Vietnam 2009: HoChiMinh Stadt, Mekong-Delta, PhuQuoc-Insel

Reisezeit: Oktober 2009  |  von Stephan Steinbiß

Grossstadtdschungel

Mit etwas Verspaetung schmissen wir uns ins Stadtgetuemmel. Der Reisefuehrer gab die grobe Route vor, wir pimpten dies natuerlich noch nach unseren Vorstellungen und erweiterten sie grosszuegig. So kratzten wir das Markttreiben nur an (wir liefen Gefahr einer Vierteilung, da alle uns gleichzeitig in ihren Laden holen wollten). Neben Kultur (Stadttheater, 5*Hotels, Pagode des Jadekaisers, Kathedrale NotreDame), Kunst (viele kleine Galerien) und Geschichte (Kriegsreste, Entstehung HCM Stadt) bekamen wir schnell Routine, den fliessenden Verkehr zu durchkreuzen.

Nationaltheater Saigon

haste make waste, more haste, less speed

haste make waste, more haste, less speed

Feierabend

Feierabend

... und auch fuer uns geht ein anstrengend schoener Tag, bei entspannten 30 Grad und viel Sonnenschein, zu Ende.

Morgen geht es fuer einen Tag und eine Nacht in den Cat-Tien-Nationalpark zum Elefanten, Krokodile und anders Viehzeuchs anschauen, davon berichten wir dann Uebermorgen

© Stephan Steinbiß, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Grossstadtdschungel

Und es geht wieder los: Wir, das sind Christian, Christoph, Jürgen und Stephan, haben uns dieses Jahr Vietnam als Ziel ausgesucht, in 14 Tagen möglichst viele schöne Eindrücke von Natur, Gesellschaft und Kulter zu sammeln. Da 2 Wochen recht kurz sind, konzentrieren wir uns auf den Süden des Landes.
Aufbruch: 10.10.2009
Heimkehr: 24.10.2009
Reiseziele: Vietnam

Stephan Steinbiß berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.