Entdeckung Osteuropas

Reisezeit: April - Juni 2007  |  von Alexander Wolff

Bratislava

Hi Leute,
ich bin sicher in Bratislava angekommen. Nach 5 Stunden Busfahrt von Prag nach Bratislava bin ich sicher in die Autobusstation eingefahren worden Ich bewohne hier das Downtown Backpacker Hostel, was echt klasse ist. Das hat ein gewissen Charme. Das Hostel befindet sich in der Naehe des Palais. Heut hab ich noch nicht viel gesehen. Hab mir noch mit ner anderen Backpackerin das Schloss angesehen. Von dort aus hat man eine super Sicht ueber Bratislava. Mal sehen ob sich das bestaetigt was viele von Euch in Hostel befuerchtet haben. Wenn ich mich nicht mehr melden sollte, koennte doch was wahres dran sein. Die direkte Fahrt nach Rumaenien stellte als etwas schwierig heraus. Busse fahren keine direkt nur ueber Budapest, mal sehen vielleicht leg ich da noch einen Zwischenstop ein, aber das entscheidet sich dann morgen. Mal sehen wie die Verbindungen und die Preise fuer die Zuege sind. Bratislava hat auch ein gewissen Charme, aber leider nicht zu vergleichen mit Prag, aber dennoch ein Besuch wert. Das Wetter ist weiterhin klasse und nun denk ich auch daran mich mit Sonnencreme einzucremen. Bisher ist es noch etwas schwierig Bilder hochzuladen.

Das Palais

Das Palais

Ihr muesst Euch vorerst mit meinen textuellen Beschreibungen begnuegen. Falls Ihr bestimmte Informationen vermisst, freue ich mich ueber Anregungen von Euch. Ist jetzt auch mein erstes Mal, dass ich ein Onlinetagebuch fuehre. Vielen Dank erstmal von mir fuer Eure Vorschlaege. Das wars fuers erste von hier und ich meld mich wieder.
Was noch zu erwaehnen ist: das oeffentliche Netz ist in Bratislava und Prag einfach klasse. Man hat keine Probleme irgendwo hinzukommen. Die Trams und Busse sind ziemlich interessant

Die Donau

Die Donau

© Alexander Wolff, 2007
Du bist hier : Startseite Europa Slowakei Bratislava

Die Reise startet in München und führt mich zunächst nach Prag und Bratislava. Danach beginnt die Erkundungstour in Rumänien. Nachdem ich dann mit Graf Drakula eine Bloody Mary genossen habe, geht es weiter nach Bulgarien. Von dort aus dann irgendwie zurück - lebend! Eventuell Flug von Athen nach München.
Aufbruch: 27.04.2007
Brasov
Türkei
Bulgarien
Griechenland

Alexander Wolff berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.