Cornwall ist eine Reise wert!

Reisezeit: Juni / Juli 2019  |  von Heike Altpeter

Zweite Übernachtung Weymounth

Weymounth

Zweite Übernachtung:
Unser nächstes Ziel hieß Weymouth. Die Landschaften die wir durchfuhren waren einfach nur schön und das Wetter wechselte von Sonne zu Nebel, zu Regen, zu Sonnenschein. Die Fahrzeit beträgt etwa 1 Std.38 Min. / 89 Km So gegen 16.00 Uhr waren wir in Weymouth. Es ist eine sehr schöne Stadt. Tolle Promenaden, lange Strände, viele Hotels, B&B, kleine Geschäfte, Fish and Chips usw.
Parken ist umständlich und wir sind viel herumgefahren bis wir vor dem Royal Hotel einen freien Parkplatz ergattern konnten. Wir hatten Glück und bekamen ein tolles Zimmer für eine Nacht mit Blick auf die Promenade und das Meer. Traumhaft schön.
Preis für eine Nacht mit Frühstück: 100,00 Pfund
Nach dem wir unsere Sachen auf das Zimmer gebracht hatten. Machten wir einen ausgiebigen Bummel am Strand entlang, aßen Fish and Chips, übrigens meine erste Bestellung auf Englisch. Perfekt! Ich war stolz auf mich.