Süd- & Mittelamerika: Bus, Empanada & Rucksack

Reisezeit: Februar - Mai 2017  |  von Vroflo Flovro

Foz do Iguaçu

Tag 7

Die erste „Fixstation“ unserer Reise . Sao Paulo ergab sich durch den relativ günstigen Flug. Curitiba lag genau am Weg und die Ilha do Mel war eine Möglichkeit am Strand die Batterien aufzuladen. Bis dato war unsere Reise also ein pures Glücksspiel das für uns sehr positiv ausgegangen ist.

Nun also das erste Highlight. Folgt auf die positiven Überraschungen in Orten wo wir wenig erwartet haben nun die erste Entäuschung?
Zunächst die Frage: Von wo sollen wir uns die Wasserfälle ansehen? Brasilianisch oder argentinische Seite oder doch beides? Die Entscheidung: pragmatisch: wir sind in Brasilien also beginnen wir mit der brasilianischen (positiver Nebeneffekt: diese soll den besseren Überblick auf das große Ganze geben. Argentinien liefert die Nähe. Wir sind Fans vom Großen.).

Willkommen am Gringo Trail
Vor den Wasserfällen sehen wir das erste Mal mehrere andere „Westler“. Selbst auf der Ilha do Mel waren es dahingehend ruhig. Sind wir damit direkt auf dem Gringo Trail oder ist das nur ein kurzer Abstecher? Wie so oft ist das eine Geschichte für einen anderen Tag.

Die Wasserfälle erzählen sich am besten in Bildform. Dazu sollte man sich einfach eine Geräuschkulisse vorstellen. Eine Möglichkeit: raussuchen (youtube?) eine andere die Tusche auf Anschlag aufdrehen, Licht ausschalten, 5 Personen Geld geben, dass sie durchgehend Wassereimer entleeren und sich selbst neben die Badewanne auf den Fußboden legen. Das Ganze in laut sind die Wasserfälle. Für das richtige „Feeling“ warmes Wasser verwenden und das Bad auf 32 Grad temperieren. Währenddessen die Fotos auf die Badezimmerdecke projizieren.

Ein tierischer Spaß

Ein tierischer Spaß

Alles ganz einfach.

Das Erlebnis war das erwartete, ja sogar erhoffte Highlight. Ein Tag hat uns gesättigt. Auf der argentinischen Seite sahen wir sehr viele Leute. Darum lassen wir Ihnen am nächsten Tag den m2 zusätzlichen Platz. Für uns geht es im nächsten Abschnitt weiter nach Paraquay. Das Land bei dem wir die geringsten Erwartungshaltungen haben.
Mal sehen ob uns andere Gringos begleiten. Immerhin ist ja Carnaval.

Bis zum nächsten Mal!