Simson Tour "Pennen auf dem Berg"

Reisezeit: Juni 2012  |  von Flaps !

Und ab geht die Fahrt auf den Simmen: Die Alpen sind in Blickweite

Eine Rast auf den letzten Drücker.

Über Kißlegg ging es vorbei an Isny und Sibratshofen in Richtung Immenstadt am Alpsee.

Es war mittlerweile kurz vor 13:00 Uhr und wir düsten an einer Sennerei vorbei. Ich weis nicht wer es tat, aber der Anker wurde geworfen.

"Etwas Käse für den Abend einkaufen und ein kleiner Mittagssnack"

Gesagt getan, Kehrtwende und die Lage peilen.
Die Damen im Laden hatten mächtig Streß mit dem Aufräumen. Wir als "Kunden" waren offensichtlich zu spät dran. Aber nach etwas gutem Zureden bekamen wir dann unseren Käse und ich spendierte allen eine Buttermilch.

"Wenn wir schon in einer Sennerei sind!"

Die Buttermilch war kühl und erfrischend, aber GRAUSAM im Vergleich zu einem schönen Weißbier!

"Wir sind ja nicht zum Spaß hier"

Zünftige Brotzeit im Alpenvorland

Zünftige Brotzeit im Alpenvorland

Mit ordentlichem Schnitt ins Voralpenlang geheizt.

Die Rast am Alpsee und immer die Frage: "Wo parken???"

Die Rast am Alpsee und immer die Frage: "Wo parken???"

Der Parkplatz ist rießig und dennoch immer wieder diese Herausforderung.

An einem Eiskaffee unterbrachen wir den Spaziergang zum See. Das Eis tat gut. Es kühlte die Lauwarme "Hinrsuppe" und das kochende Blut in den Adern etwas runter.
Zu lange in der prallen Sonne kann Folgen haben. ...

Dummes Geschwätz und eigenartige Gestik, ... aber zum Glück kennt uns hier ja keiner.

Die Nummer mit dem "Eis mit Sahhhne" ans Hirn drücken..., kommt aber bestimmt irgend wann noch. Warten wir die nächsten Touren ab.

© Flaps !, 2012
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Die Alpen sind in Blickweite

In 3 Tagen durch die Allgäuer und Lechtaler Alpen. In den Bregenzer Wald und am Bodensee entlang. Eine Simson Mokicktour mit gewissen Besonderheiten und einigen Herausforderungen
Aufbruch: 16.06.2012
Heimkehr: 18.06.2012
Österreich
Italien

Flaps ! berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.