Thailand der Norden (17.2. bis 17.3.2009)

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Sabine Sch.

Sukhothai

Mit dem Minivan um 8.00 gings in Pai los (dort traegt alles noch Socken und Wollmeutze, das Thermometer zeigt 21 Grad, fuehlt sich aber an wie 15). Zum Fruehstueck gibt's eine Tuete Obst und los. - In Pai schlaeft man wohl gerne laenger, Fruestueck wollte uns um 7.00h noch keiner machen. Die Moenche sind hier auch spaeter unterwegs
Um 11.00 sind wir in Chiang Mai, um 12.00 geht der Bus nach nach Sukhothai - reicht fuer ein Curry auf die Hand am Busbahnhof.
Dann 5h ueber Lampang, Tak es wird immer waermer. Wir kommen in Sukhothai im J&J GH unter. Ein nobel Bungalow direkt am Pool mit Schnick und Schnack fuer 800 Baht (16 EUR).
Am naechsten Tag gehts zu den Ruinen nach Old Sukhothai. Heiss. Schwuel. Heiss.

Old Sukhothai

Die Ruinen liegen majestaetisch in Wiesen, Waeldern und umgeben von Seen, Tamarindenbaeumen, Mangobaeumen, Bananenstauden, Cocospalmen und Jasminbaeumen. Es duftet. Wir trinken eine frische Cocosnuss essen eine geschaelte Pomelo im Schatten. Haben wir schon gesagt, dass es heiss ist?
Zum Glueck haben wir uns fuer 30 Baht (70 Cent) ein Fahrrad geliehen, so muessen wir die Kilometer nicht laufen und haben minimalen Fahrtwind.

Obst und Gemuesemarkt in New Sukhothai

Obst und Gemuesemarkt in New Sukhothai

Zum Schluss werden die Plaene fuer morgen geschmiedet und zwar im "Coffe House" bei geeisstem Cappucino: morgen gehts zu den Waldtempeln nach Kamphaeng Phet.

© Sabine Sch., 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Sukhothai

Es geht wieder los! Bangkok --> Chaing Mai und Elefantencamp ist schon gebucht. Insgesamt haben wir zwei Wochen Zeit um durch den Norden zu "tracken" - und zu "chillen" (heißt das jetzt glaube ich). Danach ist jeweils eine Woche Tauchen in der Andamansee und Bangkok geplant.
Aufbruch: 17.02.2009
Heimkehr: 19.03.2009

Sabine Sch. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.