Weltreise-Bericht Teil 2: Südostasien, Fiji, USA, Dom.Republik und Kuba

Reisezeit: Januar - Juni 2010  |  von Emanuel Reindl

Thailand: Koh Lanta - 4 Islands Trip

Ein Höhepunkt auf Koh Lanta war der 4 Islands Trip, wir fuhren mit dem Speedboot an der Insel entlang Richtung Süden, es wurde an verschiedenen Plätzen geschnorchelt und wir fuhren zur Emerald Cave - der Hammer! Wir schwammen durch eine lange stockfinstere Höhle um am Ende auf einen Strand zu treffen. Es war ein komisches Gefühl da durchzuschwimmen, vor allem als der Guide mit seiner Taschenlampe weg war und man nicht mal mehr seine Hand sehen konnte! Der Strand war auch richtig cool, er ist von hohen Felsen umgeben und daher vom Meer aus nicht sichtbar! In der Höhle haben früher Piraten ihre Beute versteckt!

Fischerboote

die Fische stürzen sich hier auf ein Stück Banane wie Piranhas auf Fleisch...

in der Höhle

Ausgang in Sicht

am Strand der Emerald Cave

Das Highlight aber war die Insel Koh Kradan: türkisblaues Wasser mit feinem Sandstrand und der beste Schnorchelplatz, der mir bis jetzt untergekommen ist! Das Riff fängt nämlich schon nach wenigen Metern an und wir entdeckten zum ersten Mal "Nemo", hier gab es Fischarten ohne Ende und sogar 3 verschiedene Muränen-Arten entdeckten wir! Absolut faszinierend!!
Nach etwas relaxen am Strand und Mittagessen ging es wieder zurück nach Lanta.

Traumstrand auf Koh Kradan

Nemo

Muräne

Elli beim Schaukeln

© Emanuel Reindl, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Koh Lanta - 4 Islands Trip

Ab Thailand haben sich die Wege von Kathi und mir getrennt, bis zum 7. April wo es wieder gemeinsam weitergeht. Für die Zeit in Südostasien werde ich nun von Elli begleitet. Länder dieser Reise: Thailand, Malaysia, Bali, Laos, Kambodscha, die Philippinen und ein Teil Mikronesiens - Palau! Danach gehts zum Teil wieder mit Kathi weiter, die letzten 2 Monate bin ich alleine unterwegs.
Aufbruch: 14.01.2010
Heimkehr: 22.06.2010
My_CountryLink
Philippinen
Palau

Emanuel Reindl berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.