-Neustralien- rock on!!!

Reisezeit: Januar - Mai 2009  |  von Moritz N.

Australien...jetzt gehts ab...Maids Creek

25.04. - 10.05.09
Servus,
wir sind mal wieder n bisschen im Verzug mit unseren Berichten, was aber hauptsaechlich daran liegt,dass das Wetter hier zu gut ist und es zuviel zu tun gibt, als dass wir uns motivieren koennten, uns vor den Laptop zu klemmen.

Ganz getreu unserem Australien Motto "kein Plan ist der beste Plan", hat es uns seit inzwischen zwei Wochen nach "Maids Creek" verschlagen. Hier wohnt n Bekannter von mir auf ner 3500 Hektar grossen Farm/Station im Buschland. Auf der Karte liegt das an der Grenze von Queensland und New South Wales, ca.300 Km von der Kueste entfernt.

Da das alles weit abseits von jeglichem Tourikram und grossen Staedten liegt, bekommen wir hier einen vollkommenen anderen und somit interessanteren Eindruck von Australien, als es den meisten anderen gelingen wird.

Beim Nachbarn, dessen Besitz groesser ist als so manche Stadt, haben wir mal nen Tag damit verbracht, Schafe mit Motorraedern und Pferden zur Farm zu treiben.
Echt gut das alles mal zu sehen, da sich der Reichtum Australiens auf der Wollproduktion gruendet.

Das Leben hier ist natuerlich vollkommen unterschiedlich zu anderen Regionen und Laendern, kein Vergleich zum Allgaeu und schon gar nicht zu irgendwelchen Staedten.
Wir verbringen unsere Tage hauptsaechlich mit rumwerkeln, ich reparier Maschienen und Eva kontrolliert das Gelaende per Pferd.

Schon jetzt steht fest, dass unsere Zeit hier in Ausralien viel zu kurz ist, wiederzukommen ist definitiv ein Muss. Um wenigstens noch n bisschen was anderes zu sehen, werden wir am Montag wieder nach Brisbane fahren und uns in unserer verbleibenden Zeit an der Ostkueste herumtreiben.

So long

Edit: noch bevor ich den Reisebericht fertig machen konnte, ist unsere Kamera mit allen Bildern von Australien verlorengegangen. Muessen uns in diesem Fall mit ein Paar wenigen Ersatzbildern begnuegen.

Maids Creek

Maids Creek