Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Burundi

Hier findest Du Reiseberichte aus Burundi.
Burundi ist mit einer Fläche von nur knapp 28.000 Quadratkilometern zwar ein extrem kleiner, aber dennoch bevölkerungsreicher Staat in Ostafrika, denn hier leben fast neun Millionen Menschen. Neben der traditionellen Landessprache Kirundi sprechen die meisten auch Französisch, denn Burundi ist eine ehemalige belgische Kolonie und erst seit knapp fünfzig Jahren unabhängig. Rund um die Hauptstadt Bujumbura sprechen viele zusätzlich Swahili. Nicht nur extrem viele Menschen sondern auch viele exotische Tierarten sind in Burundi zuhause, neben Leoparden, Löwen und Zebras gibt es hier auch Krokodile, die sich bei den tropischen Temperaturen Burundis wohlfühlen. Vor allem der Westen des Landes, der an den Kongo und den Tanganjikasee grenzt, ist relativ gebirgig.

Burundi: 3 Reiseberichte über Burundi gefunden (nach Aktualität geordnet)

• Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika

Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika Dank guter Regelungen meines Arbeitgebers kann ich mir eine 4-monatige Auszeit für eine lange Reise nehmen.
    Thomas als Selbständiger kann es auch einrichten und so geht es los mit der Planung
    UgandaTansaniaDeutschlandRuandaKongo / Demokratische Republik KongoBurundiÄthiopienSimbabweBotsuanaSambiaSüdafrika
    Dauer: 4 Monate Februar - Juni 2022 bis Juni 2022
  • (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise!

von Rolf Bilo
    (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise! Nach über 30 Jahren wird mein Traum wahr: meine Weltreise, d i e Weltreise, beginnt in Kürze. Ein Jahr lang um die Welt, möglichst viel sehen, alle Kontinente..... Der Countdown läuft
    ÄthiopienBurundiSüdsudanKeniaUgandaRuandaTansaniaDschibutiSeychellenMauritiusMadagaskarKomorenThailandBrunei DarussalamSingapurBangladeschHongkongMacauTaiwanPalauMikronesienVereinigte StaatenNördliche Marianen InselnMarshallinselnNauruNeukaledonienFidschiTuvaluSamoaNeuseelandNiueCookinselnTongaAustralienPapua-NeuguineaSalomonenVanuatuKiribatiEl SalvadorArgentinienBrasilienParaguayUruguayChileGroßbritannienBolivienPeruEcuadorPanamaKolumbienKubaJamaikaBahamasNiederländische AntillenVenezuelaTrinidad und TobagoGuyanaSurinameFranzösisch GuayanaKap VerdeSenegalGambiaMarokkoWest-SaharaAlgerienFrankreichDeutschland
    Dauer: 11 Monate Juni 2013 - April 2014 bis 2014
  • Von GOETZEN bis LIEMBA

Auf Reisen mit einem Jahrhundertschiff tief im Herzen Afrikas.