Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Iris erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Bretagne - Cidre, rosa Granit und Calvaire

Roswitha Paul 1406552849000
Hallo Iris, ich dutze Dich als Wohnwagen-Nachbarin. Ich heiße Roswitha und werde Mitte August mit meinem Mann ebenfalls in die Bretagne starten. Das Cap-Frehel wird unser Ziel sein. Ihr habt eine Rundreise per Wohnwagen unternommen, das ist uns etwas mühsam, daher werden wir um das Cap Frehel die Gegend erkunden. ABER Dein Ferienbericht hat mich inspiriert, dieses Mal vielleicht doch etwas flexibler zu sein und vielleicht einmal eine Rundreise durch die Bretagne starten. Schaun wir mal, was mein Mann dazu meint, denn er muß ja um den Wohnwagen herum alles zur Behaglichkeit herrichten.

Eigentlich möchten wir einmal mit dem Wohnwagen nach Südfrankreich; das haben wir für den nächsten Frühsommer vor, uns lockt die Provence mit Lavendelblüte. Habt Ihr diese Erfahrung bereits in Eurem mentalen Rucksack? Seid Ihr schon einmal mit Wohnwagen in den Süden Frankreichs gereist??? Uns scheut ein wenig "das Gebirgige" was eventuell auf uns zukommen könnte. Oder könnt Ihr positive Aussagen machen? Uns schwebt die Gegend um den Lac de la Croix vor, und vor allem möchte ich noch einmal nach Grasse und nach Eze, wo ich bereits vor vielen vielen Jahren, aber ohne Wohnwagen, einmal war.

Dieses ist ein erster Kontakt. Es wäre super von Euch zu hören. Wir wohnen in der Nähe von Düsseldorf und freuen uns, wenn wir mit anderen Wohnwagen-Fans Austausch finden.

Es grüßen herzlich
Thomas und Roswitha Paul
Ulli S. 1392033645000
Hallo Iris,
Bei den Planungen für unsere Osterreise an die Loire bin ich über deinen Bericht hier gestolpert. Der CP in Amboise steht dabei ganz oben auf unserer Liste um von hier aus die Schlösser und noch vieles mehr zu erkunden. Trotz vieler Reisen nach Frankreich für uns noch ein weißer Fleck auf der Landkarte
Vielleicht kannst du ja noch ein wenig mehr zu diesem Platz sagen.

Einstweilen schöne Grüße aus dem Schwabenländle
Ulli
ingrid 1326626009000
hallo ,für mich war euer bericht eine kleine reise in die vergangenheit,es war der letzte urlaub mit meinem verstobenen mann manfred,aber dieses jahr werde ich mit neuem partner und zwei pflegekindern wieder dorthin fahren!ich freu mich sehr darauf und ich wünsche euch von herzen allzeit unfallfreie fahrt und gutes wetter, gruss Jngrid
Haui 1318590835000
Hallo, das Lesen war ein bißchen wie Urlaub .... konnte wegen meiner Papageien leider seit zwei Jahren nicht in die Bretagne! So muss man sich halt durch diverse Reiseberichte Erholung holen (;-o). Ich ärge jedes mal über den Ranolien. Das war mal der schönste und beste CP in der Bretagne ist aber zwischenzeitlich so SchickiMicki und die besten Plätze durch Mobilhomes verstellt. Aber was soll's es gibt noch so viele tolle Plätze dort. Der LesAbers bei Hubert ist mindestens genau so schön.
Gruß Haui
anonym 1310154466000
der campingplaTZ IST TOLL ES GIEBT IHN SCHON SEIT FÜNFZIG JAHREN UND MEINE ELTERN HABEN MICH DORT GEZEUGT
anonym 1310154219000
daf43 1229698602000
Hallo Iris,
das ist ein schöner Bericht, den ich schon mehrmals gelesen habe.
Gruß von Dieter aus der Pfalz
Rudi 1214639410000
ein netter Bericht. Wir waren heuer das dritte Mal in der Bretagne (diesmal im Süden) und hatten immer Wetterglück.
Vor einer Woche zurückgekehrt (wir machten eine Woche Loire- Tal und eine Woche Südbretagne) ist Euer Bericht eine wirklich nette Auffrischung. Wir haben übrigens nie campiert, sondern in Frühstückspensionen übernachtet - Auswahl über "Gites de France"- Katalog im Internet.

Übrigens: Finistere wurde die Gegend von den Römern genannt (kommt nicht aus den Bretonischen). Ein Finistere gibts auch in Spanien.
anonym 1206890027000
Hallo,

finde Euren Reisebericht wirklich interessant und informativ. Insbesondere die guten Beschreibungen der Plätze.
Herzliche Grüße
anonym 1202159155000
Moin Moin !
Schön Euer Reisebericht.Wir werden Euch mal nachfahren.Das schlechte Wetter habt Ihr ja nun für Euch genommen.
Gruß Eislander
anonym 1199330077000
Hallo!
Ich muss sagen, es ist wirklich schade, dass ihr die Bretagne bei solch einem Wetter erlebt habt.Ich habe den kompletten Juli in Guidel (bei Lorient) verbracht und wir hatten,bis auf wenige Tage,hochsommerliche Temperaturen.Naja..aber so ist sie,die Bretagne, nie wirklich einschaetzbar!