Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Moritz erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :-Neustralien- rock on!!!

Moritz N. [?] 1243671272000
Hi,
zrück in good old Germany. Wir hatte eine wunderbare Zeit, haben viele Erfahrungen gesammelt und haben so viel gesehen das der Reisebericht nur andeutungsweise einen Eindruck von dem vermitteln kann was wir alles erlebt haben.
Die letzten Neuigkeiten aus Australien und Singapur kommen aber trotzdem noch nach.

Danke an euch alle, die uns auf unserer Reise immer begleitet haben. Schön wieder hier zu sein!!
Pinsel 1243584613000
Welcome back to Germany... Wann auch immer ihr heute ankommt. Freu mich schon rießig auf Sonntag!

Da lassen wirs krachen... Hoffentlich spielt das Wetter mit!!!!

Bier, Steaks, Bass, Sonne... Was will man mehr?
anonym 1243584602000

Da lassen wirs krachen... Hoffentlich spielt das Wetter mit!!!!

Bier, Steaks, Bass, Sonne... Was will man mehr?
Pinsel 1243314486000
So ihr zwei... Jetzt nähert sich euer Trip unweigerlich dem Ende. Ich hab dem Ende damals mit gemischten Gefühlen entgegen geschaut. Zum Einen war ich unendlich traurig, aber zum Anderen hab ich mich auch wieder auf alles gefreut was mich in Deutschland erwartet.

Wünsche euch noch schöne Resttage in Singapur (???) und bis Sonntag

Greetz Pinsel
Antwort des Autors: uns gehts eigentlich genauso. nur singapur ist viel zu heiss und schwuel, unglaublich.

bring baerbel, bier und bass mit!!

cya soon @D
Wenzel Washingthon 1243161122000
Diggaaaaa, deine Platten sind da. Musste ich aber erst in Kempten auf dem Zollamt freikaufen. Meine fresse sind das Deppen, echt wahr. Auf jeden Fall liegen das Paket jetzt neben deinen Plattenspielern und wartet auf die.
See you soon in good old Germany
Antwort des Autors: yeahh!!

sind grad in singapur angekommen!! gefuehlte 200% luftfeuchtigkeit hier!! wollen so bald wie moeglich hier weg!!

bis freitag dann
anonym 1243146627000
so ihr zwoi,
ihr hand viel erleabt, viel gsea und ausgruabat sender au!!!!!!!es isch zeit zom hoikomma. es geit gnua arbat. jetzt luagat,dass dir en da reachta fliager neischteigat, der direkt hoimfliagt. miassat koin omweg me macha zo de asiata. oder hand ihr no it gnua vo der ausländischa easerei? i hau dia wurmkur fiar ui zwoi frei scho eikauft beim tierarzt. der hot it schleacht gschtaunt als i deam verzellt hau, fiar wenn i dia brauch. also, dia bayrischa fahna hangat scho doba auf deam maschta, dass der fliager sich it verfliagt. dia weisswischt, breazga, dr kartoffelsalat ond s´härlewoiza wartet auf ui. nix wia hoi !!!!!!!!!
Antwort des Autors: Jawohl, da freu ma uns doch drauf!!
theresa 1243030281000
yeeeeeeaaaaaaahhhh da war ich auch an dem milla milla wasserfall und so... OOOHHH will auch!!!
genießt noch eure letzte woche, wir empfangen euch auch mit viel sonne!! grüße nach australien
Antwort des Autors:
anonym 1242998746000
Steigt bloiß in den richtigen Flieger ihr Weltenbummler, nicht daß ihr noch in Amiland oder China landet; jetzt ist genug, wir warten doch alle schon auf Euch!

Gruß von den Holzgünzern
Antwort des Autors: Erst mal noch aufpassen dass wir in Singapur nicht eingesperrt werden...
Wenzel Washingthon 1242327251000
Kaaade daaa. Danke euch beiden. Die Platten lassen auf sich warten. Hast du die versichert oder normal verschickt? Ach übrigens, soll ich dir nen Kasten richtiges Bier für deine Ankunft besorgen? Selfmadebeer kann ich mir in Australien irgendwie nur Dunkelbraun und warm vorstellen...
Genießt eure verbleibende Zeit. Germany is missing you.
Paiz, Wenzel
Antwort des Autors: gut. das ding ist standartmaessig versichert. also kein problem. wird schon werden........hoff ich!!
zu nem eiskalten augustiner hell wuerd ich nicht nein sagen . homebrew war aber auch nicht zu verachten. hier gibts schliesslich auch kuehlschraenke.

peace
Marlene 1242073446000
Freuen uns über jeden neuen Bericht / Lebenszeichen von Euch! Toll, was Ihr alles so erlebt. Wegen Eurer Terminplanung: Eva, denkst Du noch dran? Am 13.06. habt Ihr schon eine Einladung ... in Rummelcity. Hätt Euch schon gern dabei. See you - Marlene & Co.
Kiblinger 1242041233000
Gibbet denn schon ein Datum für eure back in germany party? wohl nicht gleich am 30. mai nach eurer rückkehr schätz ich mal ich muss nur gleich wegen Dienstplan wissen, dass ich da unter keinen Umständen arbeiten kann, nä! Und wenns geht macht es nicht am 6.6...da hab ich nen Auftritt in Ulm. Dann wünsch ich euch noch ne geile verbleibende Zeit.

Gruß vom Klampfenzupfer
Antwort des Autors: Nae, das kann ich erst genau sagen wenn wir wieder da sind. Wir kommen am fr. 29.05. an. Wuerd jetzt einfach mal behaupten dass wir an dem Wochenende bei mir grillen.
Am 6.6. schmeissen uebrigens anscheinend Caro und Tessi ne Geburtstagsparty.
Auftritt? Mit wem? Deinem Bruder? Net schlecht.

Gruss vom giftigen Spinnentoeter
Wenzel Washingthon 1241986273000
Null, weder Platten noch Karte sind hier angekommen.
Wenzlord
Antwort des Autors: Scheisse!!
die bayers vom ried 1241723554000
nach laengerer abstinenz haben wir uns euren inselausflug nach tonga angeschaut. geniest die letzten wochen eures trip`s. auch bei uns wird`s langsam waermer und sonniger. bis ihr heimkommt noch ne tolle zeit. bis bald. die bayer`s
Pinsel 1241682544000
So ihr beiden, ihr nähert euch langsam dem Ende

Bis bald...

Greetz Pinsel
Antwort des Autors: Ja so ist es,
erinner uns nicht schon dran. Aber wie gesagt ich freu mich auch schon auf die jute Heimat. Das wird dann ein Fest......Endless Summer...schouououououuuunnn!!

bis densen mo
Wenzel Washingthon 1241555900000
Mensch Mockl & Evl,

GEBT UNS DIE B-SEITE DER SCHEIBE.
Die tracks auf der A-Seite nerven todaaaaaal.

Bis denne, Wenzlord.
Antwort des Autors: gedult gedult, jung!! ist schon in arbeit.

ps: sind meine platten schon da?
theresa 1240673161000
hmmmmmmmmm lecker kava hattet ihr auch taube lippen und ne taube zunge??!!!
Antwort des Autors: jau, tonga war echt mal uebergeil. sind jetzt inzwischen schon in australien. von der kava haben wir nach 2,5 l gar nichts gemerkt ausser ner tauben zunge und brechreiz
theresa 1240481513000
uups ohne name - war von mir theresa
anonym 1240481472000
boahhh ich will auch nach tonga
aber mit 20 grad können wir im moment immerhin locker mithalten - grüße an euch zwei
Meista Kibel 1239637231000
Servus Ihr,
na überwiegt jetzt schon die Freude in n paar Wochen wieder zurück in good old germany zu sein oder seht ihr dem negativ entgegen?
Sofern mein Wissenstand überhaupt stimmt, dass ihr mitte Mai wieder zurück kommt.
Das Bockbierfest ist auch wieder überstanden...leider musste ich Abends beim Easter-Juggle im KW arbeiten und konnte meinen Bierrekord nicht brechen. Aber bei dem geilen Wetter, dass wir nun schon unfassbar viele Tage hier haben wars auch ohne Rausch scheee
Genießt die verbleibende Zeit noch und dann bis bald auf eurer Back i D Party
Antwort des Autors: Servus,
wir kommen am 29.05. in Frankfurt an. Freu mich auf jeden wieder zurueckzukommen, aber momentan gibts hier noch so viel zu erleben dass ich es noch gut abwarten kann. Jetzt gehts naemlich erstma noch nach Australien...mal sehn was da so alles auf uns zukommt.
Bockbierfest hab ich leider verpasst, aber es gibt ja noch die juten Festivals den Sommer und da bin ich ja mal sowas von dabei...
Bis denn Mo
Dani 1239384570000
Ola ihr zwei!
habe eure Reise nur noch mit Staunen verfolgt.die Reiseberichte sind der hammer,die Landschaft und vor allem die Strände!Wow!war erst zwei Wochen in der Dom.Rep.da sind die jan scheiß dagegen!
Und dir Mo noch alles alles Liebe zum Geburtstag!diesmal habs ich verpeilt!bin mal gespannt aufn nächsten Bericht!Viel Spaß weiterhin!LG Dani
Wenzel Washingthon 1239094896000
Hey ihr beiden,

20°C, wir können mitreden. Kurze Hose und Basketball aufm Platz gehen ebenfalls klar.
Ach, hab beim Probelauf übrigens den Kemptener Rekord des Halbmarathons um 1 Minute gebrochen. Plötzlich wollen so einige Leute Werbung auf meinen Rücken klatschen...
Coole Steine übrigens,
wohl eher Big Bowl for giants, oder so was in der Art.
Machts mal gut, haut rein und fleißig weiterschreibseln, Wenzel
Marlene 1239045205000
Besser z'spät,wia gar it: Haeppie Börstei tu yuuh, lieber Mo !!! Hab's erst grad Euren latest news entnommen. So einen lonesome Geburtstag - nur zu zweit im Kiwiland - vergisst Du bestimmt nicht so schnell. Auch zu Fuß kann man so einiges erleben ... Also noch viel Spass Euch 2 und Happy Easter!
LG
Marlene & Co. mit Oma Maya u. Opa Andreas
Florian Schmelzer 1239008585000
Also Mo & Eva
Paul, der freund von mir (wir hatten ja geredet deswegen ) is nen bissl arg weit weg (Willunga SA)
Also das ist keine Option. ABER sein Bruder wohnt in Goldcoast. er fragt ihn mal zitat "...would be ok if they have good morals..."
gib mir im icq oder so bescheid wenn ihr dort unterwegs seid. dann klär ich ne telefonnummer ab.
Pinsel 1238995394000
Are you still alive?
anonym 1238960926000
Haaalllooo Ihr Beiden! Ihr könnt wieder heimkommen - wir haben Frühling!!!!! Sonne, 20 ° plus; und die Buben habe ich auch wieder flott gemacht!

Gruß Petra
Antwort des Autors: Haallooo,
haha, du denkst wohl die 20 Grad koennen uns locken...! Haettest ja fast geschafft, aber ein bisschen geduldten musst dich noch. Uns gehts hier grad naemlich auch ganz gut
Bis bald
Mausibär und Fraule, Erika und Walter 1238925142000
Hi eva und mo
wir sind gerade in inningen bei Augsburg und besuchen Susi und Konni. Wir sind am sa angereist und sind übernacht geblieben und genießen die kurze Auszeit und die nette Gesellschaft. wir haben über euren ausflug ans andere ende der welt geredet und schauen gerade eure Reiseberichte an.
jetzt übergebe ich die Tastatur an konna .
lass auch mal wieder was hören. Also jetzt ist konni dran.

Wir freuen uns, dass es euch noch so gut geht und hoffen, dass ihr wieder gut nach hause kommt.

Ab jetzt werden wir natürlich immer wieder reinschauen wie es euch geht. Sind auf die weiteren erlebnisse schon gespannt. schön, dass es heute so was gibt, dass man immer erfahren kann wie es einem so geht. Haben immer wieder an euch gedacht, wie es euch wohl gehen könnte, so weit weg von zu Hause.

Alles Gute und herzliche Grüße von
Susi & Koni
theresa 1238693396000
hey mo, alles gute auch von mir noch nachträglich - hatte in ägypten nicht wirklich ne gelegenheit zum gratulieren aber auf die "Back in D" Sommergrillparty freu ich mich schon mega!
ägypten war der hammer, war mit eva!!
habt ihr denn inzwischen besseres wetter?? so viel wie ich weis, solls in australien hammer heiß sein!!
also, bis bald, grüßle aus dem frühlingshaften dt
Bimsel 1238667037000
Hey ihrs,

hab deinen Geburtstag natürlich verpennt! Ich schiebs mal auf die viele Arbeit und das bekackte Wetter...

Allerdings haben wir abends einen auf dich geprostet, glaub ich zumindest.

Weiterhin viel Spaß und schöne Erlebnisse!

Peace

P.S. Zu deiner Party komm ich mit der Bärbel, in der dann genächtigt wird!
Moritz N. [?] 1238282892000
So denn,
vielen Dank fuer die Glueckwuensche an alle. Gefeiert wird dann auf der "Back in D" Sommergrillparty.

der mo
Wenzel Washingthon 1238180402000
Ich raffs nicht, du hast doch 12 h später geb., oder? Egal. Alles gute zu deinem Geburtstag digger. Denke mein Gruß kommt wohl eher nen büschen zu spät. Sorry. Hoffe du hast ordentlich gerockt. Hau rein.
Walter und Erika 1238165153000
Beim letzen Bericht von anonym müsst ihr euch vor dem letzten satz noch eine ergänzung denken, muss also so heissen: sonst hier alllllles claro sendet euch die liebe caro! wir gehen jetzt mal hoppeln......
und nun kommt der text vom texter walter:
wir haben eine nachricht zurück in die zukunft ä
vergangenheit den durch den time square haben wir not gecheckt dass heute schon gestern ist bei euch also pls vorgive us. für Mo nun ein kleines liedchen: we wisch u a marry birhtday we wisch you a marry birhtday we wisch you a evamarii birhtday and a happy new erfolgreiches zufriedenes johr.
gruß und kuss vor allem von schwiegermutter erika und walti
anonym 1238164496000
hhhhhhhheeeey, hier kommt ein dicker fetter geburtstagsgruss für den moooritz!! hoff es geht eucht gut! lass dich schön feiern, moritz! bin grad in steinheim...somit mal wieder im netz! man klasse bilder habt ihr gemacht, kann man wirklich neidisch werden!! eva, klasse sache sag ich nur. was für ein lustiger zufall, wie deine pflegekinder aussehen!! sonst hier alles klaro! wir gehen jetzt mal hoppeln... juhu bussi an euch zwei!
Judith 1238163570000
Hey ihr zwei,
erstmal auch noch Happy Birthday to you an dich Moritz. Hoff du hast schön gefeiert oder wirst es noch tun!
Reiten am endlosen Strand hört sich fantastisch an, will i au mal machen. Aber bei uns gibts ja nur langweilige Wiese wenn i mal reiten geh *g*
Ich hoff schon immer das die Zeit hier bei uns (für euch natürlich nicht) noch schneller vorbei geht und ihr wieder da seid, damit ich diese wunderschönen bilder nicht mehr anschauen muss, da bekommt man ganz großes Fernweh!
Lass euch nen dicken Schmatzer da Bussi Judith
andre 1238162673000
Hallo Eva!
Wie gefällt es euch in Australien?
Hof ihr habt viele dinge erlebt!
Libe grüße an M;oritz und an dich!Andre
Antwort des Autors: Hey,
sind noch in Neuseeland, fliegen erst in einem Monat weiter nach Australien! Aber uns gefaellts sehr gut!
LG Eva
André der Klampfenzupfer 1238150228000
Moin Moin
äy Maurice ich wünsch dir Alles Gute zum Schlüpftag!!! Lass ordentlich krachen. Wir saufen heut Abend einige auf dich, dat kannste mir glauben!
Antwort des Autors: jo griasde und dankschee. haben anstaendig gefeiert. prost
anonym 1238109613000
Hi Moritz, nach unserer Zeit ist es jetzt genau 6 Minuten nach 0 Uhr und wir gratulieren Dir ganz ganz herzlich zu Deinem Geburtstag!! Wir wünschen Dir weiterhin eine superspannende Zeit und dass es Euch rundum gutgeht. Feiert und genießt die Tage, liebe Grüße von Esther, Robert, Leo und Paul
Antwort des Autors: Hey,
vielen dank. Ich glaub da wart ihr sogar die ersten die mir gratuliert haben. Toll das ihr so fleissig den Bericht verfolgt.
Gruesse nach Nuernberg an alle.
anonym 1238100484000
Hi Mo, gratuliere dir auch zum Geburtstag, dann bist du ja Widder !!!! Eva, weißt du eigentlich, daß diese elendig stur sind???? Aber das ist für dich ja kein Problem, du hast ja mit Kasper lange genug Übung!
Übrigens: jetzt hast du ja deinen Strandritt gehabt, also wird es höchste Zeit, daß ihr wieder heimkommt! Werde spätestens an Ostern wieder mit den Buben anfangen - und am 28.6. wird das Freizeitpferdechampionat in Salgen gemeldet, das hat dir aber Martina glaube ich schon gesagt. Nur daß du dich seelisch und moralisch drauf einstellen kannst.
Übrigens: falls dein Vater wirklich Carla in St. Moritz getroffen hat: die hat ihm sicher nicht die Brusthaare geföhnt, die hat sie ihm höchstens epiliert! Drum kann er bedenkenlos mit Kasper ins Gelände; wenn er jetzt einen Bauchplatscher von ihm macht, dann kühlt der Schlamm hervorragend!
Habt ihr euch so leicht von der Farm trennen können, oder seid ihr immer noch dort?
Weiterhin viel Spaß
Petra und der Rest der Holzgünzer
Antwort des Autors: Hi Petra,
vielen Dank fuer die Geburtstagsgruesse!
Gruesse Moritz

Hi,
ja so ab und zu kommt die Sturheit schon durch Hab das aber voll im Griff!
Geht klar mit dem Championat, freu mich schon!
Haha, so hab ich das noch gar nicht gesehen! Interessante Sichtweise
Haben uns inzwischen wieder auf den Weg gemacht, sind grad in Dunedin!
VLG Eva
Lorenz 1238098345000
He, jetzt weiß ich schon wieder nicht, ob Ihr 12 Std. voraus oder zurück seid. Aber egal, wird schon rechtzeitig zum 27. ankommen............, Lieber Moritz, alles alles Liebe zum GEBURTSTG. Gesundheit, Fröhlichkeit, Zufriedenheit und-und-und alles was Du Dir wünschst......................... Ich hoffe das Ihr den auch ordentlich feiert!!!!!
Ganz liebe Grüße von Lorenz,
Antwort des Autors: Hi Fips,
vielen Dank, ist rechtzeitig angekommen Machen uns jetzt auf den Weg zum feiern. Danke fuer die schoene Karte.
Moritz
Wenzel Washington 1238090722000
Mann mann mann, ist ja echt da Wahnsinn.
Dachte mir ja schon als ich dein plan vom WOOFen hörte: Geil, endlich arbeitet der faule Mo mal wieder. Jetzt seh ich die Bilder und denke mir, für Kost und Logie nen paar Brocken in so ein Loch schmeißen ist echt die allerfeinste Arbeit.
Viel Spaß noch, passt auf euch auf.
Antwort des Autors: hae hae...jo
Pilar 1238082039000
Oh wow, reiten als Arbeit und dann auch noch am Strand- ich beneide dich!! Und Mo scheint auch nen Haufen Spaß zu haben!
Wie lang bleibt ihr denn dort?

Liebe Grüße aus dem (momentan sogar) sonnigen Innsbruck!!
Pilar
Antwort des Autors: Sind inzwischen schon wieder weiter, waren dort fuer 9 Tage! War echt wie (Hotel)urlaub vom reisen
LG Eva
lord turntablo 1238070761000
horse poo!?! wie geil. Ist das Bestandteil des traditionellen NZ-BBQ oder dann doch eher Düngemittel oder wat?
Antwort des Autors: Null dat is der jute Duenger fuer lecker Blumen oder so. Kein Plan.......Jedenfalls geil
anonym 1238012534000
hi ho ha, rate mal wer da schreibt, wir wollen mal ein paar pferdebilder sehen
also hop jetzt, ihr habt doch wohl zeit im urlaub.
in good old germany ist der winter wieder eingekehrt. Ausserdem habe ich die tante karla in st. moritz von dir gegrüßt und mir die Brunshaare föhnen lassen. Also bis zum nächsten fon
Antwort des Autors: jaja Papili, immer mit der Ruhe. Es ist gar nicht so einfach immer an Internet ran zu kommen!
Hoffe eure Neugierde wurde nun mit den Strandbildern befriedigt?!
Meld mich bald wieder!
Eva
theresa 1237548444000
yeahhhh wie geilo ihr geht WOOFen das hab ich auch gemacht!! bin ja gespannt wo ihr unter kommt
hört sich alles echt mega spannend an, wir sind alle mächtig neidisch!!! aber am sonntag flieg ich nach ägypten, ist auch nicht schlecht UND wir haben 27 grad keine 7
also, grüße aus der heimat -bis zum nächsten reisebericht
Antwort des Autors: Hehe,
das mit dem WWOOFen hier ist echt ne feine Sache. Sind hier ziemlich gut untergekommen. Genaueres dazu gibts dann im naechsten Bericht.
Aegypten hoert sich auch net schlecht an, mit wem fliegst denn?
ps: wenn uns das mit dem Wetter zu bloed wird fliegen wir einfach frueher nach Australien...

bis denn
onkel willi 1237493795000
hallo eva und moritz,
nach dem kurzen einstieg am montag mit walter, der uns zum ersten mal zugang zu eurem reisebericht verschafft hat, habe ich mich jetzt gerade ausgiebig durch euren reisebericht gleiten lassen. wie ich sehe, eine geniale idee von euch beiden, euch diesen lebenstraum zu erfuellen. traudl und ich wuenschen euch noch viele tolle erlebnisse auf eurem tripp.
dann noch viel spass und kommt gesund wieder.

ps:ich freue mich schon auf die naechsten bilder und berichte!!!!
Antwort des Autors: Hallo Willi,
erstmal dir und dem Andre (sorry, find den Apostroph nicht auf dieser Ami-Tastatur) noch nachtraeglich alles Gute zum Geburtstag. Hab eigentlich dem Daniel den Link auf seine Emailadresse geschickt, hat wohl leider nicht geklappt oder? Aber nachdem der Pa ja jetzt der Superchecker im Internet ist, hats ja zum Glueck doch noch geklappt (wenn auch mit Verspaetung)
Freut uns wenns euch gefaellt!
Viele Gruesse an die ganze Family und bis bald
Eva und Moritz
Carolin 1237233569000
Hey Eva und Moritz,
heute haben wir es endlich geschafft deine Seiten zu sehen mit der hilfe deines Papas . Ich meld mich mal wieder oben ist meine E-mail adresse meld du dich auch.
Viel Spaß noch.
Grüße von allen.
anonym 1236761977000
Liebe Eva, lieber Moritz,

bei euren Bildern bekomme ich feuchte Augen. Manchmal kommt es mir so vor als wäre es gestern gewesen, dass ich in diesem wunderschönen Neuseeland war. Esther und ich haben beschlossen, dort noch einmal richtig lange hinzufahren, wenn wir in Rente sind.
Übrigens gegen Sandflys gibt es zwei Kiwi-Gegenmittel: 1. Dettol (in 50/50-Mischung mit Olivenöl) 2. just ignore them
Neidische Grüße
Robert
Antwort des Autors: Hi Robert und Ehster,
freut mich das ihr den Reisebericht so interessiert verfolgt. Schoene Gruesse nach Nuernberg an alle von Moritz und Eva

Bei den Sandflys haben wir inzwischen uebrigens resigniert, sprich wir befolgen Ratschlag Nr. 2
Marlene 1236684352000
Das find ich ja supi, dass Ihr die Reichle-Verwandtschaft auf der Apfelplantage besucht habt. Lasst mal per email was Näheres drüber hören. Meine Cousinen sind doch auch neugierig, wie' s war ... Geniesst die schöne Zeit!
Marlene & Co., sowie Oma Maya & Opa Andreas
erika u walti 1236629591000
hi ho ha be gestern und vorgestern ein Pferd ohne Ohren geritten, kannst dir ja vorstellen wer das ist denn die junge gelockte liegt im Bett natürlich ohne mich, mit grippe oder so ähnlich.
kaspili hat sich ganz ordentlich aufgeführt, trotz 1 woche hang loose und dann war auch noch a lot of wind. ma sagt ich hab mich gut geschlagen.
ich kann ja auch ein paar minuten auf kondor nachweisen und ich war schon bei reitlehrer eschenloher und der lieben katja.

vlg aus good old bavaria from the bavarians
anonym 1236512958000
Walter ist von der Gemüsetheke beeindruckt; ihr sollt ihm bitte was mitbringen, aus der dritten Reihe die vierte von rechts!
Hat jetzt Eva schon ein Pferd unterm Hintern gehabt? Wenn nein, ab Mai kann ich ihr dann jede Menge bieten! Sonst gibts hier nichts Neues, der Winter hat uns wieder - aber die Stare diskutieren schon bezügl. Einzug in den Kasten. Gibt also zu Hoffnung Anlaß.
Übrigens: kontrolliert ihr auch, wer sich alles im Wasser befindet, bevor Mo sich da reinstürzt???? Ich kann mir vorstellen, daß die Krokodile nicht begeistert sind, wenn ihnen ein Touri ins Kreuz juckt!
Weiterhin viel Spaß
Petra mit Anhang
Moritz N. [?] 1236376750000
@Tobi: Ja sehr richtig - New World Ich bin noch an keinem Aufkleber vorbei gekommen, aber ich halte die Augen offen! Du meinst schon die NZ-Flagge, nicht die der Maoris?
Gruesse Eva
Tobi Wartha 1236352712000
Na wenn das mal nicht die Obst- und Gemüse-Abteilung
von NewWorld Supermarkt war !!!! Oder?
Die Fischabteilung ist da mindestens genauso beeindruckend.
Eva, denkst Du bitte an den Auto-NZ-Fahnen-Aufkleber für mich, DANKE !!!!

Noch viel Spaß Euch 2 !!!!!
Andrew da Barkeepaa 1236327610000
Ja leck, wie geil is denn die Gemüsetheke??? Kann man da jetzt irgendwie was über die Mentalität der Menschen ableiten? Wie z.B. Geldstrafe für das Tragen von ungleichen Socken???
André 1236327575000
da kann sich Aldi Lidl und Co mal ne scheibe von Abschneiden Ich hoffe die Vorfreude nach Australien ist groß. Ich könnte euch in Sydney ne Adresse von nem Freund von mir sagen.
Gruß aus KF, ich fahr jetzt auf die Cebit, hab ja Urlaub YIPIEE
Nadine 1236263964000
Hi ihr zwei!
Also echt, ich bin voll neidisch auf euch! Möchte auch da sein! Bei uns ist ja mal wieder so ein scheiß Wetter, da will man nur flüchten!!! Eure Berichte sind echt toll!! Wünsch euch viel Spaß! Grüße von Katha und Genai
Wenzel 1236203204000
Maaaaaaaaaaaaaaaan digger,
Scheiße bist du braun. Coole Bildfolge habt ihr da zusammengebastelt. Find´s ja immer noch cool, das ihr euch zu dem trip aufgerafft habt. Der blog ist natürlich ein luxus der besonderen Klasse. Jo, dann lass ich euch mal ein paar Grüße von ein paar hellhäutigen Menschen da.
Haut´s rein, macht´s gut und a liab´s pfiati.
walti 1236163832000
Hi ev u mo

hab gerade ein paar minuten und hab euren letzten Bericht gelesen, die maoris haben auch ein ganz schönes sackgewicht was heisst, sie sind gut genährt. Faule eier im wasser das dürfte wohl schwefel sein. vorsicht gibt gelbe füsse vor allem mo muss da aufpassen (grenzgebiet zu badenwürtemberg am walkenberg)
viel spass weiterhin und bis zum nächsten telefonat

gruss von pa ma ma sk lu op 2x om 2x etcccccc
Lorenz 1236070972000
Heeeeeh Ihr Zwei,
es ist schön, immer wieder von Euch zu hören. Ich denk oft an Euch und wünsch Euch weiterhin eine tolle Zeit.
Liebe Grüße von Lorenz
Moritz N. [?] 1236041558000
Hi Leute,

wir sind ein bisschen im Verzug mit uneren Berichten da Internet oft arschlangsam und teuer ist. Sind inzwischen schon auf der Suedinsel und werden die fehlenden Berichte bald nachliefern.

miss u all
Pinsel 1235369877000
Moinsen,

bei uns schneit es mal wieder Bin klatschnass, da ich aufm Fahrrad von Matsch und Schnee gepiesakt wurde, aber was solls.

Morgen ist Kehraus und wir werden für euch mitfeiern, das versprech ich euch.

Neidisch bin ich nicht, ich bekomm nur jedes mal fernweh. Weiterhin viel Spaß und tolle Erlebnisse.

I´m looking forward to seeing you again...

Peace
anonym 1235227268000
So ähnlich wie am Hot Water Beach sieht es bei uns auch gerade aus.....zumindest die Konsistenz des Bodens in den Offenställen und in Bettys Box, nachdem heute nacht die Wasserleitung geplatzt ist, dürfte hinkommen.
Neidische und kreuzlahme Grüße von Petra mit Anhang
Tante G 1235133568000
Hallo Ihr zwei (Welten)Bummler,
es ist wirklich toll Ech zwei zu begleiten - es gibt glaub niemanden in Eurem Freundes-, Bekannten- und Verwandtenkreis der Euch angesichts der hier herrschenden Wetterlage nicht beneidet! Aber ich freu mich so für Euch, dass der Neid erblasst Ich wünsch Euch ganz viele superschöne Tage, lasst es Euch gutgehen!
Liebe Grüße von Gabi
anonym 1235126692000
Hallo Moritz und Eva,
das ist so schön, immer wieder von Euch zu hören und durch die Bilder und Eure Beschreibungen so ein bisschen mit dabei sein zu können. So ein heißer Pool am Strand, der käme mir jetzt auch grad sehr gelegen. Seufz. Wusste gar nicht, dass es so etwas gibt.
Kann man sagen was man will gegen Internet und Globalisierung, Euer Reisebericht ist super!
Euch weiterhin alles alles Gute und viel gute Laune, und dass das Wetter wieder genauso schnell schön wird!
Viele Grüsse aus Nürnberg, das sich vorübergehend an den Nordpol verirrt hat, Esther
Marcus 1234990753000
viele grüße Euch beiden. Das auto sieht ja richtig scharf aus! hier stapelt sich der schnee; dann doch lieber sonnenbrand und sonnencreme aus dem 10 l eimer.
alle besten grüße
euch marcus
Pinsel 1234793866000
Heyho,

dann komm ich gleich mit Dann kann ich dem Stress hier vielleicht mal entkommen...

Weiterhin viel Spaß euch beiden.

@Eva: Brandheiße Neuigkeiten aus der Steca-Welt. Unser Personalchef (D.K.) ist seit heute nicht mehr beim Steca. Gründe sind mir nicht bekannt!

Rock on...
Moritz N. [?] 1234503343000
@ Kiblinger: sieh zu dass die kohle bald beieinander hast, dann hol ma dich vom flughafen ab und nehmen dich auf die südinsel mit. bring am besten gleich alle anderen auch noch mit, das wär nen fest!! bier kost hier n büschen mehr als dahein, schmeckt aber nich halb so gut. das mit funkdoobiest wird wohl nichts, aber wer weiss, vielleich machen die ja auch noch ne ozeanientour.

viel spass dann noch beim schneeschüppen.

gruss an alle moe
kiblinger 1234438937000
Sou, nachdem ich eure Berichte nun auch endlich bekomme möchte ich kurz meine Begeisterung für die Bilder ausdrücken...boah ey geil ey!!! Ähm, wieviel habt ihr für den Flug gezahlt? Vielleicht kann ich schnell noch was zusammenkratzen. Wie teuer ist das Bier? Hab hier grad 20 cm Neuschnee bei meinen Eltern weggeschüppt. Dann haut mal rein und stellt viele Fotos önlein! Seit ihr am 1.5 schon wieder zurück? wohl nich, nä...da gibt sich Funkdoobiest schon wieder in München die Ehre
anonym 1234423285000
Hi Moritz und Eva, """Sunscreen literweise""" ich werd nich mehr!! Was wir hier brauchen ist Snowscreen in Fässern. Hab langsam keinen Bock mehr auf Schnee und Kälte. Vor allem wenn ich Eure Bilder anschau. Euch beiden eine unvergesslich schöne Zeit. Und fleissig weiter Berichte schreiben und Fotos schicken, gelle!!!
Alles Liebe für Euch, Lorenz
Marlene 1234383505000
Hallo, Ihr Glücklichen!
Habe bisher alle Eure Berichte gesammelt, ausgedruckt u. an Oma Maya und Oma Thea überreicht. Sie haben sich sehr darüber gefreut, auf diese Weise was von euch zu erfahren, u. dass es Euch gut geht. Das ist schon ne tolle Sache, so dürfen wir an Euren Urlaubseindrücken teilhaben u. freuen uns für Euch. Geniesst diese schöne Zeit !! Seid herzlich gedrückt, Marlene & Co.
KevMan 1234351486000
HAU MAL AB ! Wie geil sie DIESE Bilder eigentlich??? Fuck man !!! ich dreh durch, diese Landschaft!

Mo, ich hab 10 Pt. im Seminar (das ist gut aber nicht exzellent, FUCK !!!!!) und schon wieder mal n blaues Auge vom Boxen. Soll ich lieber hier ins GB oder dir ne eMail schreeben wie das letzte mal, wenn ich was zu sagen hab? hm?

Denkt mal ab und zu an mich - wenn ihr um 8 aufsteht lern ich um die gleiche Zeit abends noch manchmal

Viele Grüße aus KN!

Kev
theresa 1234302637000
boaaaaaahhhhh wie geilo, will auch zu euch in den sommer!!
geiles auto habt ihr euch rausgelassen, schläft sich sicher gut da drin?! ach, ihr habts soo gut!! ich bin schon bissi neidisch, gönns euch aber total!!! also, genießt die zeit und macht uns auch weiterhin schön neidisch mit vielen fotos und berichten
grüße an euch zwei, BUSSI
Familie Sari 1234291818000
Hallo Ihr Beiden,

bei den tollen Bildern wird man echt neidisch genießt jeden Tag und versucht so viele Eindrücke wie möglich "aufzusaugen" und wir warten schon immer gespannt auf die dann folgenden Berichte und Fotos.

Unser Kleiner hatte Mittelohrentzündung ist aber jetzt wieder gesund. Der Rest der Familie ist wohlauf - nur das Wetter hier in Deutschland läßt zu wünschen übrig.

Gruß
Anita & Ahmet & Noyan
Wenzel Washington 1234260078000
Hey ihr beiden,
purer Neid euch in Sommerkleidung zu sehen. Vor allem ziemlich coole Pics´s. Aber das goodie hier: Gestern im reinsten powder beim shredden gewesen = Gaiool. Na denne, weiterhin viel Spaß, passt auf euch auf. Viele Liebe Grüße auch von Mutti an euch beide.
Wenz
Moritz N. [?] 1234221496000
@ petra: linksverkehr ist nach tausend kilometern inzwischen ganz normal. wahrscheinlich fahrn wir zuhause auch ersmal auf der falschen seite. gute besserung an familie eberle.

@ wendelin: hey, gratuliere zu festanstellung. suchst dir jetzt dann ne wohnung in konstanz? hatten gestern auch den ersten tag mal regen. bis bald mal am tel oder so.

@ pinsel: miss you too, sweetheart!!!

@ walter: wir holen dich dann vom flughafen ab.
Walter 1234183095000
Hallo Leute habe schon den Flug gebucht, treffen uns in Auckland in kürze. Haben ja leicht zu dritt im Subaru platz, also bis denn.....
War zwar ein Witz, wäre aber super, alles Gute von zu Hause. Ruf doch mal wieder an Gruß Walti
Pinsel 1234160905000
I miss you

Viel Spaß weiterhin!!
Wendelin 1234101882000
Hey ihr zwei,

Da ich jetzt auch nen Rechner auf Jersey habe und tatsächlich einen halben Tag frei schreib ich auch mal was. Zur Info: Ich hab ne Festanstellung. Ich hab mich auch schon an des Linksverkehr gewöhnt. Nach zwei bis drei Tagen ist das ganz easy. Problematisch wirds nur spät abends wenn kein anderer Verkehr mehr unterwegs ist. Dan bieg ich manchmal auf die falsche Straßenseite ab
Ich bin von euren ersten Bildern und Eindrücken total begeistert. Hört sich so an als wenn es sich gut anlässst. Vor allem das mit den 30 grad im Schatten find ich super. Hab nur Regen 10 grad und viel Wind dagegen zu setzen. Ich wünsch euch die Gelassenheit das alles zu genießen. Passt auf euch auf.

Liebe grüße Wendelin
Petra 1233655040000
30 ° sind zu heiß zum Reiten!!!! Momentan ist mal bis Freitag Frühling angesagt; die Ponies dösen in der Sonne! Familie Eberle hängt den Rotz runter, aber sonst ist alles wieder fit!
Autobahn im Linksverkehr geht.....schwierig ist links abbiegen, oder Kreisverkehr! Da mußt du auf Mo aufpassen, Eva, es reicht wenn du dann nur noch nach links zeigst, dann klappt das schon.
gute Reise, freue mich immer über neue Berichte!
Gruß Petra
Nadine und Katharina 1233597512000
Hallööö!!!
Wir schicken euch ganz liebe Grüße aus dem kalten Memmingen... Denken an euch!!! Habt ne ganz ganz schöne Zeit!!!
Grüßli Nadine und Katha
P.S.Wenn du uns vermisst - T-shirt tragen!!!
Miri 1233256133000
Hy ihr zwei!!!
ich wünsche euch super viel Spaß, denn denkt dran, so ne Change hat man meist nur einmal im Leben!! Also haut rein und lass es krachen!!!
Freu mich schon auf die Bilder und Reisebeichte von euch zweien!!
Gruß Miri
Judith 1233161884000
Hey ihr zwei,
wünsch euch nochmal ganz ganz viel spaß, eine schöne Zeit, viele neue Leute zum kennen lernen, geiles Wetter und sonst alles was noch so dazu gehört.
Lasst bald mal wieder was von euch hören.
Grüßle Judith mit Familie und allen Tieren *g*
Monika 1233153579000
Hallo Evchen, hier ist alles grau keine Sonne es ist soooooo langweilig. Bin gespannt auf eure Bilder und Reisebericht. Pfiad's ui bis bald!

Monika
Pinsel 1233127084000
Hey ihr Zwei,

wünsche euch nochmal nen supergeilen Aufenthalt. Lasst euch von niemandem irgendwas vorschreiben, macht auf was ihr Bock habt und genießt eure Freiheit. Ihr werdet ne super Zeit haben und ne Menge neuer Leute kennen lernen und Eindrücke sammeln. Und vergesst nicht, sowas werdet ihr wohl nie wieder machen, also in vollem Umfang genießen, auch wenns mal stressig ist...

Viele Grüße schick ich euch einmal rund um den Erdball. Auch von der ganzen IT usw.

Memmingen vermisst euch

Greetz Pinsel and the whole "Steca-Family"

Pilar 1232986831000
Hey ihr 2 Reisenden!

ICh wünsche euch auch nochmal alles Gute, viel Glück, schöne Erfahrungen, gute NErven und viiel schönes WEtter
Ich hoffe, ihr seid gut angekommen, der Flug war erträglich und ihr schreibt bald die ersten Berichte
Alles Liebe aus Innsbruck/ Memmingen ... Pilar
Lorenz ( Ihr wisst schon ) 1232962980000
Heeeeeeeh, Ihr zwei, schon angekommen? Guten Flug gehabt? Höchstwarscheinlich ziemlich geschafft. Aber, Ihr habt ja jetzt eine kleine Ewigkeit um Euch zu erholen und haufenweise tolle Eindrücke zu sammeln, Erlebnisse zu haben und die Seele baumeln zu lassen. Wünsch Euch eine SUPERGUTE Zeit. Ach ja, kleine Info an Eva; pass mir gut auf Moritz auf und bring Ihn heil zurück. Na, und die Info gilt natürlich auch für Dich, Moritz. Seid lieb zueinander und genießt Euer Leben. Alles Liebe für Euch, Lorenz
anonym 1232956133000
Hallo Eva u Mo
habe gerade das erste mal den link ausprobiert, hat funktioniert, und zum glück ist ein bild von euch vorhanden, dass wir uns an euch erinnern können. Ma hats nicht so leicht weggesteckt, und ich wollte eigentlich noch viel mehr sagen am sa abend. noch ne info an mo. die eva gehört noch mit ist also sozusagen nur ausgeliehen. also bitte besonders vorsichtig mit ihr umgehen und auf sie aufpassen. wünsche euch eine schöne zeit und uns dass ihr wieder gesund zurückkommt.
gruß Walter und Erika mit Max.
Monika 1232952852000
Hallo Eva, liebe Grüße aus deiner Heimat. Eine schöne Woche bis bald!
Monika
Moritz 1232922798000
Hey,
alles bestens soweit. sind momentan in Sydney und warten auf unsere Maschiene nach Auckland. Haben noch ca. 4 std. vor uns, aber paaaast....
Der erste Bericht kommt dann aus NZ.
So bis denn
Racker 1232907845000
Be aware NZ tha Hulk iz cumin !
aber du hast ja deine Frau dabei die alle immer schön vorwarnen kann ;D
coole party am samstag. hoffe ihr 2beiden seid gut angekommen.. ?
gruß flo
theresa 1232895693000
heeeeeeeeeeeey ihr zwei
seit ihr gut angekommen und hattet ihr nen guten flug?? wir hoffen auf baldige info hier
oh menno war die abschiedsparty geil, schau mir grad die fotos an
grüße nach nz, bussi theresa
Wenzel Washington 1232819251000
Paiz,
also, ich wünsche euch beiden viel Spaß, genießt die Zeit, die viel zu schnell um sein wird.
Kommt heil wieder und lasst euch nicht stressen.
Paiz, Wenz
Ps: Bewahre of kangaroos (They are crazy boxers)
Nils B. 1232762494000
Salü Ihr Beiden,
danke für die mail noch kurz vor Eurer Abreise. Freuen uns schon auf traumhafte Fotos - ich hoffe, Eva, Du hast auf meinen Rat wegen der Digitalkamera gehört...und nun paßt gut auf Euch auf und genießt diese Reise voll und ganz. Ciao, bis zum Frühjahr.
Nils
Petra 1232717200000
Macht's gut ihr beiden, und gebt euren Müttern noch einen doppelten Schnaps, die brauchen ihn bestimmt ganz dringend! Freue mich auf die Reiseberichte!
Gruß Petra mit Anhang
Johanna 1232701081000
Hi Eva,
ich freu mich total für euch beide, wünsch euch ganz viel spaß, macht was draus.
bin echt gespannt wie es euch gefällt, kommt wieder heil heim.
glg johanna
André 1232700984000
Gemein! ich will auch! Purer Neid -- warum? weil ich weiß wie super geil die Zeit werden wird
Viel spass und nicht zu viel mitnehmen!
Sandy 1232698021000
Hallo Eva,
jetzt lernen wir Deinen Freund endlich mal auch kennen (zumindest per Foto .
Ich wünsch euch viel Spass. Bin schon auf euern erste Bericht über die 36 Stunden Anreise und Eure ersten Eindrücke gespannt.
Passt auf euch auf. Und macht alles was wir auch tun würden )
Bis bald! Sandy
Esther 1232664209000
Mensch Moritz, ich freu mich. Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt. Das ist ja super mit dem online Reisebericht. Freu mich drauf, von Euch zu hören. Und das Foto von Euch ist sehr süß.
Viele Grüße und das Allerbeste, Esther
RESI 1232639259000
JUHUUUUUUUU wie cooli, bin die erste
hoff ihr tut auch schön fleißig hier was schreibseln und fotos reinstellen JUHUUU geile reise - geile zeit!!! DAS WIRD DER OBER HAMMER!!!!!!
Moritz N. [?] 1232366482000
So Leutz, und nu auch fließig schreiben, gell!!