Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Udo erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Marokko

Udo Pagga 1466404555000
Hallo Beate, es ist schon sehr lange her, dass ich den Bericht geschrieben habe. Danke für die positiven Anmerkungen (zu dem Bericht). Wenn du etwas über Kuba wissen willst, schick mir eine e-mail oder besuche mit facebook, das ist in den letzten Jahren mein Favorit geworden, da habe ich auch viele Bilder. vielleicht sollte ich in diesem Form auch mal was posten. Gruß Udo
Beate 1466403126000
Hallo Udo,
Ich bin im Mai aus Marokko von einer 2 wöchigen Rundreise zurückgekehrt. Dein Reisebericht spricht mir aus meiner Seele, genau so habe ich es auch erlebt und empfunden. Eigentlich ein wunderschönes facettenreiches Land von der Moderne bis zu den Lehmbauten. Landschaften von sattem grün bis Wüste, schneebedeckte Berge bis türkisblaues Meer. Leider wurde mir der Urlaub durch die andauernde Bitte nach Geld vermiest.
Ich fotografiere leidenschaftlich aber dadurch dass sich alle die Fotos bezahlen lassen, hat es mir einfach keinen Spaß mehr gemacht, ich konnte einfach nicht spontan sein, vor allen in Marakesch hatte ich das Gefühl ich bin diejenige die immerwährend beobachtet wird und wehe ich zückte meinen Fotoaparat. Das ist nicht mehr authentisch. Also sorry marokko nicht noch einmal für mich, schade. Ich war schon in einigen anderen Ländern da hat es Spaß gemacht , da waren die Menschen freundlich und ein Dank reichte ihnen für ein Foto (Vietnam, Kuba, Sri lanka nur zum Bsp.)Und es ist ja nicht so, dass ich nicht gerne für eine gute Leistung einen Obulus gebe. Aber nicht so.
anonym 1244817691000
A'salam aleikum!
Tolle Fotos und gut geschriebener Bericht... Macht Lust auf mehr!!Danke!

anonym 1226608297000
Hallo,

meine nächste Reise soll auch nach Marokko gehen und sehe manchmal bei "umdiewelt" vorbei. Ehrlich gesagt hab ich deinen Bericht nicht gelesen (hol ich sicher mal nach).
Deine Fotos find ich total super! und lässt die Vorfreude
bis zum nächsten Urlaub erheblich steigen.

Alles Liebe & Salü