Andreas Heinemann

ist seit 19 Jahren dabei
Nachricht an Andreas
Über mich:
Ich bin jetzt ... viel zu alt, aber noch zu jung um geführte Studienreisen zu machen. Ich lebe und arbeite in Ulm, bin aber ursprünglich gebürtiger Berliner. Wie man an der Anzahl meiner Reiseberichte erkennt, liebe ich es, mit dem Rucksack durch fremde Länder zur reisen. Insbesondere Südostasien hat es mir angetan. Ansonsten war ich schon in Mexiko, Belize, Kanada, den USA und in vielen Ländern Europas.

Meine Reiseberichte

• Vietnam - kurz und gut ... hoffentlich

Vietnam - kurz und gut ... hoffentlich Diese Reise führt nach Vietnam - von Saigon nach Norden und zurück auf irgendeine Insel in Vietnam.
    VietnamThailand
    Dauer: 3 Wochen September / Oktober 2011 bis Okt. 2011
  • Kurzurlaub in SOA

Kurzurlaub in SOA Knapp 3 Wochen Zeit und was nun? Als Südostasienfreunde gibt es da nur eine Antwort: Auf nach Bangkok und dann mal schauen ...
    ThailandMalaysia
    Dauer: 3 Wochen September 2008 Sept. 2008
  • Auf zu neuen Ufern - Indonesien

Auf zu neuen Ufern - Indonesien Beim Blick in den Reiseführer war ich ganz schön überrascht. Indonesien ist riesig. Da ich nur 3 1/2 Wochen habe kann es also nicht mehr werden als ein erster Eindruck, aber ich hoffe der wird gut.
    IndonesienSingapurMalaysia
    Dauer: 4 Wochen August / September 2007 bis Sept. 2007
  • Myanmar - soll man oder soll man nicht?

Myanmar - soll man oder soll man nicht? Geplante Route:
    Hsipaw - Mandalay - Bagan -Inle Lake - Bago - Yangoon - Bangkok - Süd-Thailand
    MyanmarThailand
    Dauer: 4 Wochen Oktober / November 2006 bis Nov. 2006
  • Laos / Kambodscha / Thailand 2006

Laos / Kambodscha / Thailand 2006 Es ist gerade mal ein halbes Jahr her (Reisebericht Thailand / Laos 2005), dennoch zieht es mich schon wieder nach Südostasien.
    Leider habe ich auch diesmal nur 4 Wochen, da ich Mitte Maerz mit der Arbeit anfangen moechte.

Diesmal soll es über Süd-Laos (4000 Islands), Kambodscha (Angkor Wat, Phom Phen), Malaysia nach Süd-Thailand gehen. Mehr wird diesmal nicht geplant. Ich will mich treiben lassen.
    ThailandLaosKambodscha
    Dauer: 4 Wochen Februar / März 2006 bis März 2006
  • Thailand / Laos 2005

Thailand / Laos 2005 Bangkok - Pai - Chiang Mai - Vang Vieng - Luang Prabang - Phonsavan - Vientiane - Ko Tao - Bangkok.
    ThailandLaos
    Dauer: 5 Wochen August / September 2005 bis Sept. 2005