Thailand -Bangkok-Ao Nang-Koh Lanta -

Reisezeit: November / Dezember 2019  |  von Jana x

Bangkok

Letzte Massage vorm Abflug.... wir sind tiefenentspannt .... wir verabschieden uns von den ganz lieben und netten Angestellten und dann geht’s schon fast los...

Ein wenig traurig sind wir schon......es war soooo schön

Unser Minibus zum Krabi Airport ist statt 12:40Uhr schon 12:35 da... na Hut ab... für 400 Baht ( 12€) pro Person geht’s erst zur Autofähre und dann nochmal 1h Autofahrt zum Flughafen. Es regnet ununterbrochen..... Wir checken ein und sind über den Miniflughafen überrascht.... 1 große Wartehalle und 3 Abfluggates... es geht auch hier pünktlich los.

Autofähre

Unser Minibus

Warten auf Boarding

Unser Flieger nach Bangkok

In Bangkok wartet unser Fahrer vom Hotel bereits am Ausgang auf uns... 10 Minuten Fahrt und wir sind angekommen.... nettes kleines Hotel mit Pool und Nachtmarkt um die Ecke.... wie gehen nochmal los und schlendern einmal drüber....

Markt mit Weihnachtsdekoration... komisch bei 28 Grad ...

Nachtmarkt nur Einheimische.... klasse Preise

unbekanntes Obst

Unser Abendessen: in Thailand isst man das so: man nimmt ein Salatblatt , frische verschiedene Kräuter, nimmt Glasnudeln, dann Fleisch oder andere Sachen dazu, einwickeln und das in scharfe Saucen dippen lecker .... und als Kompott gabs eine halbe Papaya für 20 Baht (60 Cent)

Kleine Muscheln für 100 Baht (3€)

Minifische frittiert für 30 Baht eine Tüte ( 90cent)

Es gibt diese Gemüsebeutel schon fertig abgepackt mit Kräutern und 2 Päckchen Glasnudeln gratis  dazu...

Es gibt diese Gemüsebeutel schon fertig abgepackt mit Kräutern und 2 Päckchen Glasnudeln gratis dazu...

Schmeckt.... großes Chang für 60 Baht ( 1,80€) in den Urlaubsgebieten haben wir 100-120 Baht bezahlt

Wir schlafen mal wieder aus.... wir haben ja noch Urlaub... Frühstück und dann checken wir für unseren morgigen Flug online ein.

Kleine Runde im nahegelegenen Park, der ganz nett ist und chillen am Pool. Termine werden schon wieder gemacht.... wir sind schon mental fast zu Hause...

Unser kleines nettes Hotel am Rande Bangkoks 10 Minuten vom Flughafen entfernt

Eingang zum Park... erstmal lesen was man alles nicht darf

Hübsch

Kleines Bad ohne Eintritt im Park

Dicke fette Durian

Das letzte Buch noch angefangen.... mal sehen....

Heute ein letztes Mal über den Nachtmarkt um die Ecke. Das werde ich echt vermissen... die netten Menschen hier, das leckere, teilweise doch unbekannte Essen für wenig Geld. Am meisten werde ich die freundliche Mentalität vermissen.....

Da kann man sich gar nicht entscheiden

Das aber eher nicht

Das auch ni... ich glaube das sind Kakerlaken

Das schmeckt echt lecker....

Unser Abendessen... Reis mit 2 verschiedenen Hähnchenzubereitungen für 35 Baht (1,05€), Nudeln mit Gemüse 20 Baht (0,60€), Melone 20 Baht und Mango mit Reis und Kokossosse 50 Baht ( 1,50€)... so günstig und auch lecker werden wir so schnell erstmal nicht mehr essen...

Noch getrocknete Stinkefrucht eingekauft.... für 9€ .... was wir beim Essen gespart haben gebe ich gleich doppelt aus ....aber zum probieren für zu Hause kann man das schon mal machen

Schild im Hotel.... frische Durian darf man nicht mitbringen...

letztes Chang.....

Wir werden mit dem Hotelshuttel kostenlos (nur für booking.com Kunden) zum Airport gefahren....

Suvarnabhumi Airport Bangkok... es geht zurück....12h Flug nach München und dann nach Hause.....

Wir hatten wunderschöne 4 Wochen in Thailand.... und nehmen neben vielen Eindrücken und Erlebnisse auch neue Erkenntnisse mit nach Hause