Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sybille erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Thailand nach dem Tsunami

phuket lois 1335350827000
tolle seite hast du da!
Dagmar 1333737781000
[kHallo,

mit Begeisterung habe ich die beiden Thailand-Reiseberichte gelesen. Sie sind sehr anschaulich geschrieben und die Bilder sind sehr schön.
Weiter so.

LG Dagmar
sarah 1168128910000
hallo sybille

Deine Berichte sind echt spitze!Ich habe eben gerade alle gelesen weil ich ähnliche Routen in Südthailand vorhabe. Ich wollte nun noch kurz fragen wie es so mit dem bezahlen läuft (appartement...etc.)Kann man per Kreditkarte (master etc. komme aus der schweiz...weiss nicht was ihr in DE habt)bezahlen. oder mit cheques/bar?
Wie ist es mit den Stromstecker...soll ich am besten einen universalstecker mitnehmen?
herzlichen dank
sarah
reinhold 1151525509000
ja,. es war richtig, daß ihr dort ward und
ja, sie haben die chance verdient
Jan 1138872725000
Hallo Sybille,
In 2 Wochen fliege ich nach Krabi, durch deinen Bericht bin ich aud Diamond Private Resort aufmerksam geworden, aber in anderen Berichten habe gelesen, das die Staff etwas lässig sein sollte, habe heute da angerufen, zimmer sind noch frei, soll ich buchen?

Gruß

Jan
Ralf 1138794596000
deine Berichte sind echt super

Ich fliege im Feb. 06 nach BKK kannst du mir vieleicht sagen wo der Flughafen für Inlandsflüge ist wenn ich in BKK ankomme und vorne in der Schalterhalle stehe wo muss ich da hin kann man das zu Fuß machen oder mit dem Taxi wie heißt den der Flughafen für Inlandsflüge

Das wäre sehr nett wenn du mir dieses Beantworten könntest

viele Grüße aus dem kalten BAYERN

mach weiter so

Ralf
Daniela 1138741294000
Hallo Sybille,

ich fliege (zum ersten Mal!) in ca. einer Woche nach Bangkok. Mein Freund ist seit Anfang November für ein halbes Jahr dort. Ich habe deine Berichte mit großer Interesse gelesen und es hat mich gefreut, dass es noch Menschen wie euch gibt. Ich war total berührt zu lesen, dass ihr geholfen habt aufzuräumen und euch vom Tsunami nicht habt abschrecken lassen.
Mein Freund und ich werden einige Tage auf Koh Phangnan sein. Gibt es dort irgendwelche Sehenwürdigkeiten und / oder auf der Insel Informationen über Sehenswürdigkeiten etc.?

Über eine Antwort würd ich mich freuen
Lg Daniela
Björn 1137355921000
Hallo Sybille,

wir haben uns Thailand zum ersten mal als Reiseziel ausgewählt. Da wir nicht als Pauschal-Touris fahren wollen, haben uns deine Reiseberichte sehr gefallen und eine guten Überblick gebracht. Jede Menge Infos und Details am Rande. Danke dir für deine Mühe. Meine Frage an dich: wie siehts in den meisten Lodges und Pensionen/Hotels die ihr benutzt hattet mit einem Stromanschluss aus? (Bin Schlafapnoetiker und muss nachts beim Schlafen eine Überdruckbeatmungsmaske tragen, keine große Sache, Gerät wiegt nur 2 KG und hat sogar schon auf mehreren Motorradtouren mich begleitet.Nur in Europa ist die Stromfrage kein Problem) Danke für deine Antwort und alles Gute für eure weiteren Reisen in 2006!
Antwort des Autors: Hallo Björn,

Strom gibt es in Thailand, außer auf den ganz kleinen abgelegenen Inseln, eigentlich immer.
Allerdings benötigt man (manchmal) einen Adapter.
Auf den kleineren Inseln, wie z.B. auch auf Ko Jum, Ko Tao oder PhiPhi Islands gibt es Strom nur über Aggregate, welche nachts ausgeschaltet werden.
Aber auf den größeren Inseln (Phuket, Samui, Phangan etc.) sowie auf dem Festland solltest du eigentlich keine Probleme kriegen.
Viel Spaß

Luzi 1132515646000
sagt mal, die "anlage" auf ko jum... seid ihr in der nördlichsten gewesen, der kleinsten, mit dem offenen ess-bereich?
ich war selbst dort und wollte mal fragen, in welchem zeitraum ihr auf ko jum gewesen seid.
lieben gruß
Antwort des Autors: Es war zwar der nördlichste Strand auf Ko Jum, aber wir waren nicht in der nördlichsten Anlage.
Das Ko Pu Valley Resort war aber zu diesem Zeitpunkt (Febr.05) das einzigste Hotel in der Bucht, welches geöffnet hatte.
Es gab glaube ich noch 2 weiter nördlich gelegene Hotels in der Bucht, diese waren beide ziemlich stark vom Tsunami zuerstört.

Liebe Grüße
anonym 1130411443000
Wunderschöne Berichte!
es soll mehr so leute wie euch geben die ihre erlebnisse im net veröffentlichen! bin leider selber schreibfaul, aber sowas kann man nur bejaen.
weiter so und noch schönes fernweh!
grüße aus tirol
detlef 1126967582000
moin moin aus HH
wir möchten den ganzen reb.2006 nach thailand +recht viel sehen bucht man rundreisen hier oder lieber vor ort und wenn lieber in deutschland hast du paar gute tips danke detlef
Antwort des Autors: Hallo Detlef,

wir buchen immer nur den Flug von Deutschland nach Thailand (und evtl. noch das erste Hotel); alles andere lässt sich vor Ort viel günstiger und spontaner organisieren.
Thailand ist gerade für Rucksackurlauber ein Land, was total einfach zu bereisen ist; man muss sich nur trauen.
Können dir also mit Adressen in Deutschland nicht weiterhelfen.

Susi 1125402491000
Hallo Sybille,
wir sind durch Zufall auf Eure Seiten gestossen und finden die Berichte sehr informativ.
Wir planen im September eine Reise nach Koh Samui und haben bisher keine Thailand Erfahrungen.
Unsere Frage wäre, wie sieht es auf Koh Samui mit dem Dengue Fieber Virus sowie der Japanischen Encephalitis im Bezug auf eine Infektion aus ? und ist September ein guter Reisemonat für Koh Samui? da Ihr ja schon fast Einheimische in Thailand seit würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.Vielen Dank und liebe Grüsse Susi
Antwort des Autors: Hallo Susi,
es ehrt mich natürlich sehr, wenn solche Fragen an mich herangetragen werden, jedoch bin ich sicherlich nicht der richtige Ansprechpartner in Fragen Gesundheit. Besser wendest du dich da an das örtliche Gesundheitsamt oder ein Tropeninstitut.
Eine ganz gute Seite ist auch: www.fitfortravel.de

Ich denke, dass du im Sept. auf Samui sicherlich auch mal mit Regen rechnen kannst, wir waren bisher immer nur im Jan-März dort.
Schau doch mal nach bei:
www.thailand-reisetipps.de
Das ist ein super Reiseforum.

Liebe Grüße
Axel 1125318023000
Hallo erstmal!
Ich habe Eure Seiten mit Begeisterung gelesen!! Die Bilder sind auch voll gut. Wir Fliegen selbst im Februar 2006 nach Krabi. Vorher noch eben drei Tage Bangkok und dann ab, weil ich mir denke, dass das dann auch reicht in der riesigen Stadt. Habt ihr evtl. noch einen Tipp für ein hotel um die 800 - 1000 Baht in Ao Nang? WEnn ja, vielen Dank schon mal und macht weiter so!!!!!!!!!!

Liebe Grüsse aus Bremen
Axel
Antwort des Autors: Vielen Dank --> Antwort per E-Mail -->

Grüße
Peter Tomasek 1124119550000
Meine Frau und ich möchten im frühen Jahr 2006 Thailand bereisen. Wieviel Euro muß man für eine Reise wie die unter 2005 beschriebene rechnen?
Welche Reisezeit ist die beste?

Dein Bericht ist wirklich gelungen...

Gruß Peter
Antwort des Autors: Antwort wie immer per E-Mail!!!
Sara 1119476264000
Der reisebericht ist super klasse. Ich selbst werde im februar, zum dritten mal, für einen monat nach thailand fliegen. Ich habe schon ein bischen sorge, dass man von den schönsten orten, die man je gesehen hatte, nichts mehr wieder sieht. Aber ihr habt mir mut gemacht... und schon allein um die menschen dort zu unterstützen muß ichunbedingt hin. vielen dank für die tollen tips... ich werde ein paar ausprobieren.
lg Sara
Renate 1117276271000
Hallo Sybille!
Für uns geht's am 28. Juni los und wir starten gleich durch nach Chiang Mai. Insofern hat uns euer netter, informativer Bericht geholfen, ein paar Tipps zu sammeln und vielleicht doch eine Strickjacke mitzunehmen. Den Kochkurs-Tipp werden wir umsetzen!!! Danke. Ein schöner Bericht!
Dani 1115556418000
euer bericht ist klasse und gibt viele tolle tipps!!! na mal gucken, was wir jetzt daraus machen....

Markus 1114787571000
Hallo Ihr beiden!
Ein sehr schöner Bericht von Euch! Ich selber war zur Zeit des Tsunamis auf Koh Samui. Ich kann auch nur empfehlen das Land weiterhin zu bereisen, denn die Thailänder brauchen uns jetzt!
Gerd 1114426792000
Hallo Sybille,
ein toller Reisebericht, ich kam gerade in Urlaubsstimmung ,aber leider geht es erst im November nach Koh Lanta.

Freundliche Grüße

Gerd
Yvonne 1114422010000
Hi Sybille,

echt ein toller Reisebericht. Da kriegt man direkt Fernweh!
Im Sayang waren wir auch einige Nächte, natürlich nur zu einem anderen Preis! Bei den Bildern über den Long Beach kam ich direkt wieder ins Schwärmen.

Emerald Cave werden wir uns dann beim nächsten mal auch vornehmen

ciao, Yvonne.
Rudi 1114421910000
Hallo Sybille, ein schöner Bericht, besonders der von Ko Lanta. Wir sind immer in der Nachbaranlage dem 'Lanta Sand Resort' (nicht im teuereren Spa).
Ich bin mit den anderen Rudis nicht verwandt oder verschwägert.
Gruß aus München
Makut 1113921089000
Hallo Sybille,
toller Reisebericht und vor allen Dingen finde ich es klasse, dass Ihr trotz allem Eure Reise nicht storniert habt. Die Leute auf Kho Jum und eigentlich im gesamten Bereich der Andamansea wurden gleich mehrfach gestraft. Nicht nur durch die Zerstörungen des Tsunamis und die teilweise spärliche finanzielle Unterstützung, vor allen Dingen auch durch das Ausbleiben von Touristen !!!
Ich habe den Tsunami auf Kho Jum miterlebt den Bericht dazu findet man unter der o.g. Homepage.
Weitere gute Infos zu Kho Jum unter
Gruss Markus

Sybille P. [?] 1113579803000
Ich freue mich über jeden Gästebucheintrag und beantworte auch gerne Fragen per E-Mail und hoffe, dass euch mein zweiter Thailand-Reisebericht nicht allzusehr langweilt....