Vietnam - kurz und gut ... hoffentlich

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Andreas Heinemann

Diese Reise führt nach Vietnam - von Saigon nach Norden und zurück auf irgendeine Insel in Vietnam.

Vorfreude und das Übliche ...

Die ungefähre Route durch Vietnam

Jan (oben) mit Elefant bei einer unserer früheren Reisen.

Jan (oben) mit Elefant bei einer unserer früheren Reisen.

Andi mit Elefant (im Wasser)

Andi mit Elefant (im Wasser)

Es geht wieder mal auf kleine Tour nach Südostasien. Mein "alter" Kumpel Jan ist auch wieder dabei. Relativ spontan haben wir uns für Vietnam entschieden. Ich war schon vor ziemlich genau 8 Jahren dort, für Jan ist es Neuland.

Die Anreise nach Bangkok erfolgt in getrennten Fliegern mit unterschiedlichen Airlines. Die Flugzeiten sind aber sehr ähnlich, so dass wir fast gleichzeitig in Frankfurt starten und in Bangkok landen. Jan startet das Rennen mit Etihad Airways und ich gehe mit Qatar Airways am 23.09.2011 nur 40 Minuten später ins Rennen. Laut Flugplan gewinnt Jan mit 10 Minuten Vorsprung und ist 50 Minuten vor mir in Bangkok. Mal sehen wer in Realität die Nase vorn hat.

Ansonsten haben wir bereits Flüge nach Saigon und Da Nang. Der Rest bleibt offen, da man sich in dieser Jahreszeit auch ein wenig nach dem Wetter richten muss.

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Vietnam: Vorfreude und das Übliche ...
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 23.09.2011
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 16.10.2011
Reiseziele: Vietnam
Thailand
Der Autor
 
Andreas Heinemann berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors