Mit der 2 CV-Ente auf dem Weg nach Kolumbien

Reisezeit: August - Dezember 2011  |  von Wolfgang Glück

Hallo liebe Freunde,
Heute früh geht's jetzt endgültig los, Richtung Karibik...
Ein lange gehegter Traum, über Land von Paraguay aus Richtung Venezuela und Kolumbien zu fahren... und zwar mit unserer 2cv-Ente "la gordita" beginnt jetzt endlich.

Der Start

Wir sind nur zu dritt. Das heißt:
Erst mal meine liebe Frau und Weggefährten "Domi", die ich jetzt zum ersten mal ganz für mich alleine genießen darf, denn wir hatten in all den Jahren die wir jetzt schon zusammen sind, wenig Gelegenheit so intensiv zusammen sein zu dürfen, wie hoffentlich jetzt auf dieser Reise.
Ja, und dann "la gordita", unsere Kastenente Baujahr 1969, auf die ich ganz besonders stolz bin.

Hab viele, viele Stunden mit ihr verbracht beim Restaurieren und da war ich eigentlich in Gedanken schon auf der Tour.

Und da bin eigentlich nur noch ich.
Unsere größte Herausforderung auf der ersten Hälfte der Reise, wird die viel gefürchtete BR 319 im Amazonas in Brasilien sein.

Ich werde versuchen, des Öfteren kleine Berichte auf die Homepage zu bringen, um Euch auf dem Laufendem zu halten.

EL DESAFIO SUDAMERIKA NOS ESPERA
Walter y Domi (tripulacion de "la gordita")