Vietnam - kurz und gut ... hoffentlich

Reisezeit: September / Oktober 2011  |  von Andreas Heinemann

Vorfreude und das Übliche ...: Anreise

Hallo liebe Daheimgebliebene,

die Anreise haben wir beide erfolgreich gemeistert. Wir sind beide relativ puenktlich in Bangkok angekommen, Jan mit ca. 10 Minuten und ich mit ca. 20 Minuten Verspaetung. Also geht der Puenktlichkeitspunkt an Etihad. Ansonsten kann man Qatar Airways durchaus empfehlen, auch wenn der A330 schon ein etwas aelteres Entertainment hatte und der Kasten dieses Systems am Fenster die Beinfreiheit erheblich einschraenkt. Das waren keine 5 Sterne. Dafuer war der Flug von Doha nach Bangkok der Beste, den ich jemals hatte. Viel Platz, gutes Entertainment und ordentliches Essen.

Aber auch Etihad hat ein spitzenmaessiges Entertainment auf allen Fluegen, nur das Essen und die etwas engere 3-4-3 Bestuhlung in der 777 sind etwas schlechter. Insgesamt wuerde ich ein Unentschieden in Sachen Komfort vergeben. Beide Airlines sind absolut in Ordnung.

Nach dem wir uns dann in der Ankuftshalle wieder getroffen hatten sind wir mit dem kostenfreien Hotel-Shuttle ins ca. 10 Minuten entfernte Plai-Garden. Das Hotel (20 EUR inkl. Transfers und AC) war einfach, aber in Ordnung fuer die Uebernachtung in Flughafen-Naehe. Das Hotel-Restaurant war geschmacklich ueberraschend gut, so dass wir noch in den Genuss von gutem thailaendischen Essen kamen.

Leider war die Nacht sehr kurz, da wir den stuendlich fahrenden Airport-Shuttle bereits um 5 Uhr nehmen mussten. Unser Flieger (AirAsia 40 EUR p.P.) startete dann puenktlich um 7:45 Uhr nach Saigon.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Anreise

Diese Reise führt nach Vietnam - von Saigon nach Norden und zurück auf irgendeine Insel in Vietnam.
Aufbruch: 23.09.2011
Heimkehr: 16.10.2011
Reiseziele: Vietnam

Andreas Heinemann berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.