Kanada - ein freudiges Wiedersehen

Reisezeit: November 2009 - Juni 2010  |  von Verena Murbäcker

November in der Stadt

Vancouver kann so schön sein, wenn die Sonne scheint. Doch wenn man im November hierher kommt, dann kann es einem passieren, dass es fast 3 Wochen durchgehend regnet. Ich spreche aus Erfahrung... und wenn man dann auch noch auf die Idee kommt, einmal um den ganzen Stanley Park zu spazieren (ca. 12 km) dann wird man an so einem Tag im November auch nass, richtig nass. Doch die frische Meeresluft, der Park und der Blick auf die Lions Gate Bridge machen das wieder gut.

Blick auf die Lions Gate Bridge bei Regen

und noch ein paar Bilder von Vancouver und Park bei schönem Wetter...

Coal Harbour, links Stanley Park

kleines dickes Eichhörnchen

Riesenbaum (ca. 5 m Durchmesser)

Seit 3 Wochen bin ich jetzt hier und mittlerweile hab ich mich schon (fast) an das Leben in der Stadt gewöhnt. Im Moment mache ich ja noch "Urlaub", das wird aber nicht mehr lange dauern. Irgendwann muss ich auch wieder arbeiten, sonst geht das Geld aus...!
Aber nicht nur das Leben in der Stadt, sondern auch das Meer direkt vor der Haustür zu haben ist neu für mich. Die letzten 2 Tage war das Wetter richtig schön mit viel Sonnenschein es war aber auch richtig windig. Und wenn man dann nach mehr als 2 Wochen Regen wieder mal einen Sonnenuntergang am Strand erlebt, dann sieht das so aus:

Sunset at the beach

Inukshuk (Stoamandl auf kanadisch) und ich an der Seawall

Vor ein paar Tagen war ich mit meinen Bekannten Michael und Elisa im Vancouver Aquarium im Stanley Park. Es war ein super Nachmittag mit vielen interessanten Fischen und Meerestieren...
Davor waren wir "for lunch" auf Granville Island, dort ist eine große Markthalle der sogenannte Granville Island Market. In diesem Markt kann man alles mögliche kaufen, Obst und Gemüse, Fisch, Fleisch usw. und auch sehr gut essen... z.B. Sushi oder Indisch, so wie wir. Und das Beste an so viel gutem Essen ist, dass ich nicht weit weg davon wohne. Granville Island ist direkt gegenüber von dem Hochhaus in dem mein Cousin lebt (und im Moment ja auch ich). Man kann mit dem kleinen Tuckerboot, dass den False Creek (eine Meeresenge) überquert, rüber fahren und ist in 5 Minuten dort...