Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich martina und erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Südamerikareise von Martina und Tobias

Daniela 1439378091000
Hallo,
meint ihr Guatemala - Belize ist in 2 Wochen zu schaffen? Möchte nächstes Jahr im April dorthin, arbeitstechnisch bekomme ich aber nur 2 Wochen Urlaub
Theres Messerli 1183796404000
Liebe Martina, lieber Tobias

Eben seid ihr abgereist, scheint mir, und doch ist unendlich viel passiert in diesem Jahr, auch für mich. Ich wäre sehr gerne heute abend zu euch ans Apéro gekommen, bin aber wieder eine Woche am Fasten - wie letztes Jahr -. Ich sehe euch dann gerne nachher einmal. Wünsche euch eine sanfte Landung in der Schweiz und grüsse euch herzlich.
Theres
Phil59 1183671984000
Hola ihr zwei Weltenbummler - Willkommen zurück in der Heimat. Geniesst die Wiedersehensfeste und lasst es gaaaaaanz langsam angehen.
Ich bin jetzt in Apulien im Urlaub - werde euch aber bestimmt einmal treffen. Vielleicht im Wald...
Gruss auch an die cachenden Eltern
Que te vaya bien

Phil59 aus dem Seeland
Liliane und Fabian 1183650184000
Hallo ihr beiden!

Eben sehen wir im Internet, dass ihr immer noch unterwegs seid... Uuuuunglaublich! Ihr wart zuerst weg (in Cuenca)und kommt nach uns nach Hause. Eieieiei! Wir sind bereits seit dem 4. April wieder in der guten alten Schweiz. Und ja, es hat eine Weile gedauert, bis wir uns wieder eingelebt haben. Wir würden euch sehr gerne mal treffen. Doch leider klappt es uns für den 7. Juli nicht. Da wir aber nur ein paar Meter voneinander entfernt wohnen (Toffen), können wir uns bestimmt auch mal spontan treffen. Würde uns echt freuen!!
Buen viaje y hasta pronto!
Liliane und Fabian
Roland 1183630617000
Herzlich willkommen zuhause ihr zwei und vielen Dank für die Einladung. Wir werden selber schon in den Ferien sein und würden uns (ganz besonders Felix) freuen, auch am 1. August-Fescht im Gerbegraben mit euch auf eure Rückkehr anstossen zu dürfen.
bienvenido
Roland und Family
Kusine Therese 1183485902000
Hallo Martina u Tobias
Wünsche öich es guet's aacho ir herbschtleche CH u hoffe, öich am 5. Ouguscht ar Kusin- u Kusinezämekunft im "Pfaffebüehl" ds träffe!
Bis denn, bhüet öich Gott.
Härzlechi Grüess, Therese

tom 1182756933000
hallo dir zwöi! nach em Hochzit vom Johnny das Wuchenänd hei mir dr Tiefchüeler wieder vou, fröiet öich auso uf e 7. Juli, scho nume wäg em Apèro däheim... dr tom
roland 1182756678000
Hallo Ihr beiden
Falls ihr diese Message noch vor dem 7.7.07 liest, dann ruft mich doch kurz an unter 079 372 33 16
im Gerbegraben 6 wird per Jan/Febr 08 unsere Wohnung frei.
Grüsse
Roland und Kathrin
Maya 1181752865000
hallo Martina&Tobi,ich wünsche Euch ganz gute Heimreise,geniesst die Tage!wir freuen uns extrem auf Euch!übrigens Tobi:letzte Woche war ich in der Stadt und glaubt,Dich zu sehen...schade,war nichts!grüessli Maya
peter 1181632518000
hoi zäme , viel zu lange hat der reisebericht,auf öffnen gewartet.. ein paradies euere besschreibungen,ein bild in pastell mit gewürzdüften.. ich freue mich aber auch auf eure rückkehr mfg peter
Maya 1180432057000
Liebi Martina&Tobi,äs isch schön,vo euch z läsä!gniesset euchi Reis und scho gli sit dir wieder zrügg ir Schweiz!mir freue üs sehr!ig darf vor Erika Münze für feine Tee!Umarmig Maya
Nora 1180275892000
hallo zäme! Wenn ich älter bin mach ich auch so eine Reise! Wir haben eine junge HÜNDIN SIE HEISST LAYLA UND IST MEGA LIEB! RASSE:MISCHUNG LABRADOR-GOLDEN RETRIEVER-BERNER SENNENHUND. SIE IST SCHON RECHT GROSS!weNN IHR HEIM KOMMT MÜSST IHR LAYLA UNBEDINGT SEHEN!!!! GANZ GANZ GANZ LIEBE GRÜSSE NORA UND LAYLA WUFF!¨¨!! P.S DANKE VIEL MAL FÜR DIE KARTEN!!!!!!!!!!!!!
Gerbegraben 1180094060000
Nachtrag WICHTIG!
Leider, leider ist nicht Liverpool, sonder AC MILAN UEFA Chamion. sorry viel mal für die Falschmeldung. Role
Gerbegraben 1180093935000
Hallo Ihr beiden.
Hätte nicht gedacht, einem quicklebendigen Tarzan und seiner Jane mal ein Grüsschen schreiben zu dürfen. Hoffe sehr, dass die Lianen auch Costa Rica weiterhin halten. Liverpool ist UEFA Champion und der FC Zürich CH-Meister.
Die Dachwohnung im Gerbegraben ist leider schon vergeben. habe aber allen weitergeleitet, dass Ihr eine Wohnung sucht.
Weiterhin alles gute und liebe Grüsse aus dem Gerbegraben. Hennä alias Role
Martha Zwahlen 1177842113000
Hallo Martina und Tobias Maria hat mir Euren Bericht auch geschickt.Finde es sehr spannend was Jhr alles erlebt!Noch gute Reise und Behüt Euch Gott Gruss Martle
Maria 1177693235000
Hallo liebi Martina und Tobi,
Ist ja wirklich erstaunlich wie eure auslandreise an spannung zu nimmt,unglaublich dieses abenteuerliche leben,aber natürlich eine zeit die euer leben fest prägen wird,und ihr habt sicher neu über den schöpfer des universums,staunen gelernt??!!
Wünsche euch noch zwei gute und schöne monate!
Be blessed! Maria
Walter & Patricia 1177523879000
Hallo ihr zwei! Mir hend wider ämol i Eurem Reisebericht gstöberät... Do isch jo einiges gangä...
Mir sind scho lang wieder im gwohntä Alltagstrott aber bim läsä vo eurä Bricht, chönd mir wieder i dä Erinnerigä dähiitroimä....
Mir wünschäd Eu no ganz än guätä Räschtä vo dä grossä Feriä und no einigi spannendi, interessanti, luschtigi,... Begägnigä und Erlebnis.
Liebi Grüess us dä Ostschwiiz Walter & Patricia (Lody & Gofry)
P.S. offentlich sind dFilm guet aachoo, zBäärn...
Maya 1177505244000
Liebi Martina,Liebe Tobi
Härzliche Dank für dä toll und interessant Bericht!äs isch immer schön, vo Euch z läsä.Ig freue mi mega fest uf ä 7.Juli,wenn Dir zrügg ir Schweiz sit!Vermisse Euch!Umarmig Maya
Roland Wüthrich 1177400127000
Hallo Ihr Zwei. Immer spannend eure Berichte zu lesen. Hoffe sehr, dass es euch auch auch gut geht. Wettermässig sind wir in Bern seit Wochen bestens bedient. Freut euch auf die Sonne auf Costa Rica und wenn ihr dann am 7. Juli nach Bern kommt, könnt ihr direkt wieder in den Gerbegraben ziehen, denn die Dachwohnung wird wieder frei!
Hasta la vista und liebe Grüsse von
kathrin, Felix und dem Role
Elin & Co. 1173006665000
Liebe Götti Tobias, liebi Martina
Mir vermisse euch fescht! Aber mir freue us albe a de spannende Reisebrichte u verstöh de guet, dass dir nid so schnäu wieder zrüggchömet! Härzlichi Grüess us Arni
Nora 1172684002000
hallo!
Ich war in der Riederalp . Vorher farte ich ski jetzt SNOWBOARD.ICH FREUE MICH SEHR SEHRSEHR SEHR SEHR SEHR SEHR WENN IHR HEIM KOMMT!
GANZ GANZ GANZ LIEBE GRÜSSELCHEN NORA

P.S.KOMMST DU NÄCHSTEN WINTER MIT MIR SNOWBOARD FAHREN? DASS WÄR SEHR SEHR SEHR COOL!
Gerbegrbane 1171959255000
hallo ihr beiden
es ist immer wieder spannend, eure reiseberichte zu lesen und wenn wir dann noch die fotos sehen, haben auch wir grosse lust, etwas derartiges zu unternehmen. es ist jedoch so, dass aber jemand den herren blocher, maurer und mörgeli auf die "finger" schauen muss. wer weiss, was da sonst noch alles an dummheiten passieren könnte?!
lasst es euch gut gehen und weiterhin eine schöne reise wünscht euch das team vom gerbegraben 6
peter ex kistlere 1171957921000
durstig ziehe ich euren reisebericht rein...ich möchte gerne auch bei euch sein.. es grüessli ond wieter soooooo.
sandra, g&d 1168544621000
Hallo ihr Zwei
Es tönt spannend, herzlich und anstrengend euer reisen! Bin schon wieder ganz gespannt auf den nächsten Bericht, bis bald, sandra
anonym 1168430547000
Hallo Ihr beiden
Nachträglich auch Euch ein gutes neues Jahr und weiterhin nur das Beste auf eurer Reise wünscht euch
Roland, Kathrin und Felix
Maya und Tom 1168021419000
Hola Martina und Tobi,Mir wuensche Euch vo Haerze aes super guets neus Jahr und witerhin viel interessanti Reiseerfahrungen.Mir si zur Zeit in Mexiko,erlaebe o viu.
Hasta luego y un beso,Maya und Tom
margret 1167853422000
HALLO DIR ZWÖI!MIR WÜNSCHE ÖICH NO ES UFGSTELLTS, REISIGS,INTERESSANTS,SCHÖNS, GSUNGS,NÖIS JAHR!DANKE FÜR DIE SUPERSPANNENDE , BEBILDERTE BRICHTE!DIR ERLÄBET JA AUERHAND! MEGA LIEBI GRÜESS VO ÜS AUNE
anonym 1167851764000
tschou zäme ,lang nüt ghört... wo si der jetzt??velie grüess, ond guets wönscheni eu beidne gruess vom peter
mumins 1167584910000
Hola Martina y Tobias
Mir hei grad d'Reisebrichtä gläse - das tönt jo schpannend und erläbnisriich! Machet's o witerhin guet uf öier Reis und rütschet guet übere is nöie Johr!
recuerdos, mumins
Nora 1167576947000
Happy birthday wünschen dir NORA & CO. Machts immer noch sooo Spass.Ich möchte am LIEBSTEN mit dabei sein!Liebi grüess. VON NORA
FÜR MARTINA& GÖTTI
nora 1167149821000
HALLO ZÄME
ALLE PÄCKLI SIND OFFEN MIT DEN WUNDERSCHÖNEN SACHEN DRIN. DANKE VIELMAL. WIE HABT IHR JETZT WEIHNACHT VERBRACHT? ICH HOFFE SCHÖN! BEI UNS HATS NOCH KEINEN SCHNEE(LEIDER).
ALLES GUTE IM NEUEN JAHR! LIEBE GRÜSSE NORA
FÜR GÖTTI UND MARTINA
Nora 1164818187000
Danke viel mal für den wunderschönen Advenskalender. Die Fotos am Computer sind mega schön und lustig. Ich wünsche euch noch viel spass bei euer langen Reise. Liebe grüsse nora
Für Götti und Martina
Gärbigrabe 1164795357000
Hallo zäme
I lise öies Aabetüür u erläbe dä Kontinänt no einisch dür öich, äs fägt eifach, phantastisch, dass dir das machet. Aues Guete, härzlichi Grüess
Chrige
F.+J.+J.+J.+I.+K.+Sz.+V. 1163883898000
Sziasztok,
das tönt ja spannend! Es gluschtet eim grad, es paar km mit z reise. Martina, wi chunnsch so z Schlag mit de Schlange??
Dr Joel u ig wárde euch viellech ar Iseli-Wiehnachte vertráte. Wár de genau für wán ispringt, isch no nid ganz klar...
Mir dánke viu a öich, e spezielle Gruess vom Kriszti!
Fránzi und Co.
Bröser 1163518860000
Hallo dir zwöi luschtige,
ha öich no nid vergässe im fau! I hoffe dir findet aui Gägeständ in Südamerika wo i per "Büechli" bsteut ha!
So wies usgseht wärdet dir in Südamerika eher e Boumhuusbeiz gseh aus i ir Schwiz, aber äbä, mir gäbä ja nid eifach uf!
Machets guet oder besser u bis baud per richtigem mail

dr Tom
Regula aus Mühlethurnen 1162734255000
Tschou zäme!
Ich habe Eure spannenden(und witzigen)Reiseberichte mit Freude gelesen. Die Bus-Szenen erinnerten mich stark an meine diversen Mexikoreisen. Wäre am liebsten bei Noemi im Reisegepäck mitgekommen!
Geniesst Eure Reise! Liebi Grüess Regula
nora 1162733268000
die tiere sind mega herzig. ich möchte am liebsten auch dort sein! aber habt ihr nicht angst von dem krokodil gehabt? habt ihr wieder einen fötteler, mir gefahlen nämlich die fottos sehr!liebe grüsse NORA
vinz 1162200082000
Habe in der Pico-Bollo-Pause soeben euren Vorstoss an den Titicacasee erfahren...laut Bolivianern teile sich der Grenzsee Titicaca übrigens in zwei Teile: Die titi sei die bolivianische Seite, die caca die peruanische....
ja so pflegt halt jedes Land seinen Nationalstolz...gell
Gruss aus dem Bollwerk, vinz

P.S: In Santa Cruz, zwei Blocks von der plaza, Residencial Bolivar, grüsst Paquita und Personal von mir!!! Das wär schampar lieb von euch!!
Sister 1161536577000
..äs isch wi mit dä chartä woni us dä ferie verschickä, entweder mega spät, oder äbä de grad gar nid.tja has doch no gschafft bevor dir wider da sit öppis zschribä.d brichtä si u interessant fröie mi immer sehr wes wider ä nöie git! mir dänkä viu a öich! häbet sorg! muntsch M&S
lisa 1161443254000
bevor ihr um die ganze welt gereist seid, schaff ich es doch auch endlich mal einen herbstlichen gruss aus amsterdam per superschneller elektronik zu euch zu senden!
hoffe, dass die südamerikaner alle so freundlich und gelassen sein wie diejenigen, die ich zu gesicht bekomme auf der touristinfo!

tot ziens sagen HEMA und lisa ^^
Maya 1161432239000
Hallo Martina und Tobi

Ich freue mich jedes Mal über Eure Bericht auf der Homepage!Es tönt interessant und fägt, Euch so begleiten zu können. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und häbet Sorg! Maya
Gärbigrabe 6 1161423934000
Hallo Ihr Lieben.
Da habt Ihr ja wirklich schon einiges an bedeutungsvollem gesehen und erlabt. Macht weiter so, geniessets und häbet Sorg zueinander.
Role, Kathrin und der Felix
Emese 1160380320000
Szia!

Habe Euch gefunden) Von Mäthu&Nicole erfuhr ich von eurer Reise. Sie waren bei mir. Ich habe mit sehr viel Freude euren Bericht gelesen. Aber die Spinnen... ! Gruuusig! Ich wünsche Euch alles Gute, viele schöne Erlebnisse, und genießt diesen wunderschönen Abenteuer. Ich warte spannend auf die nächste Folge von euren Bericht.
Liebe Grüße aus Budapest,
Emese
B & B 1159214532000
Hallo Martina und Tobias
Wir hoffen, Euch geht's so gut, wie es aus dem Gästebuch klingt - nur: häbet Sorg mit Krokodilen! Via Gästebuch erfahren wir, dass Gänse wohl auch nicht immer einfach im Umgang, indessen durchschnittlich harmloser (und essbarer??!) sind...
Machet's guet - herzlich

B&B Ittigen
pedro 1159201949000
mit grosser begeisterung nehme ich teil an eurer reise, und wie sehen die gaense aus??? habt weiterhin spass am reisen, gruss pedro und cornelia
from Regi 1158241163000
Hallo Ihr beiden!
Die Annette hat ja mega mit der grossen Kelle angerührt Aber sie hat recht. War nur ganz kurz drauf und werde mir Eure Berichte an einem verregneten Sonntag zu Gemüte führen, aber auf jedenfall finde ich es "lässig" Euch beide im Internet zu treffen! Macht mal mehr Bilder von Euch - wie z.B. Heino! Heino auf dem Eifelturm, Heino bei den Schafen usw., usw.
Ä feschti Umarmig und bis bald
Regi, Mäx und Louis
annette 1158137347000
meine lieben
soooo schöne berichte von euren eindrücken... toll. an euch sind reiseberichtschriftsteller verloren gegangen, so im sinne von "1000 places to see before you die" oder "darum nerven japaner. der ungeschminkte wahnsinn des japanischen alltags"...(diesem buch bin ich ehrlich begegnet, habe aber nicht zwischen die deckel geschaut).
ich wünsche euch eine wunderbare weitere reise und freue mich auf news aus dem wilden westen!
liebe grüsse
anet (vom gude)
Thomas Hottinger 1157884802000
Gugus! Herzlichen Dank für den Link und die Mail - hat mich sehr gefreut. Heute Abend, wenn ich aus Edinburgh zurück sein werde, schaue ich mir die Seite und eure Berichte mal etwas genauer an - ist das eine richtige Spinne auf einem dieser Bilder? Wääääähh...

Liebe Gruess, häbet Sorg u grossi Umarmig!

Thomas
margret 1157400064000
Hallo dir zwöi
Mir verfouge mit viu Spannig öii Brichte.Mir fröie üs,wes wider öppis Nöis git zum luege u läse!Liebi Grüess u häbets guet! Iselis us Zuzwil
NORA 1157311417000
HALLO ZAEME
MIR GEFAELLT DAS FOETTELI MIT DEN KROKODILEN. ICH FREUE MICH SCHON AUF DEN NAECHSTEN BERICHT.
ALLES GUTE
NOra
Patrick 1156971630000
Hallo zäme
Ich war von Juli bis August 4 Wochen in Ecuador. Es ist ein wunderbares Land. Der Vulkan Tungurahua was bei uns sehr aktiv. Wir wurden aber nicht evakuiert. Sonst war ich in den Üblichen Orten. Quito, Otovalo, Papallacta, Banos, Cotopaxi, Chimborazo, Tena, Rain-Forrest. Ich wünsche euch viel Spass bei euere Reise. Es gibt Leute in der Schweiz die sind ziemlich eifersüchtig. buen viaje
Role 1156753357000
hallo ihr beiden
mira mira, da habt ihr aber doch schon einiges erlebt. freut uns alles sehr, dass es euch gut geht und hoffen natürlich, dass es auch weiterhin so bleibt. roland, kathrin und felix (er vermisst euch).
vaya con dios - hasta la vista
tomoboll 1156699437000
hallo zämä, i zwöi wuche wird öiä schafft und öies bett fürnes churzes abentür vo emnä haube jahr duur, uf züri verfrachtet! merci viu mau! ah ja dä itrag schrib i vom baukon us... gnauer no mit MIM nöiä macBook 13" hehehe! machets guet!dr Tom
älg 1155737797000
Hallo Martina
I bi froh, dass dr guet sit acho u dass es nech so gfaut! I gloube, öies Spannisch isch jetz scho viu besser!
Hie z Wohle dänke mer viu a di. I luege immer chli wehmüetig zu derä zuene Tür näbe mim Klassezimmer...uet u i fröie mi scho uf e nöchscht Bitrag!

älg
Häbets g
Isabelle,Angelika, Antonia 1155467736000
Hallo ihr zwei Lieben
Viele Sachen, die ihr in Eurem Bericht schreibt, kommen mir noch recht bekannt vor. Es freut mich, dass es euch gut geht. Wir sind zurück aus dem Keramiklager. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Wir haben einen wunderschönen Vulkan gebaut. Die Kinder waren fleissig, die Oefen sind voll geworden. Wir haben Tobias vermisst. Die Kinder haben Fabio jedoch sehr umworben und geliebt. Sie sind nicht so fixiert, wie wir "Alten".
Grüsse aus strömendem Regen.
Isabelle, Angelika und Antonia
Maya 1154535032000
hallo dir zwöi,äs freut üs sehr,öie bericht z läsä.mir gniesse d ferie im momänt am thunersee,isch herrlich!ä guete start ir schuel u bir family,häbet sorg, festi umarmig maya und tom
Loolagax 1154153573000
Hallo zäme
Mir si ume zrugg us üsne Ferie u hei mit grosser Freud eue Bricht gläse. Aus heisse Tipp für imne Jahr: ds Berlin gits paar ganz säuteni u heissi Geocoins
Liebs Grüessli u witerhin viu Spass Loolagax
Rikka 1154021678000
Hallo dir zwöi!
I fiebere richtig mit u ha mega Fröid, dass i eui Brichte o darf läse. Merci viu Mau!
U jitz viu Spass bim spanisch lerne, das isch die nächsti Sprach woni o no wett chönne!
Heissi Grüess (bi üs ischs sit Tage zw, 30-35Grad!),
Rikka
pedro 1153931249000
meine gedanken... und sie schwanken von hier zu eurem tun..oder auch nichts tun. gruss pedro
morgentau im november ;-) 1153403008000
Hallo Martina !

Wünsche Euch Beiden ganz arg viel Spass und eine tolle Zeit !
Ich freue mich auf Eure Berichte, so dass wir alle auch ein bisschen dabei sein werden.
Saludos
anonym 1153158457000
Liebi Martina, liebe Tobi,ha Fröid, scho öppis vo nech z gseh u z ghöre. I wünsche euch ganz viel Glück, tuusig tolli Erläbnis u eifach alles Guete.
Rosmarie
Maya 1153136442000
Hallo Dir zwöi!Mir wünsche Euch ä ganz guete Start für euchi grossi Reis!Mir si gspannt uf di erste Berichte!
Härzlich Maya und Thomas
gräschen 1152911581000
Ich wünsche euch richtig viel Spaß und alles, alles Gute! Ein bisschen neidisch bin ich ja schon! Ich werde das mal aufmerksam verfolgen! Liebe Grüße!!!
Phil59 1152802526000
Silber ist aber auch nicht schlecht - wenn man bedenkt, dass ich diese Seite vor 5 Minuten noch gar nicht kannte
Ja ihr zwei, was wünscht man euch? Macht's gut, geniesst es und vorallem schreibt ganz viel Berichte - damit wir zu hause gebliebenen zwischen den Caches noch von der Ferne träumen können...

Vaya con dios - e que te vaya bien
Fred und Erika 1152730305000
First found!! Juhui, erster Gästebucheintrag.

Wir wünschen euch von ganzen Herzen einen guten Start ins grosse Abenteuer. Bhüet öich Gott.
Fred u.Erika