Bekky kam schnell durch, bei mir hat es länger gedauert. Sehe wahrscheinlich nicht so vertrauenswürdig aus. Ist aber ne gute Erfindung. Die Wartezeit verkürzt sich.
Aber die Taschenkontrolle erspart der Vorgang nicht. Dort mussten wir uns in die Warteschlange einreihen. Ging aber auch ohne Problem von statten.
Im Flieger selber ist uns gleich aufgefallen, das die Sitze sehr schmal sind. Für stabilere Menschen dürften die Sitze nicht passen. Zum Glück konnten wir unsere Beine ausstrecken.
Der ganze Bordingvorgang hat sich ziemlich in die Länge gezogen und auch der Start hat ne gefühlte Ewigkeit gedauert. Aber für einen 12 Stunden Flug benötigen die bestimmt etwas mehr Treibstoff.

Nach ewigen 12 Stunden war auch dieser Flug vorbei. Dieser Flug war irgendwie unruhig. Nicht vom Flieger her, sondern die Leute selber. Es war ständig Bewegung auf dem Gang und kaum einer hat geschlafen. So auch wir nicht.
Die Passkontrolle in Taipei war easy und sogar nett. Kennt man von Bangkok anders.
Dann 10 min auf den Rucksack warten und schon standen wir draußen. Wir haben uns ein Taxi gegönnt. Die Fahrt ins Riviera Hotel hat ca. eine halbe Stunde gedauert und hat 1100T$ gekostet, ca 30€.

Massenandrang bei der Einreise.

Massenandrang bei der Einreise.

der Flughafen von aussen

der Flughafen von aussen