Entdeckung Osteuropas

Reisezeit: April - Juni 2007  |  von Alexander Wolff

Bratislava: Bratislava Tag 2 Nachtrag

Hi,
also nach dem Abendbrot ging's mir dann doch wieder gut und ich hab mich doch noch fuer eine Sightseeing tour entschieden. Die Altstadt von Bratislava ist zwar nicht mit der von Prag zu vergleichen ist aber trotzdem sehr traumhaft. Entlang der Donau schlendern und dann nach links einbiegen in die Alstadt.

hmm, der wartet wohl zu lange

hmm, der wartet wohl zu lange

Nach soviel Kultur wollte ich doch noch etwas Aktion und mir Spiderman 3 anschauen, ja, ja Kulturpflegel usw. ist ja okay, aber hey den american way of life wird man nie los, vor allem nicht auf reisen, auch an den unmoeglichsten Orten trifft man die Amis Jedenfalls fiel Kino aus, da zum einen entweder die Kinos geschlossen waren, wegen Zerfall oder sie independent waren und somit einen anspruchslosen Film wie es spiderman 3 nun mal ist, hmm aber wenn ich so recht ueberlege, wie dem auch sei, es hat halt nicht sollen sein.

Blick auf die Donau

Blick auf die Donau

Nichtsdestotrotz kam ich noch zu nem aktionsreichen Abend. Hab mir noch mit nem Australier, der netten New Yokerin und nem Kandier (ein Fussballfan ohne gleichen) das Spiel Chelsea gegen Liverpool angeschaut. Ich eigentlich weniger, da wir uns neben 'nem Tisch mit 'ner Altherrengruppe sassen, mit denen ich dann ins Gespraech kam, da frei von den fuenf schonmal in Deutschland lebten und zu Besuch waren. Mit einem hab ich laenger gesprochen, der hat nach dem Prager Fruehling wie viele andere das Land verlassen und ist nach Deutschland gegangen. War ein ziemlich interessanter Abend. Ja Elfmeterschiessen gab es ja auch noch Manchester verliert morgen gegen Mailand. Somit steht wohl wieder 'ne Mailander Mannschaft im Finale gegen Liverpool, vielleicht machen die das besser Nach dem Spiel ging's dann ab in die Federn.

die Altstadt

die Altstadt

© Alexander Wolff, 2007
Du bist hier : Startseite Europa Slowakei Bratislava Tag 2 Nachtrag

Die Reise startet in München und führt mich zunächst nach Prag und Bratislava. Danach beginnt die Erkundungstour in Rumänien. Nachdem ich dann mit Graf Drakula eine Bloody Mary genossen habe, geht es weiter nach Bulgarien. Von dort aus dann irgendwie zurück - lebend! Eventuell Flug von Athen nach München.
Aufbruch: 27.04.2007
Brasov
Türkei
Bulgarien
Griechenland

Alexander Wolff berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.