Thailand, Laos, Kambodscha

Reisezeit: Dezember 2008 - Januar 2009  |  von Peter G.

Thailand: Chiang Mai: Chiang Mai, grosse und kleine Katzen

Dienstag, 30.12.08
Nach dem Fruehstueck sind wir mit dem Roller 20 Kilometer an Chiang Mai vorbei nach Mae Rim gefahren, um uns im "Tiger Kingdom" Raubkatze aus naechster Naehe anzuschauen. Aus naechster Naehe heisst hier, einfach in die Tigerkaefige zu klettern und die Tiere zu streicheln!

Die Kaefige, die man in Begleitung eines erfahrenen "Mahouts" betritt, sind in unterschiedliche Altersstufen gegliedert. So kann man erwachsene Tiere (ueber 200 Kilo schwer!), ca. 7 Monate alte, 4 Monate alte, und ganz junge Tiere streicheln. Na ja, die 4 Jungen sind gerade 2 Monate alt und 8 Kilo schwer. Unsere Katze hat ausgewachsen nur 2,3 Kilos...
Das Ganze ist natuerlich recht Touristisch und kommerziell angelegt, man kann aber sehen, dass die Tiere recht gut behandelt werden, und dass mit den Einnahmen die Anlage staendig weiter ausgebaut wird. Die zwei Englischen Volunteers konnten das Ganze auch glaubhaft vermitteln.

Nachmittags sind wir mit dem Roller auf dem sogenanten Superhighway um Chiang Mai herum in den Sueden gefahren, um im Airport Plaza, dem groessten Shopping Mall, einkaufen zu gehen.

Gegen Abend taten uns dann die Fuesse weh. Und das nicht, weil wir in FlipFlops unterwegs waren, sondern weil die Mall so irre gross ist.
Im Dunkeln rasten wir dann wieder zur Anlage zurueck.