Cornwall ist eine Reise wert!

Reisezeit: Juni / Juli 2019  |  von Heike Altpeter

Mousehole / Penzence

Unsere erste Woche hier in Mousehole hatte begonnen. Morgens konnten wir das erste Mal auf dem Balkon frühstücken. Kaffee und Meeresrauschen, einfach nur genial. Uns gegenüber, so etwa 300 Meter entfernt, liegt eine kleine Insel, die je nach Wasserstand mehr oder weniger zu sehen ist. Während ich mein Frühstück genoss schaute ich so über die Insel und dachte, da bewegt sich doch etwas. Mit dem Fernglas war es dann deutlich zu sehen zwei Robben hatten sich zum Ruhen niedergelassen. Die eine war wirklich riesig groß. Seit dem sahen wir die beiden fast jeden Tag. Jetzt wartete ich nur noch auf die Delphine, die hier gelegentlich vorbeischwimmen sollen. Mal sehen, vielleicht hatte ich ja Glück und konnte sie entdecken.

Gegen Mittag haben wir uns auf den Weg gemacht und sind an der Küste entlang nach Penzence gewandert. (Eine Strecke sind ungefähr 5 km.) Ich weiß nicht wie oft wir stehen geblieben sind. Es war atemberaubend schön. Der Weg lässt sich gut laufen mit wenigen Steigungen und man hat so viel zu sehen. Auf dem Weg haben wir dann einige Frisch-Fisch-Läden entdeckt und ein Lidl. Da gibt es alles was man so braucht und nicht viel teurer als in Deutschland. Direkt gegenüber, auf der anderen Straßenseite beginnt eine tolle Promenade. Insgesamt waren wir sechs Stunden unterwegs und am Abend so richtig schön müde.
Diese Tour haben wir in unserem Urlaub dann noch mehrmals gelaufen und es war immer wieder schön.