Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Manfred erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Nach Odessa durch Transnistrien

richard 1327074756000
hat mir gefallen, suche grade Tipps diese Strecke mit dem Motorrad zu fahren, allerdings alleine und bin 65 Jahre, sozusagen jetzt hab ich Zeit.
bin für alle Tipps dankbar. Lese sehr gerne Reiseberichte über den Osten
weiter so.
Lars Kiesewalter 1278714128000
Da bekommt man Frühlungs ähhh Reisegefühle.
Michael 1275330211000
Ich fand das so Hammer mit der Reise durch Transnistrien Ich hab das gestern Nacht um 1 Uhr gelesen, bin dann direkt danach ins Bett, und hab mir vorgestellt, wie es dort sein würde...Ich bin 16 und möchte auch mal so viele Länder wie möglich bereisen Ich will in Freiheit leben und auch ein Motorrad kaufen, wer weiß wo mich das hinführen wird
Bernd Salzer 1227627176000
Hallo,
der Bericht über Odessa durch Transnistrien ist echt Klasse. Das ist wirklich ein Abenteuer.
Gruß
Bernd
Sebastian 1221344077000
Habe die Fragen und beantwortet und bekam wieder prompt eine Anwort der Beschwerdestelle des transnistrischen Zolls, Zitat: "Thank you very much for the help in an internal investigation. To terminate it, and to bring the officers to responsibility, we need an e-mail letter from your friend sent to my or to the hot-line of customs committee e-mail. It should be written there, that he made acquaintance and agreed with what was written in your letter (the last one I got from you on September, 11-th ), saw the pictures, we have sent to you (I hope you informed your friend and showed him the those photos). Or he can write a letter in any chosen form. At present moment the information you sent to Customs is enough to punish the responsible officers. And a letter from your friend as a suffered side will be the last one to take a final decision." Ich gehe nicht davon aus, noch was in der Sache zu hören. Natürlich kann ich auch nicht wirklich überprüfen, ob sich da wirklich was tut. Jedenfalls hatte ich mit einer solchen Reaktion nie und nimmer gerechnet.
Sebastian 1221170413000
Ich habe heute erneut einen Anruf vom Zoll (ich hoffe, es war der Zoll und nicht die Mafia) und eine E-Mail mit Bildern von Zöllnern erhalten. Ich habe den Zöllner auch auf einem der Bilder wieder erkannt. Etwas unheimlich finde ich das ganze auch und habe auch noch nicht geantwortet. Aber jeder Kontakt mit Transnistrien ist ja irgendwie seltsam. Ein Anruf aus einem Phantomland. Die Transnistrier tun, was sie wollen. Die Mafia braucht ja nur dann Angst zu haben, wenn die transnistrische Regierung Anstoß an ihrem Tun nimmt. Wenn es die transnistrischen Behörden nicht selbst stört (wonach es allerdings aussieht), haben wir ja überhaupt keine Möglichkeit Einfluss zu nehmen. Wir als einfache Touristen erst recht nicht. Wenn es Sie interessiert, kann ich die E-Mail an Sie weiterleiten.
Sebastian 1221069633000
Wir waren heuer in Transnistrien und auch bei uns hielt der Zoll die Taschen auf. Das scheint dort völlig normal zu sein. Trotzdem haben uns nach der Rückkehr die Mühe gemacht, uns auf der Homepage des transnistrischen Zolls (http://customs.tiraspol.net/content/view/58/65/) mithilfe des google translators auf Russisch zu beschweren. Unsere Verwunderung war groß, als der Zoll uns per e-Mail nach unseren Telefonnummern fragte. Und ein paar Tage später erhielt ich doch tatsächlich einen Anruf vom transnistrischen Zoll! In Deutschland auf meinem Handy!! Der Anrufer gab sich sehr interessiert und wollte alles genau wissen. Ich will mal hoffen, dass es auch was bringt. Ich bin jedenfalls noch ganz baff.
Uli 1217270768000
Hallo,
tolle Seite mit vielen Anregungen für meine nächste Reise.
Viele Grüße
Uli
Reinhold Kimmerle 1216406988000
Hallo,
die Berichte sind echt super und machen richtig Lust auf die eine oder andere Reise.
Viele Grüße
Reinhold
Martin 1206347588000
Hallo
habe euren Bericht von eurer Durchreise von Moldawien gelesen. Im Dorg Cristesti und in Chisinau war ich schon mehrmals. Auch das Kloster Mr. Hancu kenne ich . Die Klosteranlage ist sehr gepflegt und es wurde eine neue Kirche gebaut. Eurer Bericht ist interessant. Viele Grüße Martin
Helmut 1201605889000
Hallo, wie sieht die aktuelle Lage für eine Reise nach Cernowitz aus ? gibt es von Deutschland aus direkte Bus-Linien .

MfG
Helmut
Clemens Sch. 1197384327000
Echt toll, Ihre Touren, die ja meist mit dem Rad stattfinden.

Bin heuer von Krakau über Lemberg und Czernowitz zu den Moldauklöstern per Fahrrad unterwegs gewesen (Reiseberichte auf meiner Homepage).

Moldawien, Odessa und Krim folgen.

Viele Grüße
Clemens Sch.
Christine Kienesberger 1189857067000
Bin erst am 10. Sept 2007 von einer Rumänienrundreise zurück gekommen und habe jetzt ihren Reisebericht mit Begeisterung gelesen. Meine Reise war eine Gruppenreise und ich hatte oft das Bedürfnis so individuell wie sie unterwegs zu sein. Konnte mich gut hineindenken in ihre Erlebnise.
Liebe Grüße Christine
Gerhard Ebner 1181219318000
Diesen Super-Reisebericht habe ich nur so verschlungen. Ich träume schon lange von einer ähnlichen Reise, nur bin ich leider mangels geeignetem Reisepartner noch nicht dazugekommen. Mich interessiert jedenfalls genau diese Ecke Europas und irgendwann wird es klappen!
Gruß Gerhard Ebner
Gisbert Mimler 1167239599000
na endlich, suche mich krumm nach fetzen über molda
wien.war spannend zu lesen. Möchte dieses Jahr dorthin. Hätte gerne Infos über Unterkünfte. Hotels
scheinen mir preislich überzogen. Will mit öffentl.
Verkehrsmitteln reisen.
Gruß Gisbert
tomasz 1165229017000
sauber!

extrem cooler bericht! habe ihn regelrecht verschlungen! war selbst auch schon in moldawien, transnistrien und auch in der ukraine. allerdings per rad.

danke für den tollen bericht!

tomasz
andreas 1165056417000
Ohne Deinen Bericht haette ich nie im Leben von Transnistrien erfahren. Das war eine spannende Episode. Ich muss gestehen, dass ich mich auf Deine Kosten amuesiert habe, als die Zollgeschichten beschrieben wurden. Die vielen Landschaftsbilder haben mir gut gefallen.
Gruss: Andreas