Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Stephan erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Vietnam 2009: HoChiMinh Stadt, Mekong-Delta, PhuQuoc-Insel

anonym 1257796862000
Hi, mit Freude und Interesse habe ich Ihren Reisebericht gelesen und mich
über Ihre Bilder gefreut. Sie erinnerten mich an eine Reise vor 38 Jahren nach Vietnam. Damals herrschte noch Krieg, und der dienstliche Aufenthalt war nicht ganz ungefährlich.
Ihre Eindrücke über die Menschen, die Landschaft, den Verkehr auf den Straßen der Städte und vieles mehr, deckt sich mit meinen Erfahrungen in diesem langsam aufstrebenden, aber immer noch armen Land mit seinen freundlichen Menschen. G.G.
René 1257502903000
MEGA !!! ich liebe diesen urlaubsbericht !
wie ich inzwischen ja weiß, seid ihr gut gelandet und habt auch wieder zur normalen körpertemperatur zurückgefunden (zumindest teilweise

wir hören und sehen uns demnächst...
lg, rené
Antwort des Autors: Ich glaube, teilweise trifft in dem Fall auf mich zu...
Weiß seit heute, dass mein letztes Souvenir Dengue-Fieber heißt...
Stephan
Sylvia 1256568349000
Love the photos and thanks for taking me with you!!!
anonym 1256561702000
Hallo Ihr Urlauber, war gerade für ein paar Tage auf Usedom und mußte feststellen das Ihr gar nicht da seid. Hab dann gleich mal im Internet geschaut wo Ihr euch so rumtreibt. Toll wie das so geht. Hoffe Ihr seid wieder gut zu Hause angekommen.
FG Jacky F. und Willi
Stephan Steinbiß [?] 1256393366000
Hallo zusammen!
Sind jetzt nach einigen Unstimmigkeiten in Taipei zwischengelandet.
China Airlines fiel gestern ein, dass sie den Flug von Saigon nach Taipei um 17.20 Uhr doch canceln und uns doch lieber schon um 10.50 Uhr in die Luft zu schicken. Die dazugehörige Mail las ich exact 50 Minuten vor geplanten Abflug, also keine Chance mehr, den zu erwischen.
Sind nach einem kurzen Telefonat auf die Vietnam-Airlines Maschine um 16.50 ausgewichen und hatten nun einen guten Flug bis hier hin. Aber der lange Abschnitt kommt erst noch.

Bis morgen früh!!!
Die Bagpacker
M&M 1256318068000
Hallo ihr Heimkehrer! Nun wird es auch Zeit, das ihr nach Hause kommt. Supi, supi, dass es euch so gut gefallen hat. Wir hatten auch unseren Spaß mit den Kommentaren und Bildern. Ganz prima!
Einen guten Flug wünschen euch: Micha & Marion
Die Staßfurter 1256284720000
Hallo . Ihr habt es aber wirklich gut . Bei uns ist gerade Regenzeit.
Nützt darum jeden Augenblick . Viel Spaß noch .
Marianne und Klaus .
Angela lässt auch schön Grüßen .
Stephan Steinbiß [?] 1256260811000
Wir sitzen gerade auf dem Flughafen von Phu Quoc und warten auf unseren Rückflug nach Saigon, wir sehen aus Rücksicht auf den Deutschen Zoll davon ab, getrocknete Seepferdchen (500 gramm für 30 Euro) mitzubringen. Schöne Grüße, die Gebräunten
Die Neundorfer 1256234699000
Hallo ihr Urlauber,
euer Urlaub ist bald vorbei hi, hi, hi und es wartet der Regen, Hagel und Eis auf euch, zieht euch schön warm an. Ich weiß ich bin eine böse Tante + Schwester

Da habt Ihr ja einen interessanten und lustigen Reisebericht ins Netz gestellt. Wenn wir uns sehen, dann möchten wir alles ganau wissen mit den unterhaltsamen Kommentaren.

Bis bald, die
Neundorfer

M&M aus Zinnowitz 1256149696000
Hallo Ihr Lieben!
Tolle Bilder, tolle Sprüche ... einfach alles supi. Schön, dass ihr so viel Spaß habt. Über Jürgen im Bus mit Bus-Schmusekatze haben wir schön gelacht. Bloß komisch wie Jürgen aussieht Wahrscheinlich Angstblick.
Hier schien heute auch mal die Sonne. Na dann - kommt gut wieder in Deutschland an.
Bis bald - zu Hause -
Viel Spaß für die letzten paar Tage wünschen: Micha und Marion
engelchen 1256114201000
Hallo , ihr Lieben .
Bin ganz begeistert von eurem Bericht und erst recht von den Bildern !
Weiter so !
Euch noch wunderschöne Tage . Ganz liebe grüße
Peter Petersen 1256068114000
Hallo Chrischan, alter Rumtreiber

das Blutegelproblem kenn ich auch noch von Thailand. Da haben sich die fiesen Tierchen auch einfach durch meinen Strumpf gebohrt. Zum Glück hatte ich da aber nur 2 Stück...

Scheinbar ist eure Route gut mit Internetcafés gespickt, da können wir etwas teilhaben an euren Eindrücken. Die Bilder sind mal wieder echt deli! Freu mich schon auf deine Diashow.

Jetzt seid ihr nahe an Kambodscha. Schwimmt ihr mal rüber?

bis denne Peter und Dani

p.s. bring uns bitte so ne original Thüringer Bratwurst vom stand mit
Antwort des Autors: mit Senf oder Ketchup?
Aileen 1255969602000
Woohoo! Tolle Berichte, tolle Bilder, glückliche Gesichter! Freut mich, dass alles rund läuft und ihr viel Spaß habt!

Genießt es!

Liebe Grüße,
Aileen
HFS 09/01 ( I & M :-) ) 1255955769000
Hey Ihr... Bilder und Storrys sind echt super... fesselt zum weiterlesen... sind schon gespannt auf die nächsten Geschichten...
passt schön auf euch auf, lasst euch nicht von den tierischen Freunden so aussaugen & einen supi schönen Urlaub wünschen wir euch noch!
Marianne & Klaus 1255938950000
Hallo. Man spürt richtig euren Spaß.
Wir grüßen aus der Heimat.

M & K
Stephan Steinbiß [?] 1255863665000
Hallo an alle Leser!
Da die Computer heute in Can Tho irgendwie nichts mit uns zu tun haben wollen (ins Internet kommen wir, Bilder hochladen geht aber nicht), belassen wir es heute bei einem kurzen Zwischenstand:
Wi hatten heute einen wunderschoenen Tag auf dem Mekong (8 Stunden!) und morgen frueh fahren wir mit dem Bus an die Kueste, wo uns eine Faehre auf die Insel Phu Quoc bringt. Wenn es die technsichen Vorraussetzungen hergeben, melden wir uns von dort auch wieder mit Bildern.
Liebe Grüße aus Can Tho
Christian, Christoph, Jürgen und Stephan
Kerstin 1255860402000
Ach ihr seid so zu beneiden. Bringt bitte ein Pfund Wärme mit. Es ist so schön euch bei eurem Urlaub zuzuschauen. Ich kann förmlich den Geruch von dem Menü riechen .(lecker, lecker). Passt gut auf euch auf .Bis bald
Kerstin und Ingo
Antwort des Autors: Schön das es euch gefällt, wir haben eine wundervolle Zeit hier und können uns vor Eindrücken kaum retten, das Wetter ist fast schon zu warm, aber angesichts der Temperaturen in der Schweiz und Deutschland, jammern wir auf sehr hohen Niveau.

LG Christian
2 x Zinnowitz 1255804021000
Hallo Ihr Lieben! Tolle Bilder! Schön bunt alles. Hoffentlich auch alles legale Aufnahmen !!! Das Äffchen ist süß und hoffentlich ist Häschen aus der Grube auch wieder raus.
Regen gibt es hier z.Zt. auch reichlich. Ansonsten nichts neues.
Liebe Grüße und viel Spaß noch.
Micha & Marion
Uwe Leemhuis 1255789111000
Grüße nach Vietnam aus Rodenkirchen (südöstlich von Helgoland) sendet Euch Uwe. Außer Christian kenne ich zwar keinen von Euch, aber das macht ja nichts. Kerstin, also Christians Mama, hat mir vorhin den Link zu Eurem interessanten Reisebericht am Telefon durchgegeben. Ich kannte dieses Portal vorher noch nicht. Ich wünsche Euch noch schöne und interessante Tage, und dass ihr gesund wieder zurückkommt.
Antwort des Autors: Hallo Uwe, freut mich das Du uns virtuell begleitest, Vietnam ist ein traumhaft aufregendes Land und wir versuchen in der kurzen Zeit so viel wie möglich mitzunehmen. Also immer wieder reinschauen, wir versorgen die Heimat mit Bilder, wenn immer es geht.
Steve 1255699691000
Hey Ihr Vier Tolle Fotos, vorallem das mit der hungrigen Handtasche*lach*!
Weiter so und kommt heil zurück....
Lg Steve
Marianne & Klaus 1255685212000
Hallo Ihr Lieben ! Es freut uns,daß Ihr viel Spass habt.Wir sind schon gespannt auf den nächsten Bericht und die schönen Bilder.
Passt schön auf Euch auf.

Marianne & Klaus
anonym 1255682626000
Hallo Ihr verrüchkten Urlauber

Die Bilder sind super, Mutti und Vati zeigen wir sie auch noch. Aber es sind viel zu viele Menschen, zu viele Mopets und zu viele Blutsauger für uns zu Haus gebliebenen. Bei uns regnet es schon seit zwei Tagen und es will einfach nicht aufhöhren. Aber was soll's, bei uns steht der Winter vor der Tür.
Also bis dann, es grüßen Euch die Neundorfer.
Gunnar 1255677704000
So........Es gibt durchaus Parallelen, die ersten Peenedeiche sind gebrochen. Dank der Peenestromausbackerung drückt bei Nord-Ost natürlich noch mehr Wasser in den Strom. Ich werd heute mal in Vineta...ehh Ziemitz vobei schauen. Mal sehen wies da aussieht ; ). Wünsch Euch noch viele tolle Eindrücke und Erfahrungen(wie die witzigen Egelattacken...hihi). Liest sich super das Ganze. Gunnar
Klaus 1255612090000
Ihr seid ja richtig zu beneiden .Schickt weiter so tolle Bilder.

Klaus.
Karli 1255610195000
Tolle Bilder Maenner!!! Klingt alles sehr interessant. Bitte einen Blutegel mitbringen Christoph - den legen wir dann bei Bodo Ramelow ins Buero (grinst). Viel Spass weiterhin...! Karli
die Romy... 1255550009000
Also die Blutegel sind eklig, um die beneide ich euch nicht... Aber ein bisschen Wärme könnt ihr her schicken Viel Spass weiterhin
2 x Zinnowitz 1255544755000
Hallo ihr Vietnam-Urlauber!
Am schlimmsten waren die "tollen" Würmer. Ist das schrecklich! Hoffen doch, dass ihr alle den hohen Blutverlust wieder aufgefüllt habt. Hier ist es z. Zt. voll stürmisch. Mit Hochwasserwarnung. LK OVP hat schon Warnstab gebildet. Etwas Sonne könntet ihr also mitbringen.
Viel Spaß euch noch - und nicht zu weit in die Wildnis laufen. Ihr sollt schließlich alle zurück kommen.
Eure beiden Zinnowitzer
Stephan Steinbiß [?] 1255543565000
Hallo an alle Daheimgebliebenen!
Das naechste Kapitel ist seit 20 min. online, diesmal sind auch wir zu sehen als Beweis, dass wir auch hier sind.
Hier ist es jetzt 01.00 Uhr, wir werden jetzt so langsam schlafen gehen, morgen 8.15 geht der Bus zu den alten Tunneln in Cu Chi. Berichte und Fotos folgen.
Wetterupdate: 25 Grad, leichter Regen; eine willkommenen leichte Abkuehlung, aber morgen knallt es wieder.
Liebe Gruesse aus Saigon!!!
Steve 1255515383000
Hey ho ihr Vier!!Schön was von euch zu sehen nur wo seit ihr darauf???
Also zack zack...!
Bei uns liegt in manchen Teilen schon Schnee und bei euch sind es 30 Grad..Irgendwas haut hier nicht hin!!
Bis später gute weiter Reise
Steve
D&A 1255461242000
na dann zeigt euch mal-das würden wir auch gut finden, aber bitte Foto´s wie bei einem Gutachten (Jürgen kennt das ja
Das warme Wetter würde uns auch gefallen, zum Glück hat der X3 eine Sitzheizung.......
Wir wünschen euch eine traumhafte Zeit und werden eure Berichte mit Spannung verfolgen. Bis bald D&A
engelchen 1255456784000
Hurra, die ersten Bilder ! Könntet ihr euch auch mal zeigen , damit wir auch glauben können, dass ihr da seid ?
Einen schönen Tag euch ! LG
anonym 1255455997000
Hallo Stephan Steinbiß,
na ihr urlauber wir grüßen euch aus dem kalten deutschland. Wenn wir spazieren gehen dann haben wir unterhemd+shirt+pullover u. jacke an, nun wisst ihr wie kalt es bei uns ist. Wir schicken euch die kalte luft und bekommen von euch ein paar warme sonnenstrahlen. Hallo hier ist lea viel spaß noch im urlaub. Es grüßt helle+ sven sowie lea+ maren
anonym 1255438199000
Hey ihr vier Wanderer, bin sehr gespannt auf das Kapitel also fix fix...
Lg der Steve
anonym 1255416526000
Hallo Ihr Vier Rumtreiber,

schön was von Euch zu lesen. Dann laßt mal anständig die Kamera klicken und verschafft uns das Vergnügen mitzureisen. Hängt aber nicht zu viel vorm Rechner rum und machts wie die Japaner...... LG aus Wolgast, bei 90 % Regenwahrscheinlichkeit, Gunnar
engelchen 1255377121000
Hallo, ihr vier Musketiere, gehts euch gut ? Hält mein König Drosselbart schön durch ? Hier wird es jetzt ganz schön kalt und stürmisch. Pustet mal ein bißchen Wärme rüber ! Liebe Grüße auch von der Neu-Insulanerin,
Antwort des Autors: Hallo zurueck!
Wir sind alle 4 wohlauf. Das naechste Kapitel ist schon geschrieben, muss nur noch freigegeben werden.
Machen uns jetzt auf in einen Nationalpark.
Liebe Gruesse und ein paar warme Windstoesse aus Saigon.
Sascha 1255340884000
Hallo Christian und die anderen Reisenden Schön zu hören, dass alles so reibungslos geklappt hat Wir wünschen Euch viel viel Spaß, eine große Packung Kultur im Beutel und wahnsinnig heißes Wetter ;o)

Liebe Grüße aus Jäinaaaa....,

Sascha & Anne

P.S.: Wir werden Stephan's Fernweh nächstes Jahr mal aufgreifen ;D
Stephan 1255334219000
hey chrischan, das fernweh packt mich! ich wünsche euch viel spass und wunderbare erlebnisse! die bude steht noch, es regnet den ganzen tag und uns erwartet eine neue arbeitsame woche... grüß deine mitreisenden von mir.
liebe grüße aus der heimat auch von ari, brudi und julia
Kerstin & Ingo 1255329820000
Hallo Christian,
wir wünschen dir und den Jungs eine gute und schöne Reise. Bis bald und schöne verregnete Grüsse aus der Schweiz
observer 1255290984000
Schön, dass ihr einen guten Start hattet! Ich sehe ihr habt ja sogar schon die Sprache gelernt
Ich wünsch euch eine ganz tolle Zeit und sende liebe Grüße aus dem kalten Erfurt
anonym 1255285156000
He! Hallo Leute! Hier sind Micha und Marion! Na ist ja schön kuschlig warm bei euch. Wie Sauna! 6 Std. Fußmarsch also! Nicht schlecht! Bitte meinen Bruder nicht zu sehr beanspruchen. Ihr könnt ja mal ein Taxi spendieren, damit er nicht so weit laufen muss.
Schreibt bald wieder! Und keine Dummheiten!!!
Grüße aus Deutschland von uns!!!!!!!!
Steve 1255284697000
Hey Christoph, hier Steve viel Spaß auf der Reise bin auf eure Berichte gespannt!!=) lg Steve bis bald
Andreas 1255261232000
Hallo, wisst ihr schon wie ihr weiter nach Phu Quoc wollte? Mit dem Flieger, oder über den Landweg. Freue mich auf ein paar Tips....schönen Urlaub noch Xin chao.....
Antwort des Autors: Hallo Andreas,
einen genauen Plan haben wir noch nicht, wollen aber ueber MyTho und CanTho den Landweg nutzen. Vielleicht gibt es da noch ein paar schoene Ecken zu sehen. Zurueck nach HCMC soll es dann mit dem Flieger gehen.
Aber verfolge uns einfach weiter, wir werden ja berichten...
Xin chao zurueck!!
Stephan Steinbiß [?] 1255255571000
Hallo Observer, vielen Dank fuer den Willkommensgruss!
Kuss
Die Romy ... 1255179991000
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub !!!
Karli 1255163540000
Na dann legt mal los Männer - ich hoffe der Reis schmeckt euch bald Viel Spaß
engelchen 1254840256000
Hab die Seite ganz allein gefunden !!!
Freu mich auf eure Berichte und Bilder.