Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Wolfgang erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :China / Tibet - Lhasa

Jally 1279055522000
Lhasa ist wirklich toll, bis auf die Höhe. Hatte die ersten Tage üble Kopfschmerzen, da helfen nur die ganz starken Tabletten. Den Potala sollte man aber unbedingt gesehen haben. Habe auch einen Reisebricht geschrieben, siehe Link oben.

Gruß,
Jally
Marco 1269415441000
Ach, da würde ich auch gerne mal hinreisen, leider ist das immer so eine Zeit- und Geldfrage.... Aber hier kann man sich den Potala-Palast in 3D ansehen:

wenigstens was...
lg Marco
Patricia 1268400023000
Hallo,
habe gerade mit Interesse Deinen Reisebericht über Tibet gelesen.
Ich habe diese Reise ganz spontan gebucht ohne mit weiter Gedanken
über die Höhe zu machen. Da ich gelernter Touristiker bin, gehört
Tibet seit meiner Lehre zu den Wunschzielen. Jetzt bin ich 59 und
möchte mir diesen Wunschtraum erfüllen. Meine Reise beginnt im
Mai. Frankfurt - Shanghai - Chengdu - Lhasa - Shigaste- Giantse - Lhasa -
Bahnfahrt bis Xining und dann Flug nach Peking.
Jetzt werde ich etwas kribbelig wegen der Höhe und ob ich hier Probleme bekommen werde. Ich habe einen gut eingestellten Bluhochdruck und mein Arzt sagt ich würde das schaffen. Hoffen wir mal das Beste.
Grüsse
Patricia
hermann 1250410141000
hallo,
gut gemachter informativer Bericht.
Ich werde im September nach Lhasa fliegen und dann nach zwei Tagen Aufenthalt mit der Bahn zurück nach Peking.
Ist das mit dem Risiko der Höhenkrankheit wirklich so aktut?
Der Reisende 1152782756000
Toller Bericht, ich hoffe nächstes Jahr auch nach Tibet fahren zu können.
Auf jedenfall eine Bereicherung.
Hendrik 1147178001000
Ich war gerade in Tibet und war ebenso beeindruckt, wie hier auch beschrieben. 3 Tage be ötigt jeder (normale Reisende) um sich anzupassen. Aber dann ist es ein Erlebnis. Danke für die Informationen durch diese Homepage.
Menzel 1145538556000
Sehr lesenswerter Bericht. Bin im November 2006 in Lhasa, leider nur 2 Tage. Fahre mit der neuen Bahn von Shanghai nach Lhasa. Hoffe, dass die dünne Luft mir bekommt. Hats du vielleicht noch Tipps, dann mail mir diese doch einfach.
Menzel 1145538550000
Elke Breitkopf 1140365163000
Ich habe Ihren Bericht mit großem Interesse gelesen, weil wir am 8. März eine Chinarundreise antreten, die uns auch nach Lhasa führt. Ich bin schon sehr gespannt darauf und freue mich besonders auf den Potala Palast! Allerdings habe ich ein wenig Angst vor der dünnen Luft.

Elke Breitkopf
anonym 1138715199000
Sehr informativ und lebendig geschrieben.
Da bekommt man Geschmack
Jürgen 1138605281000
Hallo Weltenbummler,

Gruss Jürgen
anonym 1125564703000
Mache mich im Herbst auf nach TIBET und habe Ihren Bericht verschlungen: lebendig, interessant, motivierend. XIE XIE !
Mulame
r.lambert 1125484343000
"Barbar" ist derjenige, den wir nicht verstehen ... (Herodot)
.........und jenseits der Grenzen lernen wir diejenigen verstehen,die anders leben und wir erfahren, dass sie keine "Barbaren" sind .. und damit wir auch nicht !
Ihre Begegnungen auf dem "Dach der Welt" sind wunderbare Erfahrungen, auch die des Akzeptierens der Vielfältigkeit unter dem "Dach unserer aller Erde".
Sie weisen dazu e i n e n Weg mit Ihren Reiseberichten. DANKE ! R. Lambert

anonym 1123572579000