Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich noemi erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mexico/Suedamerika

papapa mit Irène 1232290942000
Liebe Viktoria, Wir, das heisst Irène und ich (Papapa) haben deinen bebilderten (riesige Sonnenbrille) Reisebericht aus Oaxaca mit Vergnügen im Internet gelesen. Irène kennt sich in der Uebermittlungstechnik mit Internet und Computer bestens aus. Darum können wir dich dank deinen Berichten in Gedanken begleiten. Vorläufig wünschen wir dir problemloses Reisen und viel Glück im neuen Jahr.
Bis später, Papapa mit Irène
Mama VdM 1230501016000
Super, dass der Bericht jetzt weiter gegangen ist! Danke vielmals. Ihr erlebt so tolle Sachen, das ist auch spannend für die Daheimgebliebenen!
Ich hoffe, Euch erst nach dem nächsten Bericht einen guten Rutsch zurück wünschen zu können...
Alles Liebe und Gute
noemi Vonder Muehll [?] 1230494743000
mann, noe, ha grad nomol die foti mit em taz agluegt!! D unbezahlbar! gruess usem internetkaffi (kum grad heim...) vicky
T.C 1228402039000
Hallo beide: (benuetzt eigentlich auch jemand anderer ausser mir dieses Gaestebuch??)Hier weihnachtet es schon so ein wenig wenn man das so nennen will. Viele Liechtli und Sternli, etc. und man faengt an, sich auf die Weihnachtsferien zu freuen! Auch hat schon das eine oder andere Wiehnachtsgutzi den weg ins schwarze Loch gefunden! - Lasst es Euch gut gehen und bis demnaechst - xx T.C
T.C 1227021961000
Tja, meine Lieben, da möchte ich nun gern eine sehr sorgfältige Definition von 'alt'!!! Und passt auf wie das ausfällt - Euer Gesichtspunkt ist da sicher diametral verschieden zu demjenigen des Ob- resp. Subjekts... Hier ist die Mäss vorbei und der Winter hält langsam Einzug. Merkt Ihr was von Obamamania?
Antwort des Autors: hola t.c.
also, nach meiner definition ist alt, wer sich alt fuehlt, (zb meine cousine annina, die immer mir immer erzaehlt, sie sei meine "ALTE cousine") demnach ist "alt sein" keine absolute sondern eine ziemlich relative geschichte... also, finde ich! hier ist z.b. alt (nach UNSERER subjektiven definition, wohlbemerkt!), eben, wer sich alt benimmt... und DU bist sowieso nicht alt, aber ich glaube kaum, dass du darauf angespielt hast
noe, obama ist hier nicht so das thema (obwohl wir ns freuen...) und der winter kommt auch! seit dem wochenende hat das wetter radikaaaal umgeschlagen... tja, deshalb fluechten wir ja auch bald gen sueden! ganz lieber gruss, V.
Steffen 1226904514000
Hola Señoritas.

Ich finde erstaunlich, was Ihr beiden auf die Beine stellt. Wenn Ihr über Ecuador nach Süden reist, gestattet mir ein paar Klugscheißereien (bei umgekehrter Reiserichtung entfällt einiges). Cave: Wenn es in Betracht kommen sollte nach Kolumbien zu reisen, die Frontera nicht am Boden queren. In Ecuador kommt Ihr locker mit öffentlichen Verkehrsmitteln überall hin. In Peru und Bolivien ist es nicht so bequem, aber trotzdem schön möglich und preiswert. In Chile/Argentinien/Paraguay/Urugay/Brazil ist die Fortbewegung mit Bussen luxeriös in Austattung und preiswerter als in Deutschland. Meine persönlichen Suramerica-Favoriten sind Ecuador, Bolivia und Uruguay. In Paraguay lohnt sich tatsächlich nur Asunción, ist aber kein Muß. Wenn Ihr zum Carnaval in Brazil seid, empfehle ich Euch zugunsten Salvador auf den Carnaval in Rio zu verzichten. Rio ist aber auch nicht schlecht. Ab dem Jahreswechsel werden schon die Kostüme in Bolivia probiert, das ist eine Augenweide. In den Hostals findet Ihr immer Jemanden, der Euch aktuelle Tips zur Region geben kann, eventuell auch Reisebegleitungen. Keine Scheu, die wollen auch nur reisen und erleben, manchmal ist es zu mehreren besser. Das ist sicherer und preiswerter, wenn man zum Beispiel in Bolivien die Salar de Uyuni bereist, oder in La Paz den Camino de la Muerte bucht. Die meisten Individual-Touris sind aber von Süd nach Nord unterwegs. Franzosen reisen traditionell mit Foot, englisch Sprachige mit Lonely Planet und Deutsche mit Reise Know-How. Ihr legt also schon mit Eurer Lektüre Euer sprachliches Umfeld fest, Übernachtungsstätten überschneiden sich in den Führern manchmal, die Sehenswürdigkeiten bleiben gleich (ausgediente Reiseführer liegen in den Hostals aus, die Preise sind meist inaktuell, aber proportional verändert zu verstehen). Für Weihnachten und Silvester sucht Euch ein paar größere Städte, da ist das Angebot zur Feier besser, die Südamerikaner sind zu Feierlichkeiten auch einladungsfreudiger (gerade in der Region Argentina/Bolivia/Peru), wenn Ihr aufgeschlossen genug seit. Foz de Iguazu ist von Argentina's Seite günstiger (also in Brazil gucken und in Argentina gucken+essen+schlafen) die Seen, Geysire und Thermalquellen zwischen Salar de Uyuni, Chile und Argentina von Bolivias Seite. Notfalls bis zur Frontera reisen, zu Fuß die Grenze queren und in dem preiswerteren Land die weitere Aktivität organisieren. Die Abschnitte der Einreiserklärungen nicht verlieren, die braucht Ihr für die Ausreise. Manchmal gibt es auch bei der Einreise keine. Visa an der Frontera immer maximal ausstellen lassen. Die Tour wird nicht nur interessant und prägnant, sondern auch hart in der Zeit und bei den Zeitnot bedingten Abstrichen. Jeder Tag bringt neue coole Impressionen mit sich, das macht reisesüchtig. Ich hatte keine Lust auf Rückkehr, hab den Flieger umgebucht, bin also länger geblieben. Außerdem mußte ich Chile radikal kürzen. Manchmal läuft es auch nicht so gut, sich fortzubewegen. Ich empfehle Euch, sich schon bei der Ankunft an einem Ort um die Weiterreise zu kümmern. Es lohnt sich auch immer ein paar kleine Steinchen gegen die Strassenköter in der Tasche zu haben, die in Ecuador, Peru und Bolivien lauern Bei "komischen" Unwegbarkeiten hilft selbstbewußtes Auftreten. In Bolivia ist die Post nicht sooo zuverlässig, die argentinische Staatspost hingegen besser als ihr Ruf. In allen Ländern ist FKK-Verbot, menschenleere Strände (Ecuador/Peru/Uruguay) laden förmlich dazu ein. Den peruanischen Norden könnt ihr zügig durchreisen, da ist nur Wüste mit wenigen tatsächlich lohnenden Ausgrabungsstätten, aber ein paar tollen Stränden... Ich beneide Euch beide unendlich, habt viel Spaß!
Alma 1225899755000
Hola Noemi... ¿como estas? ¿ya hablas español? besos y abrazos de suiza...
Antwort des Autors: Muy bien, gracias ¿y tu? hablo un pocito español! (?) naja... es goht scho no e klein Wiili bis es sitzt
Griessli und e digge Schmutz
T.C 1225711273000
T.C freut sich von Euch zu lesen und dass Ihr es gewagt habt aus dem sicheren Hafen Eure Nasen in den Wind zu strecken! Das tut doch wirklich gut und man lernt erst noch dazu!! Werde ab und zu reinschauen und so sehen, wie es Euch geht und was Ihr so erlebt - bin sehr gespannt! Bleibt gesund und munter und herzlich gegrüsst, hier mit Sonnenschein und Mäss. Schreibt noch ein wenig von Allerheiligen, das muss in M ganz speziell sein. Alles Liebe!
Antwort des Autors: Sali meine liebe t.c. ... ich habe gemeint, bei euch regnets? hier alles bestes (sehr munter, meistens gesund...) gruess die familie, herzlichst,
n.v.
anonym 1225659413000
Also Noe, was isch denn mit Dine Schueh nit rächt?? Hesch mir doch extra lang und breit erklärt werum de jetzt weli mitnimmsch... Aber anschinend ka me jo dört guet Shoppe
Also bis gli wieder emol... Annette (Sister)
Caroline 1225411805000
Hey ihr zwäi! Das tönt jo scho richtig genial! Finds kuhl dass ihrs guet händ und ich benied euch ums warme Wätter... do z Glasgow ischs zwar schön Wätter aber freeeeezing cold (5°C und Wind...*brr*) und ich ha mr erscht no e Vrkältig igfange will mini Heizig nid funktioniert het und mi Zimmer nid meeeeeeega guet isoliert isch! Jääääääääänu!
Ich wünsch euch beidne ganz ganz gaaanz vil Spass und freu mi wider vo euch z läse!
Mutz mutz
Caroline