Thailand - Wenn Engel reisen ...

Reisezeit: Dezember 2005  |  von Isabell K.

Chiang Mai: Tag 5+6 (08.+09.12.05) / 2 Tage Trekking-Tour

08.12.05

Heute Morgen um 09.00 Uhr sind wir zu unserer 2-taegigen Trekking-Tour, die wir direkt im Gaps House gebucht haben, mit unseren Guides Bee und Vaa aufgebrochen. Leider bestand der heutige Tag zu 80% aus Autofahren ... Anfangs waren wir sehr enttaeuscht, aber am spaeten Nachmittag durften wir doch noch unsere Kondition unter Beweis stellen und sind 1,5 Stunden zu unserem Nachtlager in ein Dorf der 'Karen' gewandert.

Dort wurden wir mit einem tollen Abendessen bei Kerzenlicht belohnt.

Danach konnten wir den Abend mit unserer 12-koepfigen Gruppe und ein paar Gitarrenklaengen am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Thailaendischer Markt

... oink oink ...

... ja, auch dieses Oink ist bereits im Schweinehimmel ...

Beginn der Trekking-Tour

Baeume oder Holzplatten dienen im Dschungel als Bruecken.

Ankunft im Dorf der 'Karen'

Abendessen

Das ist Reis, der in einem Bambusstiel ueber dem Lagerfeuer 'gebacken' wurde. Hat gut geschmeckt.

... und so schaut das dann aus mit dem Reis.

Ausklang am Lagerfeuer

... muede sind wir, gehn nun zur Ruh' ...

Nachtlager

09.12.05

Bereits um 04.30 Uhr wurden wir durch diverse Haehne der 'Karen' lauthals aus unserem schoenen Schlaf geweckt ... ANFALL! Aufgestanden sind wir aber erst um 07.00 Uhr, aetsch ihr Haehne!

Nach einem kurzen Fruehstueck und ein paar ueberteuerten Souveniereinkaeufen bei den 'Karen' (Tipp: Billiger auf de Night-Market zu kaufen, wie wir leider noch am selben Abend feststellen mussten ... !), sind wir nur noch zu viert auf den zweiten Teil unserer Trekking-Tour gestartet. Der Rest der Gruppe hatte einen Tag mehr gebucht.

Insgesamt sind wir ca. 5 Stunden bergauf und bergauf gelaufen. Zwischenstops gab es zu einem Elefantenreiten, Mittagessen an einem Wasserfall und Bambus-Rafting. (Das Elefantenreiten wuerden wir nicht mehr machen, da einem die in Gefangenschaft gehaltenen Elefanten einfach nur leid tun. In Thailand gibt es uebrigens keine freilebenden Elefanten mehr.)

Mittagessen - Thailaendische Nudelsuppe

Wir mit den Schweizern Sabine u. Sebastian (auf dem Foto ist Sebastian noch trocken, was sich aber kurz darauf aenderte, hihi)

Wir und unser Guide Vaa vom Volk der 'Karen'. Sein absoluter Lieblingsspruch: "Oh my Buddha."

Nach einer Dusche sind wir dann nochmal zum Night-Market gefahren, um uns unsere armen, geschundenen Fuesse massieren zu lassen (50 Baht/1/2 Std.). Shopping war selbstverstaendlich nicht der Grund ... blinzel.

... und so sehen thailaendische Suessigkeiten aus ... lecker!

Eva beim Kauf von Schweinefleischbaellchen im Teig.

Ein anstrengender Tag geht zu Ende.