Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Alfred erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Asien von Indien bis Indonesien

Agi Tappe 1411320682000
Keine Frage, nur ein Kompliment: Ich finde Deinen flockenlockeren Schreibstil ganz
herrlich, so ähnlich habe ich früher (ehrenamtl. Reiseleiterin) auch getextet. Ich bin rein zufällig bei Dir gelandet - und habe mich festgelesen. Pflege dein Fernweh!
Übrigens bin ich schon 70 Jahre jung. Alles Gute!
philipp 1311532206000
hallo alf.
schön zu lesen. guter stil und schöne geschichte. schöne bilder. erinnert mich an meine eigene zeit in asien. da kommt sehnsucht auf.
Chris der Tauchlehrer 1246605394000
Hallo Alf,
bin echt begeistert von Deinem schoenen Reisetagebuch.
Ein Freund von mir mit dem Du tauchen warst (Poli Halb Brasilianer Halb Israeli) hat mir Anerkennung ueber Deine Tauchfaehigkeiten ausgesprochen. Das freut mich noch mehr, wenn ein Kollege meine fruchtbare Arbeit lobt.
Viele gute Tauchgaenge wuensch ich dir noch.
Machs guat und meld Dir mal.
Bis dann
Chris
PS: Ich bin gerade in Deutschland und mache hier die Gegend unsicher.
anonym 1245562058000
Hallo, vielen Dank für den tollen Reisebericht, den jeder lesen und geniesen konnte. Ich reise auch sehr gerne und habe mir einige Ziele auch schon ansehen können. Aber viele Orte und Länder möchte ich mir noch anschauen, deshalb herzlichen Dank im Namen aller anonymen Mitleser.
Alles Gute
ma 1242293712000
Lieber Alfred, wenns am schönsten ist, soll man aufhören. Ich glaube, dass es dir auch schwer fällt, wieder ins Berufsleben einzugliedern. Auch zuhause sich recht zufinden, nach so langer und schöner Zeit. Deutschland hat dich am Freitag wieder in fester Hand. Ich wünsche dir einen schönen und guten Flug und ich freué mich zuhause dich wieder in die Arme zu nehmen. Auf deine Heimkehr müssen wir natürlich auch anstoßen. Deine ma
Marita und Gerold 1242218457000
Hallo Alfred,
ja lang ist's her als einer auf Reise ging,
wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und natürlich interessante Bericht und Bilder.
Wir wünschen Dir eine gute Heimreise!
Bis bald Gruß aus der Heimat Marita und Gerold
uschi 1241950604000
hi brüderchen....its a long time ago...du hattest bestimmt eine geniale zeit in asien, eindrücke die dir keiner nehmen kann...wir waren schon immer ganz gespannt auf deine neuesten erlebnisse...aber jetzt wirds zeit...wir freuen uns schon sehr auf dich...hat doch etwas gefehlt, als du nicht da warst...noch ein paar letzte schöne tage...bis freitag...deine schwester uschi und ulf
Melissa Toews 1241612431000
hallo,
leider habe ich ihren bericht noch nicht gelesen, möchte ihnen aber gerne diese Nachricht hinterlassen. Ich habe inzwischen schon mehrere Länder berreist, davon alle Teile Amerikas,China und Arabien usw....
Noch nie war ich in Thailand oder gar in dieser Nähe, durch Freunde habe ich erstmals erfahren das es diesen Ort überhaupt gibt.. Kambodscha!Nun habe ich mich durchs Internet schlau machen wollen und bin auf ihre Seite bzw: ihr Gästebuch gestoßen... Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn sie vielleicht durch eine E-mail Kontakt zu mir aufnehmen würden und mir vielleicht irgendetwas über diese, fast unbekannte, Region mitteilen, d.h. natürlich nur in sofern sie Zeit finden!
MFG Melissa Toews
Anita 1241159733000
hallo alfred-wünsch dir einen schönen 1 Mai, bei uns ist das wetter leider nicht so schön, kannst ja mal einbischen sonne schicken, das wäre superschick dir noch liebe grüße und genieß alles, schönen urlaub dir noch- bis bald...ciao anita..viel viel spaß noch...ciaooooo
ba. 1241071218000
hi weltenbummler,
nach so vielen schönen tauchgängen und so tollen unterwasser-bildern steht bestimmt ein neuer wunsch auf deiner wunschliste obenan...!? ganz viel spass noch.hier ist es ar...kalt.fällt ganz schön schwer sich hier wieder zurechtzufinden.bis bald ba.
Uli Ina mit Milo 1240599595000
Hallo nach Asien
Hallo Alf langsam kannst Du dich wieder zurücktrauen. Hier geht die Sonne auf und die Temperaturen werden See geeignet, hihi.Natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Tauchschein. Hast Du schon nem Manta in den Hintern geschaut. Na ja egal, am See kannste ja den Karpfen erzählen was de für ein toller Hecht bist. Aufjedenfall, tolle Berichte u schöne Bilder. Klasse, wie Du uns arme Schweine an Deinem Abenteuer teilhaben lässt. Blöde Frage am Rande: Wann biste denn wieder in Germany anzutreffen? So long die Pfuhler
Marita und Gerold 1239977201000
Hallo Alfred,
herzlichen Glückwunsch zum aowd (was auch immer das bedeutet) Dir und Barbara noch eine wunderschöne Zeit und für uns noch viele tolle Bilder!!!! Liebe Grüße Marita und Gerold
anita 1239975185000
Halli Hallo lieber Alfred, na wie ich sehe geht es dir ja super!!! Das freut mich sehr! Wenn ich die Bilder sehe, möchte ich mich auch gleich dort hin biemen...wäre doch was?wünsche dir von ganzen Herzen noch ganz viel Spaß auf deiner Reise..pass auf Dich auf und lass es Dir gut gehen!!!!
liebe Grüße aus Günzburg

Anita...bis bald..Ciaoooooooooo
anonym 1239948098000
...good morning diver...herzlichen glückwunsch zum aowd....da möchte ich doch wie durch zauberhand zu dir kommen und ein paar tauchgänge mit dir in diesen tollen gewässern absolvieren...macht schon viel laune darauf nur durchs lesen...na ja wenn nicht thailand, dann evt. tauchen mit deiner schwester in the red sea....lg uschi
ma 1239896438000
Hallo ihr Urlauber, ich kann mit Barbara mitfühlen, ich kann auch nicht tauchen. Es muß ja auch einige geben, die noch oben schwimmen. Trotzdem freue ich mich für deinen Tauchschein. Nach solchen Schätzen kannst du in Deutschland nicht tauchen. Euch beiden noch viel Spass und bitte auch zwischendurch aufpassen, dass nichts passiert. Ganz liebe Grüße gisela
uschi 1239688456000
...hai....und guten morgen aus deutschland...na dann herzlichen glückwunsch zum owd...jetzt können wir ja endlich mal eine runde zusammen in der gurre tauchen...mal sehen, ob du auch fürs schwäbische freiwassertauchen geeignet bist, bei nicht ganz so heissem badewannenwasser....lg uschi
anonym 1239081333000
Die Bilder von Koh Samui´s Stränden sind herrlich, ja das wäre auch ein Urlaub für uns! Schade nur das es relativ oft regnet. Hier sind endlich die Sonnenstrahlen und der Frühling angekommen. Die Natur beginnt zu erwachen und auch wir können wieder unsere T-Shirts auspacken. Juhu!! Hätte Euch ja gerne einen Schokohasen zukommen lassen, aber der wäre bei Euren Temperaturen ohnehin geschmolzen Wünsche Euch trotzdem viel Spaß beim Eiersuchen auf Koh Samui und frohe Ostern!
Liebe Grüße von Tina und Christian
Edith 1239035241000
heute gab es ja wieder jede menge zu lesen tolldie erholung auf der insel wird euch sicher guttun wir haben z.zt.cabriowetter. fröhliche ostern und viele bussis euch beiden. alles gutemama und hannes
ma 1238917461000
Hallo ihr zwei Rumtreiber, schön die Bilder zu sehen und zu bestaunen. Ich glaube euch, dass ihr etwas Urlaub braucht, nach den vielen Wochen nur anschauen und anschauen. Ich gönne euch den Urlaub von Herzen. Ganz liebe Grüße Gisela
uschi 1238615731000
hallo ihr zwei urlaubs-gestressten......so was ihr könnt, könnnen wir jetzt demnächst auch...fg....der frühling hält jetzt endlich auch in deutschland einzug...die vögel zwitschern, die sonne scheint, die temperaturen steigen...also wie gesagt...wir werden evt. auch schwitzen...grins...wir wünschen euch weiterhin viek fun auf eurer abenteuerreise...lg uschi und ulf
Swena 1238580009000
Ein paar liebe Grüße aus München. Das Wetter soll ja hier endlich besser werden, vielleicht ;+)). Euch noch zahlreiche, tolle und eindrucksvolle Erlebnisse.
Lupus Corridor (Wolfgang) 1238423657000
Hi Weltenbummler,
da haben wir uns ja verdammt knapp in BKK verfehlt.
Kamen am 06.03. aus Samui dort an und sind am 07.03. zurück nach FRA.
Wäre ja echt die Show gewesen, wenn man sich übern Weg gelaufen wäre

Der Reisebericht liest sich kurzweilig und spannend - echt interessant!
Hoffe Du bist mit der Kamera rundum zufrieden - die Ergebnisse können sich jedenfalls sehen lassen!
Jetzt wünsche ich Euch noch einen schönen Urlaub, bissl gemäßigtere Temperaturen und viele tolle Erlebnisse in Asien.
GLG
Wolfgang, der schlimme (Burla-)Finger
edith 1238169517000
wir haben ganz gespannt eure neuen berichte gelesen.das ist ja sehr abenteuerlich.wir wartenvoller neugier auf die neuen.alles gute und liebe grüsse von uns allen. ein dickes bussi von mir
Tina 1237961183000
Hallo Ihr Beiden!
Habe an Bärbels Adresse eine ausführliche Email geschickt... wünsche Euch Höhlenforschern weiterhin alles Gute,
herzliche Grüße von Tina und Chris
Rudi 1237834535000
Hallo ihr 2
habe mit Spannung euren Bericht gelesen und freue mich jetzt noch mehr auf Luang Prabang. Wir werden ab dem 18. August für 1 Woche dort bleiben. Könnt ihr bitte ein paar Preisinfos einbringen? Z.B. Was kostet die Fahrt zu den Kuang-Si Wasserfällen und Pak OuHöhlen. Sollte man eurer Meinung und Erfahrung nach Ausflüge in die Umgebung in eigener Regie unternehmen oder sich einem Reisebüro anvertrauen.

Vielen Dank vorab - wenn ihr antworten mögt.
Auf jedenfall wünsche ich euch viel Glück, tolle Erfahrungen und Erlebnisse, machts gut und bleibt gesund -

Rudi der vor lauter Fernweh vergeht
Uli Ina mit Milo 1237795493000
Hallo Alf
Wir senden Dir Grüsse und hoffen es ist noch nicht langweilig in Asien Tja, hier tut sich Frühlingsmässig noch nicht so viel, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Zieh Dir jeden Tag in vollen Zügen rein. So long die Drei aus Pfuhl
edith 1237566186000
liebe grüsse von uns war wieder sehr interessant wir würden euch gerne einen heimatlichen schneeschauer schicken zur abkühlung heute haben wir nur 3 grad.bis zum nächsten mal alles gute
Margit 1237378769000
Hi Ihr 2 Lieben,
wollte Euch nur schreiben, dass wir Euch im Pump vermissen! Noch eine schöne Zeit wünscht Euch Margit
ma 1237360658000
O, ihr Zwoi, ihr dond a Zuig. T'ja was soll ma do drzua saga. Einfach nur: Wenn einer ausgeht die Welt zu erkunden, dann kann er was erleben. Ich finde es schön, dass es nicht immer geplant lauft, sondern dass auch mal solche Sachen vorkommen. An die erinnert man sich bestimmt später noch. Macht weiter mit euren humorvollen Berichten und seid ganz lieb gegrüßt Gisela
chaos23 aus Auxburg 1236863511000
Hallo!
HErzliche Grüße vvon einer, die dich beneidet. Ich habe eben mein Reisetagebuch hier mal auf Vordermann gebracht. Ich war letztes Jahr 6 Wochen unterwegs..da du grade in der Gegend bist: Steig auf Don Deth ab und schau dir dort die Delphine an, nicht in Kratie. Champasak ist auch eine Reise wert und Pakse ist sehr entspannt.
Hach, da krieg ich so Sehnsucht!
Swena 1236762574000
Ein herzliches Hallo aus dem kalten und nassen Deutschland!!! Passt auf euch auf und viel Spass bei der weiteren Reise.
Edith 1236707892000
danke für die tollen berichte und fotos wir beneiden euch nicht wegen der hitze weiterhin alles gute
Tina 1236592409000
Ihr habt ein paar Grad zu viel, wir hier ein paar zu wenig, schickt uns doch 10 Grad hier rüber
dann könnten wir endlich unsere Winterjacken wegpacken und Ihr Eure 1000 Eindrücke noch besser einsammeln. Wie wollt Ihr das denn jemals alles verarbeiten? Ich glaube ich bräuchte immer wieder ein paar Tage Pause um alles sacken zu lassen...
Wünsche Euch weiterhin alles Gute, bleibt gesund und paßt auf Euch auf, ganz herzliche Grüße von Tina
ma 1236588365000
Hallo ihr lieben Rumtreiber, ihr könntet wenigstens von den 40 Grad uns 20 Grad schicken. Aber wie es auch ist, bei uns schneits, regnets, und donnerts und 5 Min. später scheint die Sonne. Märzenschauer wenn ich nur zum Fenster raus schaue. Eure Berichte sind einfach toll zum Lesen und miteifern. Macht weiter so, denn ich warte ja jeden Tag auf einen neuen Bericht. Liebe Grüße an euch beide und passt auf euch auf Gisela
Uli Ina mit Milo 1236453127000
Hallo Alf
Servus Weltenbummler. Liebe Grüße senden wir Dir aus dem spannenden Pfuhl. Toll, daß Du dich per Sms gemeldet hast da wir ja sonst nie erfahren hätten wo Du steckst. Hast ja ne neue Handynummer und daher kam meine Sms vor einiger Zeit bei Dir nicht an.Toll Deine Berichte zu lesen und mitzureisen. Tja, über Deinen Schreibstil kann man nur sagen. So is er halt der Alf wie im echten Leben. Nimmst ja auch sonst kein Blatt vor den Mund. Von unserer Seite Dir nochmal eine gesunde spannende Zeit mit vielen tollen Begegnungen. Laß es Dir gutgehen. Viele Grüße Uli Ina mit Milo
mac 1236435287000
Hallo ihr beiden, schöne Zeit noch und....... Überstunden gibts für die Fortbildung in Sachen Erkennungsdienst natürlich nicht, da die Fortbildung nicht am Fortbildungsinstitut in Ainring stattgefunden hat...hihihihihi
Mac 1236433828000
Hi Alf, na das ist doch mal was....eine "Robetra ohne a" ...... und noch aus Italia......Ganz ganz liebe Grüße nach....wo immer du jetzt bist, und pass auf dich auf. Übrigens, klasse witzig und interessant deine Berichte. Hier in By-Weißahora PI- gibts nix neues. Liebe Grüße auch von Ulli - deren PC ich benutze, bis denne Mac
Anita 1236416215000
hallo alfred schick dir mal ganz liebe grüße rüber...und wie ich sehe, geht es dir ja sehr gut! einfach immer wieder super, was du alles berichtest von deiner reise...wünsch dir noch ganz viel spaß und viel glück!!! pass auf dich auf! liebe grüße aus günzburg anita
uschi 1236415620000
hallo ihr zwei...von wegen frühling...ich glaub, barbara hat den frühling eingepackt und mitgenommen...es schneit hier schon wieder seit zwei tagen...scheiss wetter...da möchte man doch sofort zu euch fliegen und die vielen heissen strapazen die ihr "erleiden" müsst, euch abnehmen...grins...viel spass in kambodscha wünschen euch uschi und ulf
edith 1236354068000
liebe gruesseund weiterhin gute reise von mir
und hannes
A. 1236095865000
Hallo lieber Alf,
es stimmt...was man hier zu lesen bekommt, beschert einem völlig neue und sehr interessante Eindrücke... Deine A. mit einem breiten Grinsen und einem dicken Augenzwinkern...genieß die Zeit und nimm so viele "Impressionen" mit, wie Du kannst, das Verarbeiten (dieser Fülle) dauert bestimmt so lange wie die ganze Reise selber?!
Marita und Gerold 1236060499000
Hallo Barbara, hallo Alfred,
die Berichte über Land und Leute sind wirklich spitze!!! Wünschen Euch eine schöne Reise und vor allem Barbara jetzt eine wunderschönen Urlaub. Liebe Grüße aus der Heimat Marita und Gerold
anonym 1235901769000
hello and good morning from the good old germany...so bin heute morgen aufgewacht, die sonne habt mir ins gesicht gescheint..ein feeling wie im urlaub...wir haben hier zwar kein summerspecial...die vöglein zwitschern und 14 grad warm für das bis jetzt kalte deutschland hat doch auch etwas...ich glaube der frühling beginnt, aber bis du wieder kommst, da beginnt dann fast der sommer schon...mensch wie die zeit vergeht...jetzt bist du schon in thailand...ich wünsch einen guten start nach kambodscha und viel spass...bussi und lg deine schwester uschi
pejk 1235898633000
hey, wir waren gerade in gedanken bei dir und barbara. es ist unglaublich, wenn man sich deine bisherige reise, deine bilder und deine eindrücke reinzieht. meldet euch immer schön bei deinen kumpels an, dann wissen die, dass ihr im land seid und passen auf euch auf pejk
ma 1235809258000
Hallo lieber Alfred, Indien und Nepal ist abgehackt. Jetzt kommt wieder was Neues auf dich zu. Aber in Begleitung. Ich glaube, es ist schöner wenn man sich auch wieder mal in Deutsch unterhalten kann. Ich wünsche Euch beiden, vorallem Barbara einen guten Start im Urlaub. Mal runterkommen vom Stress und nichts wie Urlaubmachen. Ganz liebe Grüße an euch beiden ma
ba. 1235569611000
hi weltreisender,würde mir auch gefallen mit "motorrädle"durch nepal zu düsen...!!
schön berichtet und bebildert-viel spass noch.ba
ps.:hier wird es glaub ich frühling-sonne scheint-milde luft und die vöglein zwitschern!
ma 1235468253000
Lieber Alfred, jetzt sind schon fast 6 Wochen vorbei, huch wie die Zeit schnell vergeht. Und was du in dieser Zeit alles doch erlebt hast. Habe mir das ganze von vorne nochmal alles duchgelesen. Habe fast 2 Stunden gebraucht. Das gibt einen riesen Bericht zusammen. Und ich freué mich jeden Tag aufs Neue. Ganz liebe Grüße deine Ma
ma 1235230431000
Lieber Alfred, bin von deinen Bildern ganz fasziniert. Den Augenblick, den du geniesen kannst, kann man nur als Etwas zurückgeben. Aber nicht das Ausmass das du siehst. Präge es dir gut ein, denn das kann dir keiner mehr nehmen. Einen See könnte ich dir auch bieten, aber der ist noch zugefroren. Die Badesaison wird noch nicht eröffnet. Das verschiebt sich noch ein wenig. Wir warten bis du wieder kommst. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße deine Ma
uschi 1235051532000
hi brüderchen....wenn einer eine reise macht, dann aber richtig...geile eindrücke vom himalaya...bei deinem bericht über die polizeistation hab ich nur noch darauf gewartet, dass sie dir ein angebot machen...der grosse weisse europäer und dann auch noch polizist, der hilft uns unser nepal wieder auf vordermann zu bringen...gottsei dank ja dann nicht...zumindest hast du davon nichts berichtet...also wettertechnisch haben wir hier auch 30 grad...aber 30 grad weniger als du...gestern war noch barbaras abschiedessen...siehe da wie die zeit vergeht...eigentlich denkt man immer...jetzt ist der junge fast 5 1/2 monate weg...aber wenn man dann deine berichte liest und eigentlich schon ganz gespannt auf die nächsen wartet, dann sieht man auch wieviel du schon in der kurzen zeit erlebt hast und wie die zeit doch vegeht...also weiterhin viel spass, geniess alles...bis demnächst...gruss und kuss uschi + ulf
anita 1235043199000
na aber Halllooo wie ich sehe-geht es dir sehr gut!freut mich riesig! hast mal wieder tolle berichte über deine reise geschrieben und super tolle fotos-was kann man dazu noch sagen? ich wünsche dir von ganzen herzen noch viel viel spaß und genieße deinen abenteuerurlaub in vollen zügen!!!!pass auf dich auf ...bis bald mal wieder ciaoooooo anita
ma 1234990639000
Hallo Alfred, wir haben einen schönen Abend erlebt. Sozusagen ein kleines Valentinsessen oder Abschiedsessen für Barbara. Anschließend habe ich noch deine neuesten Berichte gelesen und angeschaut. Da kann ich nur staunen und sagen einfach wunderschön. Das kann man nicht beschreiben was für eine Schönheit das ist auf den Bildern. Ich freue mich ganz toll für dich. Bin schon auf die nächsten Bilder wieder gespannt. Ganz liebe Grüße deine ma
ma 1234714888000
Hallo Alfred, bist du gut in Nepal angekommen? Ich glaube, da ist es nicht mehr so warm wie in Indien. Es ist ja dort sehr bergig und ziemlich hoch.Ich bin gespannt auf deine erste Nachricht aus Nepal. Es könnte doch das krasse Gegenteil sein. Lass was hören und pass auf dich auf deine Ma
anita 1234534064000
hallo alfred, jetzt muss ich dir mal wieder schreiben. bei dir gehts ja richtig rund, sehr aufregend und auch sehr gefährlich! pass bloss auf dich auf!!ich wünsche dir auf jeden fall, noch viele viele schöne momente und viel freude und vorallem viel spaß und viel glück auf deiner reise! sei lieb gegrüßt aus günzburg-bis bald....muss dir mal hier ein kompliment machen, an dieser stelle, wenn ich deine einträge lese und deine fotos sehe....fasziniert mich ds immer wieder aufs NEUE!!!machst du echt super-klasse!!!!ciao belloooooooooAnita
ba. 1234427282000
Hallo Alf,
deine berichte geben auch für die "daheimgebliebenen" interessante einblicke.macht spass sie zu lesen.
dann wünsch ich dir mal für deine nächste etappe,viele schöne erlebnisse.
ps.:ist ja gut,dass du den scharzgurt im
"im-ak-lk"hast-macht ja sost keine laune.
schicke dir sonnige grüsse aus der-wiedermal verschneiten-
heimat.ba.
ma 1234340356000
Hallo Weltenbummler, so viel wie du erlebst, gibt es bei uns nicht. Gestern war ein sehr starker Wintersturm,der sehr viel Schaden angerichtet hat, auch in unserer Region. Und anschließend schneits und schneits. Es ist mal wieder Winter. Ich hoffe, dir geht es wieder gut.Bin ganz gierig auf deine schönen Bericht und Bilder. Ganz liebe Grüße und pass auf dich auf deine ma
ma 1234115479000
Hallo lieber Alfred, ich hoffe du hast es gut überstanden. Es wäre schade, krank zu werden. Es sind vielleicht manchmal die großen Temperaturunterschiede die man nicht gewöhnt ist.
Du kannst ja mal einen Ruhetag einlegen. Das könnte auch mal gut tun. Liebe Grüße und gute Besserung deine ma
Manfred Käser 1234026203000
Lieber Indientourer, die aktuellen Berichte und witzigen Beschreibungen haben mich begeistert.
Besonderes Interesse liegt deshalb auch vor, da meine Frau und ich in 2 Wochen fast die gleiche Tour vor uns haben. Na, da erwartet uns ja was.Viel Glück bei der weiteren Reise, Manfred
ba. 1233825087000
hi weltreisender,
ein schöner rücken (super bild) kann auch entzücken...!
ob dise aus-oder ansicht dein pumpteam wohl ersetzen kann??liebe grüsse von allen und viel spass noch.ba
ma 1233817635000
hi Alfred, jeden Tag bin ich überraschter, über deine schönen Berichte. Bin sehr stolz auf dich, dass du so eine Reise unternommen hast. Vielleicht hast du Probleme nach deiner großen Reise, wenn du wieder in Deutschland bist und dich an unsere Verhältnisse wieder gewöhnen musst.
Aber vorerst noch mal viel Spass und viel Freude.
Ganz liebe Grüsse deine ma
pejk 1233603864000
hallo alfred,

pass auf dich auf und lass es dir gut gehen. liebe grüße aus günzburg. pejk
ma 1233494520000
hi Alfred, wir wünschen dir trotz Urlaub einen wunderschönen Sonntag. Deine Berichte aus Indien faszinieren uns gewaltig. Die Entscheidung mit dem Fahrer glaube ich, war sehr gut. Es sind auch ganz tolle Bilder dabei. Wir beneiden dich um diesen Urlaub. Und mit dem Lottogewinn wars auch nichts. Sei ganz herzlich gegrüßt von deiner ma und mi
sabine und helmut 1233486365000
Hallo lieber Alfred,
wir sitzen hier am Sonntag morgen bei Cappu und lesen deine super Reiseberichte, sind ganz platt, was du schon alles erlebt hast (besonders mit Roberta hi hi hi! hast du da kein Foto???) In de Geschäfte alles klar, mach dir bloß keinen Kopf, hab alles im Griff.
Wir wünschen dir weiterhin viel viel Spaß, tolle Zimmer, super Essen, klasse Menschen, schöne Erlebnisse, viele Sehenswürdikeiten und wir warten auf die nächsten Berichte.
In diesem Sinne gaaaaanz liebe Grüße aus dem winterlichen Weissenhorn
Sabine und Helmut
Anita 1233395143000
hallo lieber alfred-wowwww..kann ich nur sagen! wie ich sehe geht es dir sehr gut und du hast jede menge spaß! muss dir mal ein riessen kompliment machen-deine berichte und deine bilder sind einfach super!!!!freu mich schon immer wieder, wenn ich was von dir lesen kann.pass auf dich auf!!!schick dir mal ganz liebe grüße und viel spaß bei ALLEM!!!!!bis bald Anita
Alfred 1233313903000
Hallo, meine Lieben,

ich freue mich riesig ueber eure Eintraege, kann aber aufgrund Zeitmangel nicht immer antworten. Ja, ja, der Urlaubsstress...grins.

Ich komme kaum mit den Eintraegen hinterher. Nicht immer findet man in Indien ein gut und schnell funktionierendes Inder-nett. Da ich die Bilder immer mit hochladen muss, dauert das immer ewig.

Weiterhin moechte ich mich fuer die Anteilnahme und fuer das Verstaendnis, dass halt ein "a" noch lange kein "o" ist, bedanken...frech grins.
evi 1233299862000
Hi Alfred,
na suppi was ioch da so von dir lese, da wird man doch gleich neidisch und würde gerne dabei sein.
Bei uns ist es kalt und regnerisch da mag man gar nicht vor die Türe. Ich wünsche dir noch mega viel Spaß auf deiner Reise und komm gesund wieder!!!!...lg evi
uschi 1233154171000
...ja wenn wir dich so vor uns gesehen hätte, hätten wir auch gesagt kein zimmer frei...grins...wir hätten dir gesagt, die kohlenmine befindet sich etwas ausserhalb...ja und was sagt uns das mit dem o und a...der erste eindruck kann doch täuschen, aber in asien gibt es doch immer wieder wunderschöne ladymens, die absolut nicht so aussehen, als wären es männer...aber wir lernen nicht aus, so was gibt es auch als italienische ausgabe...aber besser so eine gesellschaft als gar keine...grins...so weiterhin viel spass...bis demnächst...lg uschi und ulf
Ma 1233038738000
Lieber Alfred, tja wenn einer eine so große Reise macht, dann kann er was erzählen. Man lernt nie aus, auch im menschlichen. Ob "a" oder "o" hauptsache es hat Spaß gemacht. Viel Freude, viel Spass und pass auf dich auf. Sei ganz herzlich gegrüßt deine ma
Marita und Gerold 1232988167000
Hallo Alfred,
ja, man lernt nie aus, oder?!!!!! Grins! Liebe Grüße und viel Spass noch und noch weitere interessante Begegnungen. Liebe Grüße Marita und Gerold
Anita 1232902791000
hallo alfred....ist ja super, was ich da von dir lese und sehe-echt super super schön!!!! wünsche dir noch ganz viel spaß und viele neue intressante momente und vorallen dingen-viel viel glück und alles liebe auf deiner reise! pass gut auf dich auf-freue mich schon wieder, was von dir zu lesen!!!
ganz liebe grüße aus günzburg und ein liebes bussi für dich anita...ciaooooooooo bis bald
ba. 1232797667000
hi alf,
deine berichte aus der grossen weiten welt...,zum neidisch werden !!! aber ich verrate dir jetz was : hier strahlend blauer himmel - sonne - und ich habe gerade die ersten cabrios offen gesehen.also dein auto und du ihr verpasst was!!lieben gruss ba.
Marita und Gerold 1232730126000
Hallo Du alte Bratwurst,
freut uns, was Du schon alles erlebt hast, wundern uns nur dass Du für eine Creme Brulee in so ein fernes Land reist?!? Irgendwie haben wir das Gefühl, dass Deine Reisepläne sich verändert haben, was ist los? Falschen Flug erwischt? Sollen wir Dir weiterhelfen? Alles klar alter Mann? hi hi Beste Grüße Marita und Gerold
Rita aus Illertissen 1232728566000
Hallo Alfred, liebe Grüße aus dem windigen und verregneten Illertissen. Wir wünschen Dir weiterhin eine schöne Reise. Wir melden uns mal wieder.
Rita und Otto
Anita 1232719649000
ciao bello wie gehts dir denn???hoffe bei dir ist alles ok?! hier schneit es mal wieder...und ist gruselig pass auf dich auf!!!
bis bald...ich schau wieder nach dir...freu mich, wenn ich was von dir lese!
viel spaß und alles LIEBE und GUTE!!!
ciaooo Anita
Mama 1232715672000
....halle Alfred, schau mal in deine mir angegebene E-Mail-Adresse rein, möchte von dir was wissen. Liebe Grüße aus dem verregneten und kalten Deutschland
anonym 1232644950000
hy mein Lieber schön, dss das hier funktioniert! hört sich ja toll an- wünsche dir noch ganz viel spaß und ganz viel freude!!!lass dirs gut gehen!!!bis bald mal...liebe grüße aus günzburg anita...schick mir mal einpaar sonnenstrahlen rüberciaoooooooo
Resi 1232543643000
Hallo lieber Alfred,
da sind wir ja richtig froh, daß du gut angekommen bist! Bzw. überhaupt.
Ich glaube, da würden wir doch alle gleich mitmachen: bei Sonne, Strand, faulenzen und Coctails. Bei uns gibt's mal wieder frischen Schnee. ES REICHT !
So lange bleibst du weg, bis zum Baggersee, unglaublich - oder ? Und wie schön. Toll, daß das noch alles vor dir liegt! Genieße Es !
Liebe Grüße
Resi
Uschi 1232478382000
...so damit auch immer mal was von der heimat drin steht...schreiben wir dir eben jetzt....wir haben hier 30 grad im schatten, die baggerseesaison werden wir aufgrund der temperaturen jetzt eben eröffnen...was will man mehr...wer muss da schon nach indien...ok schön wäre es, wenn wir hier wirklich diese temperaturen hätten...also gehen wir halt nicht wie du zum baden...bei 2 grad plus, da überlegt man sich es doch...aber wären in goa bei dir..würden wir mit dir schwimmen...und am strand liegen und faulenzen und cocktails trinken...ach uns würde es nicht langweilig werden...so musst du halt alle cocktails rauf und runter für uns trinken...na dann prost...bis demnächst...liebe grüssle und küssle von deiner schwester, ulf, mam und mi und julian...
Mama 1232434419000
Hallo lieber Alfred, meistens kommt es anderst als man plant. In einem solchen fremden Land sind keine Modalitäten wie im einfachen Deutschland, wo alles selbstverständlich ist. Aber du hast ja eine tolle Lösung gefunden. Und dafür wünsche ich dir ganz viel Spaß und Relaixen. Pass auf dich auf.Sei ganz herzlich gegrüßt deine Ma
Mama 1232350608000
Hallo lieber Alfred, ganz recht herzlichen Dank für das schöne Kompliment. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Mit großer Spannung warte ich auf deine Reiseberichte. Wie schon versprochen, das erste morgens, noch im Schlafanzug, sitze ich schon am PC. Ich denke, dass es heute zum nächsten Ziel geht. Bei uns regnets und ist Schmuddelwetter. Ich wünsche dir noch viel Spaß und pass auf dich auf.
Alfred Helmlinger [?] 1230140220000
Herzlich Willkommen in meinem Gästebuch. Ich versuche, meine Freunde, Bekannten und Familienangehörige natürlich auf dem Laufenden zu halten. Bitte nicht böse sein, wenns mal etwas dauert. Aber so ein "INDER-NETT" ist halt nicht überall verfügbar.....