Italien-Reisebericht :Sardinien - unterwegs im Norden

Werden in diesen beiden Wochen einige Ziele dieser, lt. Reiseführer, wunderschönen Insel von unserer Unterkunft aus anfahren und erkunden.

Vorbereitungen

Unsere Flüge hatten wir schon Ende des Jahres gebucht. Ab Bremen fliegen wir über Stuttgart nach Olbia. Dort werden wir unseren Mietwagen übernehmen und zu unserem Apartment am Golfo di Marinella fahren.
In diesen beiden Wochen werden wir einige Ziele mit dem Auto anfahren, um die abwechslungsreiche Landschaft, Kultur, sardische Spezialitäten, Strand und Meer geniessen zu können. Da Sardinien mit einer Nord-Süd-Ausdehnung von rund 270 km und einer Ost-West-Ausdehnung 145 km die zweitgrösste Insel des Mittelmeeres ist, werden wir uns nur im Norden aufhalten, damit keine Hektik aufkommt, schliesslich wir haben Zeit. Bis zum Abflug werden wir noch im Reiseführer blättern, damit wir gut vorbereitet sind.

Die Nordhälfte der Insel Sardinien

Wie immer, geht's morgen in aller Frühe mit kleinem Gepäck auf nach Bremen, in der Mittagszeit werden wir in Olbia landen. Das Wetter soll sommerlich warm werden, nach der Kälte, die wir in den letzten Wochen hatten, freuen wir uns auf reichlich Sonnenschein!

Die einzelnen Berichte mit Fotos werde ich wohl erst nach Beendigung dieses Urlaubs nach und nach veröffentlichen......

© Esther und Hardy, 2017
Du bist hier : Startseite Europa Italien Italien-Reisebericht

Aufbruch: 02.05.2017
Heimkehr: 16.05.2017
Reiseziele: Italien

Esther und Hardy berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.
Esther über sich:
Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt. Adolf Freiherr v. Knigge
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt. Paulo Coelho
Wenn du die Speisen ablehnst, die Brauchtümer ignorierst, die Religion fürchtest und die Menschen meidest, bleibst du besser Zuhause. James Michener

Wir sind ein reiselustiges (*1950/53) Ehepaar, das nach vielen Jahren Pause einige Ziele in nah und fern besuchen möchte. Wir hoffen, dass uns dieses Privileg noch etwas erhalten bleiben wird, denn die Welt ist groß, und das Leben ist kurz!!!

Wer sich ein paar Fotos unserer bisherigen Reisen anschauen möchte:

www.flickr.com/photos/bardtkehartmut/
Phil 1524715817000
Danke
Hilu und Sigo 1495583044000
Hi Esther und Hardy ... haben soeben den kom­plet­ten Bericht ge­lesen, er­ken­nen daraus, daß Ihr eine sehr schöne und er­fol­greiche Reise hattet. Tolle Bilder und gute Infos, so konnten wir auch als Leser einen guten Ein­druck von Sar­di­nien be­kom­men­.
Es­ther, für Deine coolen Kneip­p-Ku­ren ziehen wir echt den Hut, wir sind nur Ba­de­was­ser­-Tem­pe­ra­tu­ren gewöhnt.
Für die "Lan­gzeit­rei­se" im nächsten Jahr drücken wir Euch alle Dau­men.­
Lie­be Grüße aus Chi­le
Eu­re Amigos Hilu und Sigo
Esther und Hardy [?] 1494599379000
Hallo,
werde diesen Bericht mangels der Möglich­keit, meine Fotos ein­zuf­ügen, erst nach unserer Heim­rei­se fer­tig­stel­len, hoffe aber, dass der ein oder andere Leser sich dennoch im Gäste­buch eint­ra­gen wird, wenn die ein­zel­nen Kapitel von mir frei­ges­tellt wer­den.­
Sar­di­nien ist wir­klich eine schöne Insel.