Thailand - Wenn Engel reisen ...

Reisezeit: Dezember 2005  |  von Isabell K.

Bangkok: Tag 1 (04.12.05) / Ankunft in Bangkok

Hallo daheim im kalten Deutschland!

Wir sind gut aber leider ohne Evas Rucksack in der Shanti Lodge Bangkok (= Guest House) angekommen. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass der Rucksack noch in den naechsten Tagen ins guest house geschickt wird. Eva hat zum Glueck ihr Handy dabei und telefoniert fleissig mit dem Airport.

Heute (Sonntag) war schon ein ganz aufregender Tag. Wir haben am Check in vom guest house zwei hilfsbereite Neuseelaender, Scotti u. Greg, kennengelernt, die uns in ihrem Tuk-Tuk mit zur Khao San Road genommen haben. Von ihnen haben wir noch einige gute Tipps bekommen und abends sind die zwei weiter Richtung Sueden aufgebrochen.

Die Tuk-Tuk Fahrt ist ein Erlebnis

Die Khao San Rd. ist ein Paradies fuer alle, die grosse Menschenmassen nicht scheuen. Es gibt dort zahlreiche Pubs, Hotels, Kleidung aller Art, CDs, Fotogeschaefte, Banken, viele Essensstaende (lecker!), Mc Donalds und Burger King (grins)... Leider leider blieb uns wegen Evas Rucksackverlust nichts anderes uebrig, als das eine und andere Teilchen mitzunehmen (nochmal grins).

Als wir uns auf den Rueckweg ins Guest House machten, gingen wir davon aus, nur ein paar Strassen weg zu wohnen. Leider wurden wir eines Besseren belehrt. Nach einer halben Stunde waren dann aber endlich am Ziel (unsere armen Fuesse!).

In unserem Zimmer gibt es nur kaltes Wasser zum waschen und duschen (das erinnert mich - Isabell - an die Malediven, schwaerm).

Unser Guest House ist echt zu empfehlen. Es ist toll eingerichtet und die Kueche ist einfach lecker! Auch der Service ist toll!
Man erreicht von hier aus auch viel und die Angestellten hier im Shanti buchen sogar Zuege, Fluege etc. und geben immer freundlich Auskunft ohne extra dafuer etwas zu verlangen.
Wie in den meisten Unterkuenften, kann man auch hier seine Waesche waschen lassen.

Thailaendisches Geld

Thailaendisches Geld

Warnung vor den Tuk-Tuk Banditen ...

Warnung vor den Tuk-Tuk Banditen ...

Unser Guest House 'Shanti Lodge'

Unser Guest House 'Shanti Lodge'

Unser Zimmerchen mit WC, Dusche und Ventilator (450 Baht/Nacht).

Unser Zimmerchen mit WC, Dusche und Ventilator (450 Baht/Nacht).

Khao San Road

Khao San Road

Liebe Gruesse von uns an Euch!

Liebe Gruesse von uns an Euch!

© Isabell K., 2005
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Tag 1 (04.12.05) / Ankunft in Bangkok

Endlich Urlaub! Am 03.12.05 geht es für Eva und mich endlich los. 3 Wochen durch Thailand mit dem Rucksack. Gebucht haben wir nur unseren Flug mit Emirates ab München über Dubai und dann nach einigen Stunden Aufenthalt weiter nach Bangkok :-)
Aufbruch: 03.12.2005
Heimkehr: 25.12.2005

Isabell K. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.