Thailand der Norden (17.2. bis 17.3.2009)

Reisezeit: Februar / März 2009  |  von Sabine Sch.

Kamphaeng Phet

Der Bus von Sukhothai nach Kamphaeng Phet hat zwar gekostet wie der AC Bus (55 Baht) war aber nur der Pick up. Zum Glueck war er weder voll noch ueberladen (ok, nur 20 cm Sitzflaeche ist fuer unsere Hintern unbequem und wir konnten die Reisfelder und die Landschaft geniessen.
Kamphaeng Phet gefaellt uns sehr gut, obwohl die Stadt gross ist, ist sie angenehm ruhig und sauber. Der Fluss Ping wird als Schwimmbad genutzt, Jogger und alles trifft sich abends am Fluss. Wir gehen ueber den Nachtmarkt, probieren dies und das und geniessen ebenfalls den Sonnenuntergang am Fluss. Wir werden von allen gegruesst, bestaunt (besonders von Kindern, wg. unserer hellen Haut und blonden Haare) und laecheln zurueck.
Heute fahren wir mit dem Fahrrad durch die Waldtempel. Das Gebiet ist sehr weitlaeufig, die Tempel liegen in einer wunderschoenen Waldanlage. Bunte, bluehende Baeume ganz wenig 'Betrieb', wir sind fast alleine. - Sogar niemand da, der uns unterwegs mal ein Wasser verkaufen will.
Wir machen wunderschoene Bilder (sorry, die Computer hier lassen das Laden nicht zu) von Buddhastatuen und Anlagen. Wirklich sehenswert und das in einem angenehmen Staedtchen.