Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Martin erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Paris by bike

Ralf Peter 1311195506000
Ein Paris Bericht der "mal etwas anderen Art" - besonders das letzte Kapitel hat mir inhaltlich gefallen. Anfang Dezember geht's für mich das nächste mal wieder nach Paris - zum Shopping.

Hat mich gefreut, mal wieder so etwas zu lesen. Danke !
Ulli S. 1270388588000
Hallo Martin,
vielen Dank für diesen Reisebericht, der uns sehr zum Schmunzeln brachte. Morgen geht's für uns los in Richtung Paris. Allerdings mit dem Wohnwagen. Wir haben knapp eine Woche Zeit und wollen sowohl die City als auch Versailles und Fontainbleau unsicher machen. Ein Reisebericht ist also gesichert und Anregungen haben wir hier ja schon einige bekommen.
Au revoir et a bientôt
Ulli
Léon Fouché 1245163393000
Salut,
Ein netter Bericht. Gibt genau Paris wieder.

Eine kleine Anmerkung zum Centre Pompidou:
Das Centre Pompidou wurde von innen nach außen gedreht. Was normalerweise im Haus in den Wänden versteckt ist wurde hier nach außen gebaut.
Tragwerk und die Belüftungsrohre weiß bemalt, die Beförderung (Treppen, Rolltreppen) rot, Elektrik gelb, Wasserrohre grün und die Rohre der Klimaanlage blau. Dadurch bleiben die großen Nutzflächen im Inneren weitgehend frei von Stützen und sind dadurch flexibel nutzbar. Während die Rohre der Gebäudetechnik weitgehend auf der Ostseite („Rückseite“) verlaufen, befindet sich auf der Westseite („Vorderseite“) eine rote überdachte Rolltreppe, die diagonal über die komplette Fassade verläuft.

sincères salutations
Léon Fouché
Jörn 1207483978000
Witziger Bericht, liest sich gut

Viele Grüsse aus Paris!
Hilde again 1176907740000
servus! Also unsere Tour ist jetzt lange vorbei, und komplett anders verlaufen als geplant.
Nachdem ein Crewmitglied erkrankte und uns zu 3. zurückließ sind wir dann auch noch vom Reiseziel Paris abgekommen.
Letztendlich sind wir ins Elsaß gefahren, in ein Kaff namens "les tabourins" nahe der etwas größeren Stadt "Xertigny".
Leider haben wir uns, also zumindest 2 von uns, mit der Tagesstrecke gnadenlos überschätzt
Nach Les tabourins sind es 160 Kilometer, inklusive die brutale Steigung des Col de la schlucht (1139 Meter).
Dennoch haben wir es geschafft, am Abend auf dem Zahnfleisch kriechend an unserer Übernachtungsstelle, einer alten Ruine, anzukommen.
Leider haben wir uns den Teil der Osterferien ausgesucht, in dem die Nacht noch an die 4 grad aufgebracht hat, war recht ungemütlich, aber mit Dosenbier ausm Super U, etwas zum rauchen und ein paar halbverdorbenen steaks doch erträglich
So bis hierhin also alles gut...
Am morgen nicht mehr. Es war Kalt, (Gegen)windig, ein Crewmitglied hatte Muskelprobleme, die Luft war draußen. Also beschlossen wir, der Sache ein schnelles Ende zu bereiten und an einem Tag wieder zurückzufahren. Weil das Gepäck da nur eine Störung gewesen wäre, ließen wir großteile zurück, die zum Übernachten wichtig waren (Zelt, Schlafsäcke usw.). Nachdem wir 20 Kilometer zurückgefahren waren, bemerkten 2 von uns 3en dass sie die Tour an diesem Tag nicht zu Ende führen würden/könnten, unser Schlafzeug war aber weg.
Und wir ließen uns, mit großer Schande mit dem auto abholen.

was wir jetzt so an Tipps weiterzugeben haben:

Überschätzt euch nicht!
Lasst niemals euer Übernachtungszeug zurück!
Fahrt nur bei warmem Wetter... die Psyche is die Hälfte der Kraft, war eine Erkenntnis, und wenn du mit verhangenem Himmel in einen Eiswind reinfährst dann kann die Moral verdammt schnell sinken.
Tja und trinkt abends ein zwei Bier, die Wärmen von Innen und geben Kraft, sakri-köstlich

hier noch fotos, auf meiner Schüler-Vz seite.
[editiert (Martin Gaedeke): Adresse nicht oeffentlich zugaenglich]

Viele Grüße, Hilde und so.
Antwort des Autors: Ja, kann ich nachvollziehen 160 Km kann ich zwar nicht schlagen, aber 140 Km sind auch reichlich, unter aehnlich fiesen Bedingungen
Hilde 1173647884000
hi

hammer, durch googeln auf deinen beitrag gestoßen und sich 100%ig bestätigt gefühlt
wir sind zu 4. haben selbige gründe zum durchziehen und planen von genau dieser tour, der einzige unterschied ist eigentlich dass wir sie noch nicht hinter uns haben
wir wollen das ganze in den Osterferien (Bawü) erledigen.
Deine beschreibung is tiptop aber für das durchführen der tour natürlich noch bissel unzulänglich... kannst du uns eine bestimmte karte oder sonstiges transportables orientierungsmaterial empfehlen?
einfach an die mailadresse schreiben, wär nett

cu, derhilde, und der rest
*PunK|LOo.v3.. 1162656349000
hy .. also ich weis ja ned .. ich such immoment infos übern père-Lachaise .. un ich kann nicht sachen das des von dia gholfen hat .. abba ansonsten isses ned schlecht .. also die ganze seite .. viel spaßno .. un schreib weiterhin .. cYa mona
Felix Jabs 1160862648000
Fahr die letzten Jahre jedes Jahr immer mit dem Fahrrad in den (To)Urlaub!
Da ich mitlerweile Nordsee, Ostsee satt hab, kam mir spontan der Gedanke Sommer 2007 wird Paris!!! Somit hab ich ein bisschen geGoogelt und bin hier her gekommen. Netter Bericht, freu mich schon nächstes Jahr auf die Tour. Aber jetzt erst mal vorbeireiten und dann gehts los. Sigmaringen (an der Donau) durch den Schwarzwald über Straßbourg bis nach Paris! Mal sehen wie weit das wird, vielleicht schaff ich es ja noch weiter.

Weiterhin alles gute und vielen Dank für diesen Bericht!

Gruß Felix
Jörg 1150796014000
Hallo Martin,
ein unterhaltsamer Bericht, danke für die Mühe, die du dir gemacht hast.
Ich suche gerade für den Sommer noch eine Strecke durch Frankreich, aber von Saarbrücken aus ist da sicherlich was zu finden.
LG
Jörg
Kerstin 1147438613000
Hallo,
toller Beitrag. Meine Mutter fährt mit einer Freundin nach Paris und ich suche ihr ein Paar Sachen aus dem Internet raus. Was mir noch fehlt ist ein Plan des Friedhofs "Père Lachaise ", wenn es sowas überhaupt online gibt. Vielleicht kann mir ja jemand helfen??! Das wäre wirklich toll.
MFG Kerstin
Antwort des Autors: Hallo Kerstin,

einen Plan des Friedhofs findest du hier:

Viele Gruesse,
Martin
Daniel 1132515844000
Hallo,
wirklich ein interessanter Reisebericht! Bin selbst vor 3 Jahren von Beilstein (Kreis Heilbronn) mit 2 Freunden nach Paris geradelt und haben fast die gleiche Route gewählt. Wir waren also nicht die ersten Paris-Fahrer...
Martin 1121609604000

lustiger Reisebericht!

Ich bin auch gerade am stöbern weil es bei mir in einer Woche erst mit dem Zug nach Paris und dann mit dem Rad an der Loire weitergeht...

Hast du einen Tip wo man in Paris günstig wohnen kann ? Backpackers oder so?

Viele Grüße
Martin
Antwort des Autors: Hallo Martin,

nein, nicht wirklich, ist schon zu lange her (1994). Aber schau doch mal beim "Thorntree", dort unter der Rubrik "Europe - Western Europe". Versuch mal die Suchfunktion, oder stell direkt eine Frage - dafuer musst du dich allerdings registrieren!
Wenn's mit dem Englisch nicht ganz passt, schau mal ins deutsche Forum von Reise-Preise.de!

Eine schoene Tour wuensche ich dir, die Loire ist die Reise wert! Und wenn du was zu berichten hast, weisst du ja, wo das geht

Viele Gruesse, (auch) Martin
Maria-Magdalena 1111760230000
Ich freue mich jetzt schon darauf, den Friedhof zu besichtigen.
Das ist ja schöner als Europa Park (auch wenn das jetzt makaber klingt)
anonym 1110890278000
ich vermisse hier auch etwas die Katakomben...............aber sonst ganz ok^^
Ralf 1100666819000
Sehr lustiger Bericht! Danke fuer den Zeitvertreib!
Ralf
anonym 1093968841000
Hallo!
Die Seite ist ok. Es fehlen aber ein paar infos mehr über die weltberühmten gruften.
Tschööö!!!
Antwort des Autors: Die Katakomben meinst du? Da wollte ich schon zweimal hin, und bin immer an irgendwelchen widrigen Umständen gescheitert
Wilfried R. Virmond 1091199575000
Hallo Herr Gädeke,
prima geschrieben. Warum fallen mir nicht so witzige Formulierungen ein? Paris ist meine Lieblingsstadt, in der ich mich immer sehr wohl gefühlt habe. Und da ich oft schon dort war, früher mit mehreren 2 CV's dann mit Mercedes usw., habe ich vieles ähnlich erlebt und gesehen. Es war mir eine Freude, Ihren Bericht zu lesen.
Danke dafür und herzliche Grüße
Wilfried R. Virmond
Nikolaus Mohr 1075582633000
Hallo!

Tolle Seite! - Auch wir sind von Straßburg nach Paris gefahren und haben eine Homepage dazu gemacht: www.radtour-nach-paris.de.vu

Gruß
Nikolaus Mohr
Antwort des Autors: Etwas andere Route, dafür aber auch etwas aktueller, nämlich 2001.
Elisa Dries 1040676807000
Hallo lieber Martin,
Deine neue umdiewelt-Seite ist wirklich gut geworden! Es macht Spass Deine Berichte zu lesen und der Aufbau der Seite ist sehr gut strukturiert. Ein großes Kompliment von Deiner Elisa
Martin Gädeke [?] 1040303049000
So lang ist diese Reise nun schon her, immerhin fast 9 Jahre - da bleibt nur wenig Profundes zu sagen.
Wer sich jedoch gern mal ein paar Fotos ansieht und ein bisschen schmunzelt, der kommt bestimmt nicht zu kurz.
Die Informationen jedoch sind erstens spärlich gesäht und zweitens veraltet. Allein der Gegenwind ist zuverlässig.

Viel Spaß - Martin