-Neustralien- rock on!!!

Reisezeit: Januar - Mai 2009  |  von Moritz N.

Bay of Plenty - Rotorua - Lake Taupo

21.02. - 24.02.09

So und weiter gehts:
Wie beim letzten Bericht erwaehnt sind wir am naechsten Tag auf das Kapa Haka Festival gegangen. Die Taenze und Gesaenge waren voll beeindruckend. Im Kriegsfall moechte ich den Maoris nicht gegenueber treten muessen. Im Mittelpunkt des Festivals stand ein Battle der besten Haka(Kriegstanz der Maori) Performanceses von ganz Neuseeland. Es war echt ein Zufall dass wir grad zu dem Zeitpunkt in der Stadt waren, da das Festival nur alle 4 Jahre stattfindet.

Tags darauf sind wir weiter ueber Rotorua zum Lake Taupo. In Rotorua haben wir uns nach ein paar Fotos von brodelnden Schlammloechern und Geysiren schnell wieder verdrueckt, da uns fast das Mittagessen hochgekommen ist. Es stinkt da abartig nach fauligen Eiern...

Angekommen am Lake Taupo haben wir die Gelegenheit genutzt an einem kostenlosen Campingplatz am Fluss zu pennen. Nicht weit Flussabwaerts haben wir die Huka-Falls angeschaut. Pro Sekunde rauschen dort 265.000 Liter Wasser runter.

Vom Wasserfall gibts leider kein Foto, weil der PC die SD-Karte nicht annimmt und vom Kapa Haka Festival leider nur ganz wenig da fotografieren dort verboten war!

@Family and Friends: Sind soweit wohlauf, uns gehts gut und alles ist im gruenen Bereich!

Kriegstanz der Maoris auf dem Kapa Haka Festival in Tauranga

Kriegstanz der Maoris auf dem Kapa Haka Festival in Tauranga

brodelndes Schlammloch in Rotorua

brodelndes Schlammloch in Rotorua

dampfender See, mitten im Park in Rotorua

dampfender See, mitten im Park in Rotorua

Der Fluss am Campingplatz bei Lake Taupo war super zum Baden!

Der Fluss am Campingplatz bei Lake Taupo war super zum Baden!