Eine kleine Weltreise

Reisezeit: Juli 2005 - Januar 2006  |  von Tom Gandl

Florida: Fort Myers

Endlich in Florida angekommen bin ich als erstes nach Fort Myers. Die Stadt gilt als die Stadt der Palmen, was man auch ohne Uebertreibung behaupten kann.
Die Stadt ist so wie man sich Florida eben vorstellt. Weisse Sandstraende, viele Palmen und heiss. Hier koennte ich es bestimmt eine Zeit lang aushalten, wenn....
Ja wenn da nicht schon der naechste Hurricane Wilma ins Haus stehen wuerde. Und der soll auch noch zu allem Ueberfluss direkt ueber Florida hinweg ziehen. Mein erster Hurricane also. Ob man das umbediengt erleben muss? Ich hatte ja erst gestern die Zerstoerung von New Orleans gesehen. Will ich da mitten drin sein? Ich glaube nicht.
Aber dazu spaeter.

Beim Abendessen hatte ich ein paar Deutsche kennengelernt. Einer kam aus Rosenheim und hatte dort eine grosse Bayrische Wirtschaft. Die hat er jetzt in Fort Myers. Ein ganz sympatischer Mann. Er ist gut im Geschaeft hier in Florida. Er richtet viele Politikabende aus und kennt so
Gott und die Welt. Nachdem er am naechsten Tag einen Zwiebelrostbraten machen wollte, hatte ich mich gleich mit angekuendigt. Zwiebelrostbraten, wie soll ich da wiederstehen? Also am naechsten Tag abends nix wie hin. Die anderen vom Vorabend waren auch schon da, war richtig nett. Und das Essen ist wirklich ausgezeichnet. So gut, dass ich mir den Tafelspitz am naechsten Abend auch nicht entgehen lassen wollte. Wer es genau wissen will. Die Kneipe heisst Bistro Munich in Lehigh Acres, ca 15 Meilen von Fort Myers. Wer da mal in der Gegend ist und keine Lust auf Steaks und Burgers hat, nix wie hin. Ich bin ja nun wirklich keiner, der im Ausland nach deutschem Essen schreit, aber das kann ich besten Gewissens empfehlen. www.bistro-munich.com
Genung der Schleichwerbung.

Zwischen dem vielen Essen war ich in Fort Myers Beach, einer kleinen vorgelagerten Insel.

Schoen gell.

Schoen gell.

Beachclub mit Livemusic

Beachclub mit Livemusic

So muss ein Beach ausschauen.

So muss ein Beach ausschauen.

Stadt der Palmen, kann man nicht bestreiten.

Stadt der Palmen, kann man nicht bestreiten.

In Fort Myers war auch das Winterzuhause von Henry Ford und Thomas A. Edison. Hier kann man die Haeuser und vorallendingen die Gaerten anschauen. Hier stehen schon sehr bemerkenswerte Baeume rum.

Ein Baum mit tausend Staemmen.

Ein Baum mit tausend Staemmen.