Endlich wieder Kanada

Reisezeit: September / Oktober 2013  |  von Sabine Lenzner

Zurück nach Vancouver

Am nächsten Tag fuhren wir zurück nach Nanaimo und dann mit der Fähre nach Vancouver. Nach Abgabe des Autos wurden wir von unserem Freund abgeholt und hatten einen gemütlichen Abend mit Pizza und Wein.
Einen Tag später ging es nach dem Frühstück zum Capilano Bright Park. Ich wollte unbedingt über die Capilano Suspension Bridge. Auf dieser 137 m langen und 70 m hohen Hängebrücke kann man den Capilano River überqueren. War schon ganz schön spannend. Es soll die weltweit längste Fußgänger-Hängebrücke sein. Anschließend gingen wir noch über sieben miteinander verbundene kleinere Hängebrücken, die zwischen bis zu 300 Jahre alten Douglasieon zu verschiedenen Plattformen auf 30 m Höhe führen. Sehr imposant!!!!

Am Nachmittag bummelten wir in Nord-Vancouver durch schöne Märkte und Läden.
Den Abend ließen wir bei einem guten Italiener ausklingen und sahen auf dem nach Hauseweg ein Stinktier am Straßenrand. Cool!

Der Sonntag begann mit einem guten Frühstück, aber leider auch mit Regen. So beschlossen wir, uns am Canada-Place im IMAX-Theater eine Vorstellung anzusehen.
"Flyover Canada" - ein virtueller Flug von Vancouver nach Toronto und zurück. War ganz toll. Anschließend gingen wir 2 h Kegeln und beendeten den Tag mit einem Barbecue und anschließendem Monopoly-Abend. Vielen Dank unseren Freunden.

© Sabine Lenzner, 2018
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Zurück nach Vancouver

Nach 3 Jahren fuhren wir im September endlich wieder nach Kanada. Dieses Jahr sollte es nicht nur die Westküste sein, sondern auch die Ostküste wollten wir erkunden. Und was soll ich sagen, es hat sich total gelohnt.
Aufbruch: 13.09.2013
Heimkehr: 03.10.2013
Reiseziele: Kanada

Sabine Lenzner berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.