Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Herbert erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Oasen in Ägypten

Maria Bönners 1297282990000
Hallo nochmal,

wir sind am Vorabend unserer Indien-Tour - ich las gerade noch von Euren Ägypten-Plänen. Wir sind im Jahr 3-4 x dort. Hauptsächlich in Luxor (super Sofitel Karnak). Dort haben wir einen!! Freund. Den kennen wir seit 15 Jahren und ist einer der wenigen, denen man wirklich trauen kann. Also wir haben heute noch telefoniert. In Luxor ist es sehr ruhig - keine Touris - kein Umsatz. Die Oasen-Tour Kairo-Baharia- Kargha, Dahla-Luxor haben wir 2 x mal gemacht. Baharia ist eigentlich sehr enttäuschend. Das Mumienfeld steht unter Wasser und das "Museum" ist eine Blechhalle mit ca. 10 Mumien drin. Sehr trist. Die Oasen selbst sind riesig und trotzdem traumhaft. Die Menschen sind völlig unaufgeregt. Wir glauben, daß es dort auch ruhig bleibt, denn die Oasen sind völlig autark und stark abgeschottet. So gut wie nichts kommt raus und nur wenig rein. Es waren wunderschöne Tage. Wenn ihr noch etwas wissen möchtet, meldet Euch. Jetzt check ich noch das Gepäck und versuche zu schlafen. Danke noch für Eure Tipps.
Maria und axel