Neuseeland 2020

Reisezeit: Dezember 2019 - Januar 2020  |  von Michael Radike

Südinsel: 15.01.2020 Queenstown

Wir landen pünktlich mit NZ 621 aus Auckland in Queenstown. Es ist heiss und wir nehmen ein SuperShuttle zum Novotel Lakeside im Zentrum der Stadt. Unser Zimmer ist bereits fertig und wir beziehen es gleich.
Danach starten wir mit einem ersten Rundgang, der uns an den Queenstown Bay Beach führt. Nach Kaffee und Snack findet Daniel einen tollen Kindererlebnispark und Eva die Wasseraktivitäten. Wir beschließen den Nachmittag am Strand zu verbringen und mieten ein AquaBike. Das macht viel Spass. Der sonnenreiche Nachmittag ist rasch vorbei und wir müssen für unseren Ausflug der Folgetage noch Lebensmittel einkaufen. Danach machen wir uns für das Abendessen fertig, zu dem wir ins Pog Mahone, ein Irish Pub an der Wasserfront, gehen. Neben ausgezeichnetem Gegrillten und Corona/Guinnes treffen wir auf eine Multi-Kulti-Familie: sie aus St. Petersburg, er aus Charleroi, ihre kleine Tochter Sophie geboren in Australien, wo sie alle leben. Spannende Gespräche, und dann geht es zurück ins Hotel. Rucksäcke packen, Restzeug in Koffern und Taschen verstauen. Doubtful Sound kann kommen ...

Warten aufs Gepäck

Daniels Handtuch-Hund

Wasserspielplatz für Daniel

Traubensaft mit Seeblick für Eva

Snacks für alle

Novotel Lakeside

Zeit zum Baden im kristallklaren Wasser ...

... wenn es nich sooo kalt wäre.