-Neustralien- rock on!!!

Reisezeit: Januar - Mai 2009  |  von Moritz N.

Coromandel Peninsula

11.02.09 - 20.02.09

Hey Leute,
da es heute regnet und wir endlich mal ne guenstige und vor allem schnelle Internetverbindung zur Verfuegung haben nutz ich die Gelegenheit um von unsrem Trip auf der Coromaldel Peninsula zu berichten.

Nach einer gelungenen Abschiedsparty letztes Wochenende haben wir Auckland\Takapuna verlassen. Nachdem wir Christian zum Airport gebracht und unsere Vorraete aufgefuellt haben sind wir geradewegs nach Thames gefahren, ne verschlafene, langweilige alte Goldgraeberstadt - schnell weg - in den Coromandel Forest. Dort haben wir ganz alleine ne Nacht auf nem weiteren DOC-Campingplatz verbracht um am naechsten Morgen ne fuenfstuendige Wanderung zu starten. Der Treck hat uns ueber mehrere hundert Hoehenmeter durch dichtesten Wald und alte Holzfaellerwege gefuehrt. Beeindruckend waren die in Fels gehauenen Stufen und Haengebrueken ueber Wasserfaelle am Rand von Tiefen Schluchten.

Wegen der unnatuerlichen Muekenplage am Zeltplatz sind wir am selben Tag noch weitergefahren nach Hahei, in der naehe der Cathedral Cove.
Genau dahin sind wir am naechsten Tag losgelaufen um in genau in dem Moment als wir die Bucht erreicht hatten mit schlechtem Wetter ueberrascht zu werden (das Wetter aendert sich hier oft innerhalb von Minuten). Deswegen sind die Fotos auch net so wirklich gut geworden.

Das wirkliche Highlight auf Corromandel ist aber defenetiv der "Hot Water Beach".
Man graebt sich bei Ebbe nen Loch in den Sand, welches sich sofort mit heissem Wasser aus unterirdischen Quellen fuellt.
Dann wartet man bis man gar ist und sich die Badewanne mit kaltem Salzwasser der Flut fuellt.
Unglaublich cool, wenn man das ganze frueh morgens macht und den Surfern dabei beim Wellenreiten zusieht.

Momentan sind wir in Tararua und treffen uns nachher mit Leuten aus Irland und Italien. Die haben wir auf ner Farm kennengelert welche zum Campingplatz umfunktioniert wurde.

Sollte sich das Wetter heute noch bessern werden wir das Haka Festival (Maori Kultur und Musik) mit 30.000 Leuten besuchen.

bis die Tage. Moritz und Eva

Pink Styled Valentinsday Abschieds BBQ