Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Dominik erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :4 Wochen durch Vietnam und Laos

Dominik 1316738072000
Touranbieter war Handspan. Die sind aber mittlerweile extrem teuer geworden. Viel Spaß in Vietnam. Wir sind nächsten Monat auch wieder dort.
Silvi 1316715602000
Hey! Deine Berichte lesen sich echt super..ich fliege selbst in zwei Wochen nach Vietnam, kannst du dich vllt noch an die Touranbieter erinnern (von SAPA und der Ha Long Bucht Tour)? Viele Grüße!
Carolin 1194978505000
hallo,
da hab ich grade ein wenig rumgegoogelt und deine seite gefunden und nun ein paar fragen
meine freundin und ich wollen nächstes jahr für 1 monat nach vietnam und ein wenig backpacking betreiben. die welt erkunden. ja.
ich wollte fragen, ob du mir vielleicht in etwa sagen kannst, wieviel geld man für 4 wochen vietnam (abgesehn vom hin und heimflug) rechnen muss?!
ich würde mich freuen, wenn du zurückschreiben könntest
liebste grüße
carolin
Martin 1129201890000
Hi Dominik und schoene Gruesse aus England - dem Land, wo auch noch Linksverkehr herrscht!
Dass dir KL nicht so gut gefallen hat, tut mir ehrlich gesagt ein wenig Leid, weil ich dir ja gesagt habe, dass es dort gar nicht soooo schlecht ist. Naja, du hast sicherlich das Beste draus gemacht.
Kleine Korrektur zum Petronas-Tower: Es sind die hoechsten Zwillingstuerme der Welt. Das hoechste Gebaeude steht glaube ich jetzt in Taipeh.
Soviel zur Klugscheisserei und das werde ich jetzt gleich mal in meiner Unterrichtsstunde fortsetzen!

Viele Gruesse,
Der Maddin
Johanna 1128925294000
Bald bist Du wieder in Siegen. Ich freu mich ganz doll!!!
Und du gehst auf die Bistroparty. Juhu, kleiner Domi, aber meld dich vorher schon mal, ganz dringend, und komm ein kafechen trinken in meiner hütte. Bis bald.
Jojoaction...
Dominik 1128861260000
Schönen Tag Herr Johänntgen,
das mit der Bistro-Party find ich klasse, Karte wird besorgt. Ruth hatte aber nen kleinen Hintergedanken, wir brauchten nämlich zum Vorglühen noch einen, der in Uni-Nähe wohnt. Schätze, du kriegst jetzt den Zuschlag. Hoffe, du trinkst auch mal wieder einen mit uns nach den langen Wochen der Askese in Vietnam.
Das mit dem Tanga find ich übrigens unfair, dann zeig ihn wenigstens Steffen und Johanna beim Strip-Poker, die können mir dann ja erzählen, ob das Teil dir auch steht.
Bis nächste Woche,
Mama 1128759109000
Hallo mein Schatz,
habe gesehen, dass du online bist. Bei uns ist es kurz vor zehn und Opa und Ingeborg kommen gleich zum Frühstück zu uns. Heute Nachmittag haben wir sie ins Collosseum nach Essen eingeladen in Phantom der Oper. Rena und Andi machen die Nacht durch und fahren morgen früh mit mir nach Frankfurt.Andi will unbedingt die Maschine, mit der du ankommst,landen sehen.Hoffe, dass deine Maschine planmäßig landet. Freuen uns alle riesig dich wiederzusehen.Schönen Gruß von Oma, die heute früh nach Tunesien geflogen ist.
Sei nicht allzu traurig, dass dein Urlaub schon zu Ende ist.Hier im Sauerland ist es ja auch ganz schön. °Schnief°
Wir freuen uns auf dich!!!!!!
Bis morgen
Mama
Antwort des Autors: Bin doch nicht traurig. Kann es kaum erwarten meine Winterjacke auszupacken. Und als Vorbereitung lese ich auch gerade nen Schwedenkrimi. Dann kommt einem das Wetter im Sauerland gar nich so schlimm vor. Bis morgen frueh dann.
Ruth 1128676009000
Hey Joe (lalala),
sollte Dich fragen, ob Du Bock auf Bistroparty hast (nächste Woche Freitag, den 14.10.). Wenn ja, gib Bescheid wegen ´ner Karte.
Viel Spaß noch!
Gruß Ruth
P.S. Bitte nicht wie H.J.S. Frösche lecken!
Antwort des Autors: Jo da bin ich dabei. Danke!
Ruth 1128612572000
Hallo Joooooo!
Viele Grüße aus dem häßlichen und kalten Siegerland! Wenn ich mir so die Fotos ansehe, würde ich gerne mit Dir tauschen! Stattdessen sauer ich hier rum. Mensch! Aber wenn Du schon mal da hinten bist und so viele Käfer fotografiert hast, dann bring mir bitte einen mit! Danke! Freue mich schon drauf!
Mach Dir noch eine schöne Zeit und pass jut auf Dich auf, min Jung.
MfG Ruth
Antwort des Autors: Ich werde dir ne Malariamuecke fangen. Hoffe nur, dass sie vom deutschen Zoll nicht in Karantaene genommen wird.
Dominik 1128588239000
Lieber Dominik,
hatte dich doch gewarnt, pass auf, was du da drüben tust, jetzt hat dich der Schlammassel mit dem Magen doch erwischt, hoffe, es war nicht alzu schlimm (Obwohl der letzte Eintrag vom Steffen danach klingt, als könnte es dich seiner Meinung nach nicht schlimm genug erwischen).
Bin amsonsten aber sehr zufrieden mit dir, hast alles gemacht, was ich von dir erwartet hatte: durch den Dschungel gekämpft, über die zerstörte Hängebrücke gekraxelt und die Schlange getötet.
Hast du alte Survival-Legende sie anschließend auch standesgemäß roh verzehrt und bringst du ihre Haut als Trophäe mit?
Wünsche nen schicken Schlussspurt,
Dominik
Antwort des Autors: Natuerlich roh und sushi-like. Und aus ihrer Haut hab ich mir nen schicken Tanga gemacht, den ich dir bestimmt nicht zeigen werde
Johanna 1128586672000
Hello, hab dich für ne Offenhaltung eingetragen, an nem Tag an dem Du kannst
JOhanna
Antwort des Autors: Juhu es gibt Offenhaltungen. Danke!
anonym 1128543435000
Okay, du hast es geschafft. Neben Thailand steht in zwei Jahren auch Vietnam auf dem Plan.... Sehr geil.

Silke (die Freundin von Drea)
Antwort des Autors: Die Sozialpaedagogen, fast so viel Urlaub wie die Lehrer
Olli 1128438511000
Hi Dommel,
gar keine schlechte Idee mit der Spinne auf dem WC, hätte aber auch gegen ne Schlange keine Einwände, diese könnte dann gegen die Leseratten angehen, die sich auf dem WC rumtreiben.Kannst ja mal schauen, was du in der kürze der Zeit so organisieren kannst. Bin mal gespannt!
Ja, wäre echt mal interessant zu erfahren,wann dich die SpecialTargetUnit DommelsEnsuringNationwideTeam (kurz: Student Gruppe:Siegen), unter Führung von GI Jones, aus dem Schlamassel befreit.
Junge halt durch und beiß ganz fest in ein Steak oder ein anderes Stück Fleisch, was du dir für unglaubliche 3€ oder weniger erstanden hast.
Soll heißen, genieße die letzten Tage!

Man sieht sich in Siegen.
@Johanna:Nö, keine Fussball-SMS bekommen.

Gruss Olli
Antwort des Autors: Mein Magen vertraegt zur Zeit nur Suppe, aber ich bin sicher, dass du mir zuhause nen Staek grillst.
Bis denne.
SteffenSon 1128415327000
Na du Nase,
erst schreibst du, dass du mit meiner Freundin strip-poker spielen willst und dann auch noch unhöflicherweise, dass ich mich ver(peep)soll. Unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hast du eigentlich auch gekotzt? Sag mal, wann kommst du eigentlich wieder??????????????????
Fragen über Fragen.....

Antwort des Autors: Hey du alte Primel,
erstens kannste ja mitspielen (auch wenn ich hoffe, dass du NICHT verlierst) und zweitens brauch ich bei dir keine asiatische Hoeflichkeit an den Tag zu legen wenn's um meine Frisur geht
Bis naechste Woche Dienstag dann.
JOHANNA JOHANNA JOHANNA 1128410178000
...heiß ich. natürlich nicht ANONYM.
Antwort des Autors: Sich selbts beim Namen nennen zu keonnen ist der erste Schritt zur Heilung. Weiter so!!! Wir alle glauben an dich.
anonym 1128410147000
Hallo Domi,
Du doofnuss, Du HAST MIR VERSPROCHEN Poker zu spielen, wobei es sich natürlich NICHT um Strippoker handelt
Wann kommst Du denn wieder ca? Denn der KiwiChris (hört sich doch echt cool an), scheint ja nach seinen Aussagen 1-2 Wochen hier zu sein. Ich weiss nur nicht, ob er das auch dem Olli gesagt hat
Sag mal, Olli, bekommst Du eigentlich manchmal die Fußball-SMS?
Alos, kleiner Domili, viel Spaß Dir noch und sei nicht so verschwenderisch mit den T-Shirts, denn: Textil- Rohstoff ist rar!
Johanna

Antwort des Autors: Was ich nicht alles verspreche, ne ne ne.
Ich hab noch keine E-Mail von KiwiChris bekommen, aber dann muessen wir uns halt die Schlaf- und Feuerstelle teilen.
Liebe Gruesse und bis in ein paar TAgen.
Ka 1128370202000
Hey Domi...vielen Dank noch für deine karte...habe mich sehr gefreut mal wieder post zu kriegen. Hier ist alles super...aber bei dir scheint es sich auch ganz gut aushalten zu lassen. Hab auch für Dezember wieder Urlaub gebucht...Yvonne und ich fliegen natürlich wieder nach Lanzarote...was sonst???Dann schreib mal weiter fleissig Berichte und halt uns auf dem Laufenden...Lieben Gruß aus dem schönen Evingsen...Bis dann, Ka
Antwort des Autors: ohne die jaehrliche Karte aus Lanzarote wuerde mir irgendwas fehlen
Maddin 1128350677000
Hi Dominik und schoene Gruesse aus dem Nordwesten Englands. Leider habe ich noch keinen eigenen Internetanschluss (wir arbeiten dran), daher kann ich mir deine Berichte grad nicht so wirklich durchlesen. Wird aber nachgeholt - versprochen!
Ein Gruss hiermit an alle aus dem schicken Siegerland und alles Gute weiterhin,
Euer Martin (wenn ihr mich denn noch kennt *schnief*)
Antwort des Autors: Och Maddin, nen Monat brauchen wir mindestens um dich zu vergessen
Marx Franz Josef 1128340864000
hallo Dominique, (Mo. 03.10.05, 14:00 Uhr)
wir (Franz Josef und Mechthild Marx) haben gestern auf der Geburtstagsfeier von Peter Nützl (50) Deine Eltern getroffen, die uns von Deiner herrlichen Reise erzählt haben. Deine Berichte finde ich ganz toll und ich wünsche Dir weiterhin eine gute Zeit und eine gute Heimreise. Wenn ich´s könnte, würde ich Dir ein paar Bilder schicken von der gestrigen Geburtstagfeier, bei der´s recht lustig war.
viele Grüße aus Urweiler
Antwort des Autors: Danke fuer die Gruesse und viele Gruesse ins Saarland.
andi 1128329669000
Hallo ich könnte ja immer wieder neidisch werden wenn ich deine fotos sehe aber wenn ich das von der spinne und der bootsfahrt lese dann bin ich doch froh hier zu sein ! Auf jeden fall ich hoffe du bringst mir ein flugzeug mit freue mich dich wieder zu sehen bis sonntag ich hole dich ab mit hilda und uwe oder nur mit hilda weiß ich noch nicht !
Edith&Willi 1128021067000
Hallo Dominik!
Vielen Dank für deine Karte aus der weiten, weiten Welt! Wir haben uns sehr darüber gefreut! Wir wünschen Dir weiterhin noch ein paar schöne Tage und dass Du wieder gut nach Hause kommst! Viele Grüße aus dem Saarland Edith und Willi (hab´den Beitrag im Namen von E+W geschrieben, sind ja nicht online mit www verbunden, also machs gut und bis dann Anke Danke auch für die lieben Grüße)
Antwort des Autors: Halloe Anke,
liebe Gruesse an Alle und bis dann.
Olli 1128005761000
Moin Dommel,

der KiwiChris hat mir die Tage geschrieben und nachgefragt, ob er bei uns nächtigen kann.
Er würde seine Zelte ab Montag bei uns errichten.
Ist es nun möglich, dass er deine Schlaf-und Feuerstelle hier in Siegen benutzt?
Rechne mit deiner Flaschenpost die nächsten 2-3 Monate, wenn es überhaubt Flaschen gibt, in der aktuellen menschenfeindlichen Region, die du gerade bereist.

Gruss
olli
Antwort des Autors: Jo Olli,
du alter Poet.
Flaschenpost ist unterwegs und ich erwarte von dir, dass du ab jetzt jeden Tag mindestens 2 Stunden in der Sieg danach sucht. Feindliche Plagen, die die Flaschenpost abfangen wollen sind sofort standgerichtlich zu exekutieren.
Schlaf- und Feuerstellennutzung ist kein Problem. Sag dem KiwiChris auf jeden Fall nen schoenen Gruss von mir und schneid ihm mindestens eine Locke als Erinnerung fuer die WG ab!
Bis denne.
Oranna 1128002384000
Hallo Dominik, auch wir haben heute Deine Karte erhalten und ich freue mich, dass Du an uns denkst, auch wenn Du so weit weg bist und tolle Erlebnisse hast. War echt schön, auf diese Weise etwas an deinem Leben teil zu nehmen. So hab ich auch mal ein paar Bilder von Dir gesehen. Vielleicht sehen wir dich ja irgendwann mal wieder in natura. Auf jeden Fall doch hoffentlich im nächsten Jahr zur Hochzeit!? Ankes Hochzeit meine ich natürlich, oder??!!
Deine Eltern sehen wir ja am Samstag.Da haben wir eine kleine Geburtstagsfeier( schon wieder...siehe erster Gästebucheintrag von mir) und sie kommen auch. Freu mich schon drauf. Also machs gut und noch viel Spass - Oranna
Antwort des Autors: Hallo, die Hochzeit lasse ich mir natuerlich nicht entgehen.
Liebe Gruesse.
Dominik 1127987609000
Hi Dominik,
das mit dem Haareschneiden ist Quatsch, kriegst dadurch so nen verwegenen Touch, machst doch schließlich so ne Art von Abenteuerurlaub (Oder, wenn man die Anmache durch den Cop anders interpretiert eventuell doch einen femininen Touch? Man weiß es nicht. Glaube aber in jedem Fall, dass Steffen nicht als Frisöse taugt!).
Freuen uns auf jeden Fall alle, wenn du wieder da bist, brauchen dich unbedingt wieder im Tor, kriegen in letzter Zeit nur noch Handball-Ergebnisse zustande, also futter da unten nicht zu viel und halt dich fit!
Dominik
Antwort des Autors: Ich bin jetzt zumindest fit im Staebchenessen.
SteffenSon 1127985810000
Hallo Dr. Jay,
da bist du ja dem Polizisten gerade nochmal von der Bettkante gehüpft Das ist ja echt Wahnsinn, was du alles erlebst und vor allem siehst. Die Bilder sind wirklich spitze, aber eine Bitte: LASS DIR MAL DIE HAARE SCHNEIDEN! Ansonsten mache ich es für dich, ok?: Very cheap, special price for you!
Viel Spass noch und halte uns weiter mit deinen witzigen und interessanten Berichten auf dem Laufenden.

SteffenSon

P.S.
Halt dich von den Polizisten fern.
Antwort des Autors: No thank you. Oder wie ich manchmal auch gerne sagen wuerde: No hair cut. Just Piss off
JOFO 1127980429000
Hallo Domi!!!
Wie gehts Dir? Das mit dem Taifun hab ich auch gesehen, gut dass Dir nix passiert ist.
Wann kommst Du wieder? Biiitttttttteeee, biiiitttee, bitte bald! Ich will Poker spielen! Sitze wieder in der Werkstatt, weils so schön ist
Was machst Du jetzt noch in der großen weiten Welt?
Weiterhin viel Spaß!
Johanna
PS: Vielen Dank für Deine Karte!!!!! (KAnn ich Dir denn irgendwie noch helfen?
Antwort des Autors: Hallo Johannalein,
mir gehts gut aber ich freue mich auch schon wieder naechste Woche nach HAuse zu fliegen. Nur nicht auf die viele Arbeit die auf mich wartet. ABer seit wann spielen wir Poker?? Och hoffe doch wenigstens, dass es sich um Strip-Poker handeln wird

Liebe Gruesse und bis bald.
Anke&Peter 1127931087000
Hallo Domi!Wir haben gerade deine Reiseberichte gelesen und uns amüsiert!! Richtig klasse! Und vor Allem Hut ab vor dem was Du da alles unternimmst. Wir verfahren uns ja schon auf den paar hundert Metern bis ins Sauerland ! Komm gesund wieder nach hause und paddel nicht zu weit raus (Taifun-Gefahr). "Peter gefallen Deine Homer-Zitate!!!" Also bis dann Anke & Peter
Silke 1127911877000
Huhu Domi!

Die Andrea hat mir heute am Telefon erzählt, dass du dich in Vietnam und Laos rumtreibst. Wir sind gerade aus Thailand zurück, was auch superinteressant war. Aber nächstes Mal dann Vietnam und Laos, ist ja echt interessant! Und dickes Kompliment, schreibst wirklich lustig!

Kannst ja mal auf meiner HP nachsehen, falls du gerade nicht weißt, wer ich bin... (habe mit Drea ISPA studiert...) Viel Spaß noch!

Silke
Mama 1127898384000
Hallo Domi,
habe heute morgen in der Zeitung gelesen, dass ein Taifun im Norden Vietnams gewütet hat. Die von der vietnamesischen Botschaft haben mir gesagt, dass vor allem Than Hoa betroffen ist. Da wir nicht wissen, wo genau du dich zurzeit befindest, machen wir uns etwas Sorgen. Wir hoffen, du bist wohlauf und gibst bald wieder ein Lebenszeichen von dir.

Mama
Antwort des Autors: Nur keine Panik, TAifune gibt's um die Jahreszeit staendig. Das ist hier nix besonderes. Und so abgenmagert bin ich dann doch noch nicht, dass ich weg geweht werde
Torsten und Drea 1127828068000
Hallo Domi!
Hoffen bei Dir ist alles in Ordnung!
Du hast ja ziemlich lange Haare bekommen...schon mal darüber nachgedacht, dass der Polizist Dich vielleicht für `ne Frau gehalten hat?)
Wenn Du noch mal nach Laos fährst, kommen Torsten und ich mit! Immerhin entsprechen wir mit unserer vornehmen Blässe dem dortigen Schönheitsideal und könnten vielleicht Super-Models werden !
Wann bist Du denn mal wieder im Lande?
Bis bald,
Torti und Drea
Antwort des Autors: Darueber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, naja wenn ich euch nicht haette kaeme ich nie auf die einfachsten Loesungen

Bin jedenfalls eine Woche vor Semesteranfang wieder da. BIs bald dann.
Mama 1127751399000
Hallo mein lieber Sohn,
das mit Papa kann ich so nicht stehen lassen. Tatsache ist, dass Papa derjenige war, der schon vor etlichen Wochen Karten besorgt hat für "Forza del Destino" (Verdi), falls dir das was sagt, und er, getrieben von der Lust auf Theater schon nach ner knappen halben Stunde wieder munter war. Die Aufführung war klasse, und trotz akuter Müdigkeit sind wir dabei nicht eingeschlafen. Und Steak essen waren wir nicht. Das heben wir uns aufgehoben für den Sonntag, wenn du wieder nach Hause kommst. Hoffe doch, dass du den Absprung von dort schaffst. Und hoffentlich ohne einen T3.
Ganz liebe Grüße
Mama

P.S. Bayern hat übrigens gegen Hamburg SV 0:2 verloren.
Dominik 1127728460000
Hi Dominik,
bist du eigentlich wirklich in Vietnam? Habe nämlich am Freitag die Selma getroffen, die mit in Rom war. Wir ham was gequatscht und dann meinte sie, dass sie dich kurz vorher auch schon gesehen hätte (Sie sprach von "dem etwas kräftiger gebauten Dominik").
Ich meinte ganz vertrauensselig, das sei nicht möglich, da du ja weit weg im Urlaub bist.
Später kam mir dann aber so ein Verdacht: du hast dich doch nicht etwa mit ein paar Dutzend Dosen Ravioli in irgendeinem finsteren Keller versteckt und fabulierst uns hier einen tollen Urlaub vor mittels Informationen aus ein paar Reiseführern und mit getürkten Fotos?
Ich werd auf jeden Fall aufhorchen, wenn ich im Supermarkt nen Mann mit Hut, Sonnenbrille und Trenchcoat sehen sollte!
Dominik
Antwort des Autors: Falls du so einen Mann sehen solltest, solltest du ihm sofort den Mantel vom Leib reissen.

Ansonsten sage ich dazu nur: "Was heisst denn eigentlich SPQR??"
Johanna 1127719675000
ES LEBEN DIE ÄRZTE!!!
ICh schreib denen mal, dass Du sie am laufenden BAnd erwähnst.
Wer das noch tun will
fragen@farin-urlaub.de
(auf www.diebestebandderwelt.de sind auch natürlich noch die anderen Adressen, aber Farin is nun mal das größte Schätzchen!!!)
Liebe GRüße
Johanni
Antwort des Autors: Da bekommt "Aerzte ohne Grenzen" gleich ne ganz andere Bedeutung

Die Hollaender haben mir ausserdem bestaetigt, dass die Heiderosjes in Holland wirklich bekannt sind.
Mama 1127650858000
Hallo mein Schatz,
nach 9,5 Stunden Zugfahrt von Dortmund nach München, 12 Stunden Aufenthalt in München und Oktoberfest(bei bestem Wies`swetter und lustiger Gesellschaft) und 9,5 Stunden Rückfahrt sind wir seit heute Mittag wieder zurück. Haben die Karten für den Sambazug von einer 16-köpfigen Königsgarde des Schützenvereins Capelle (so heißt der Ort)bekommen, bei der zwei Mann kurzfristig abgesprungen waren. War recht lustig, wenn auch die Fahrt etwas stressig war; dafür kennen wir jetzt alle Bahnhöfe zwischen Dortmund und München.
Zuhause angekommen, mit Verena auf die Schnelle etwas gegessen, Papa mit Verena bisschen Mathe für die Arbeit geübt, dann schnell geduscht und fertig gemacht fürs Theater in Hagen. Laut Papa sollte es um 15 Uhr beginnen. Nach einem kurzen Blick auf die Karten meinerseits festgestellt, dass alle Hetze umsonst war, da Theater erst um 18 Uhr beginnt. Papa ist freudestrahlend gleich ins Bett gehüpft,um ein Stündchen oder zwei Schlaf nachzuholen und ich sitze nun in meinen Ausgehkleidern da und schreibe dir diese Zeilen. Bin jetzt am überlegen, ob ich mich nicht auch noch auf ein Stündchen aufs Ohr legen soll. Mal schauen.
Geh mal davon aus, dass bei dir alles bestens ist und wünsche dir weiterhin viel Spaß und Abwechslung in deinem Urlaub.
Viel liebe Grüße und Küsse
Mama
Antwort des Autors: Lass mich raten, vatta hatte kein Lust auf Theater und ihr habt's ausgenutzt und seid ohne Kinder Steak essen gegangen. kenne das doch. Ne ne
Eie 1127574375000
Hey Domi
cool dich mal wiederzusehen wenn auch nur auf Fotos Oli hat mir gesagt das ich Dich hier finde Wäre ja auch im Traum nicht drauf gekommen dich in Vietnam zusuchen Wann bist du denn wieder im Heimatlande Melde mich bestimmt nochmal Bis dann und vieeel Spaß noch lieben Gruß Eie
Antwort des Autors: Hey Eie, schoen von dir zu hoeren. Und gut zu hoeren, dass die Dorfkommunikation noch funktioniert
Liebe GRuesse
andi 1127550897000
hallo domi habe nach geschaut die sind das letzte mal am 20.10.2002 abgestürzt die sind da vor einen berg geflogen 8 von 15 leuten tot . Insgesammt 5 mal seit 1954 96 tote. die haben nur komische flugzeuge aber ich habe gelesen das die jetzt einen airbus A320 haben für die wichtigste strecke . das essen war gut bewertet . ich würde nicht mit denen fliegen viel spaß noch bis bald
Alex 1127536597000
Sehr witzig geschrieben... Kompliment!

Gruss
Alex
Papa 1127496648000
Hallo Pommel,
melde mich auch mal wieder in deinem Gästebuch. Habe heute am Freitag etwas früher Feierabend gemacht und war im Internet. Dabei habe ich kurzerhand für morgen - Samstag - zwei Zugkarten nach München auf das Oktoberfest ersteigert. Also, das was deine Mutter dir heute morgen geschrieben hat ist schon überholt. Wir fahren um 4.30 h in Dortmung ab, sind gegen 13.00h in Müchen und fahren Nachts um halb zwei wieder zurück. Ich drinke (mindestens) ein Bier für dich mit .... Prost. Aber ich habe ja gelesen, dass du in Laos auch nicht leiden musst.
Ich wünsche dir weiter viel Spass und verpass den Absprung nach Hause nicht

Papa
Antwort des Autors: Bringe dir auch ne Dose Beer Lao mit. Und das mit dem Absprung bekomme ich schon hin.
Liebe GRuesse
Mama 1127471298000
Hallo mein Schatz,
wollt dir nur mal kurz hallo sagen.
Habe mich köstlich amüsiert über deinen letzten Bericht. Habe mir die junge Dame in deinen Riesensandalen vorgestellt. Herrlich!
Übrigens haben Papa und ich dir einen Oktoberfestkrug von diesem Jahr geordert, nehme
an, dass das in deinem Sinne ist. Wollten eigentlich nach Bayern fahren, aber das haut dieses Jahr zeitlich nicht hin. Dafür werden wir im Oktober für eine Woche nach Sylt verschwinden.Ist zwar nicht so abenteuerlich wie bei dir in Vietnam, dafür umso erholsamer.
Dir wünschen wir noch eine schöne Zeit; wir vermissen dich und freuen uns schon riesig auf dich.
Mama

P.S. Liebe Grüße von deiner Oma und von Edith soll ich dir ausrichten.
Zelka und Dalibor verfolgen übrigens auch deine Berichte. Sind begeistert.
Dominik 1127465744000
Hi Dominik,
klingt ja so, als kämst du ganz gut zurecht, obwohl dein Leben von Kips und Dongs bestimmt wird. Hört sich aber alles noch so zivilisiert an, wo bleiben der Dschungel, die Schlangen und die maroden Hängebrücken über reißende Flüsse mit Wasserfall? Hab auch noch kein Foto von dir mit Machete gesehen, Tarnfarbe hast du auch noch nicht aufgetragen, könntest also ruhig noch ein bißchen Action in deinen Urlaub bringen. Wenn Homer verreist passiert schließlich auch immer irgendwas richtig Spektakuläres (Tu aber nichts, wofür sie dich ausweisen oder einbuchten).
Dominik
Antwort des Autors: Weiss nicht ob das mit der MAchete noch was wird. Aber ich habe mich natuerlich nur fuer dich in den reissenden Wasserfalll gestuerzt.
Deine Schwester 1127305795000
Hey Domi,
schon lange nichts mehr von dir gehört.. Schreibe übrigens grade von deinem Laptop aus, ich glaube den kriegste nicht mehr wieder *g*
Habe heute übrigens von der Polizei bescheid bekommen, kann im Januar das Praktikum dort machen,cool ne?
Und dann gleich noch ne schöne Nachricht für dich wo du selbst dran Schuld bist. Du weißt doch man sollte sich nicht mit der Polizei anlegen(hier spricht ne zukünftige Polizistin *höhöhö*).. Du darfst jetzt anstatt den 15€ 40 € an die abdrücken .. *gg*
Trottzdem weiterhin noch vieeeel Spaß...
Byby
Antwort des Autors: Die Scheiss-Wichser-Arschloch-Deppen vom Siegener Ordnungsamt. Nicht mal antworten koennen die. Ein hoch auf Siegen (die nettesten MEnschen wo gibt auf Welt)
Die Nervensäge aus Norddeutschland 1127297669000
Sagen mal, wann kommen Cheffe eigentlich wieder?
Antwort des Autors: am 9. Oktober, glaub ich zumindest.
Mama 1127221470000
Hallo Domi hier schreibt dein Bruder Andi ich schreibe mit Hildas Namen weil sie das ja bei mir auch gemacht hat , das heißt das ich dir das gar nicht geschrieben habe sondern mutter ich wollte dir kurz vor der Rückfahrt schreiben damit du meine Sachen auch nicht vergißt aber Hilda hat so genervt und weil sie mich nicht rum bekommen hat hat sie das für mich gemacht. Weißt du noch was ich dir auf der Terasse gesagt habe ??? Nimm Kugelschreiber mit habe ich gesagt und du hast gesagt ach quatsch ... Bring mir bitte Zigaretten mit und vor allem mein Flugzeug Danke im voraus und denk dran mach nichts was ich nicht auch machen würde dann passiert dir nichts !!! Viel Spaß noch bis bald ich hole dich ab ANDI
Antwort des Autors: auf'm Hinflug haben die ueberhaupt keine Flugzeuge verkauft. muss mal sehen was geht. wie stehts eigentlich um die Sicherheit von LAo Airlines?
thilo (dem reisenden unbekannter kenner aller simpsons episoden) 1127221228000
donuts-is there anything they can't do? (1)
wie kommt man auf die idee einen vietnamreisebericht mit zitaten von homer j. simpson zu versehen? fahre selber in 3 tagen nach vietnam..danke für den bunten bericht.. (1)simpson, homer j. in: marge vs. the monorail
Antwort des Autors: es handelt sich hierbei nur um einen weiteren Beweis, dass Homer Ratschlaege fuer jede Lebenslage bereitstellt (aehnlich der Bibel).
Casi-Commander 1127203894000
Hallo Dommel,

Johanna hat mir dankenswerterweise den link zu deinem Reisebericht zukommen lassen, und ich kann sagen :"I'm amused". Nach deinen Abenteuern mit Taxifahrern, dem Straßenverkehr (vielleicht schicke ich dir ja die aktuelle Version der guten StVO. Damit kannst du dich ja dann auf eine Kreuzung stellen und predigen. Klappt hier mit den Zeugen und ihrem Wachturm ja auch bei manchen.), der kulinarischen Gradwanderung zwischen gutbürgerlichem Kolonial- und Asiafood und dem vietnamesischen Individualverkehr, bin ich der Auffassung, dass du durchaus einen Titel verdient hast: Sir Philias "Homer" Fogg.

Lob und Anerkennung!!! Und ganz viel Neid

Und keine Sorge. solltest du gekidnappt werden, dann werde ich mein ganzes Vermögen einsetzen um dich persönlich da raus zu holen. (Mein Vermögen müsste eigentlich für ne Zugfahrt bis Gießen reichen. Aber von da schlag ich mich schon durch )
Mach dir noch ne schöne Zeit.
MfG
Carsten

PS: Gerade an deinem derzeitigen Aufenthaltsort gilt: Augen zu(sammengekniffen) und durch.
Antwort des Autors: Hab gehoert, dass ab Giessen jetzt ein Direktbus nach Vietnam faehrt. Wenn ich nen bisschen rum frage, finde ich bestiimt auch nen Tourbuero, dass dir nen Ticket dafuer verkauft.
Dominik 1127123855000
Halli-Hallo Dominik
Hab schon gesehen, brauchst keinen roten Anzug mehr, strahlst ja sowiso in den schönsten roten Farbtönen. Hatten gestern ne tolle Wahl, die hoffentlich auch deinen politischen Vorlieben (nationalkonservativ?) entspricht.
Gott bin ich neidisch, du darfst nen superschicken Urlaub machen, während die Daheimgebliebenen sich mit so langweiligen Ereignissen wie der Geburtstagsfeier vom Funken herumschlagen dürfen, die der gnädige Herr dann unbedingt wieder mit gewissen Gesangseinlagen untermalen musste. Nochmal danke, dass du das für die Nachwelt erhalten musstest.
Weiterhin viel Spass und weniger Sonnenbrand,
Dominik
Antwort des Autors: Bei den KAraokemaschinen hier laeuft im Hintergrund immer noch der Originalgesang. Das waere deiner Stimme bestimmt auch zugute gekommen
Der wissende Martin 1127123552000
Konfuzius sagt: "Wenn Buch verstehen, dann Genie. Wenn nicht verstehen, dann Wahnsinn!" Hihi

Paragraph III, 64b der Schulbuchverordnung Nordfrieslands:
"Ein ausländisches Schulbuch dient der Neuorientierung der Unterrichtsausrichtung und kann dahingehend eingesetzt werden, den Schülern andere Sichtweisen und Interpretationsmethoden/-möglichkeiten innerhalb des Unterrichtsfaches nahezubringen."
Antwort des Autors: Hoffe deine nordfriesischen Lebensweisheiten kommen auch an der MAedchenschule in England gut an
Johanna 1127121412000
Hi Domili!!!
Das mit den Schulbüchern verstehe ich auch nicht ganz, oder willst du nach dem Mundharmonikakurs Vietnamesisch an der Volkshochschule machen? Ich mach da Power- Spin- Biking. Jawoll!
Ja, da war gestern die Wahl und die olle CDU hat voll geloost. Bilderbuchabsturz! Yippieh. Das wollt ich mal loswerden
Wenn Du wieder da bist, gehen wir ins Meyer, genaugenommen am 22.10. Das haben wir gestern beim Funken besprochen (der hatte Geburtstag-hast Du schon gratuliert? -Schlag mit dem Zaunpfahl-hehehe).
Meld dich bald, Deine Berichte sind der Lichtblick im dumpfen Hausarbeits-Nachhilfe-Büchersortier (´fast fertig!!!)- Alltag.
Bis bald.
Johanna
Antwort des Autors: Ne keine Vietnamesich-Kurse an der VHS. Werde mit Olli lieber das Seminarprogramm zu kommunikativen Hupen aufbauen. Die Moeglichkeiten sind da unerschoepflich (Neben Anfaenger und Fortgeschrittenenkursen, kann man auch noch Kurse fuer alle benachteiligten Minderheiten anbieten, wie zum BEispiel Kommunikatives Hupen fuer Frauen, Auslaender, Aussiedler, Tuerken, Aeltere, Strafgefangene usw.) Aber so nen Power-Spin Bike mit Hupe waere ja auch nich zu verachten.
Viel Spass noch beim Buecher sortieren und bis bald.
Daniel 1127118926000
Hi Domme,
äähhh, warum kaufst du denn nu Bücher die du nicht verstehst? Ich mein ich mach das in Mathe auch schon mal, so ist´s ja nicht.
Etwa weil du eh nur Bilder guckst, unabhängig von der Sprache des Buches ?
Darf in Vietnam eigentlich jeder Mopped fahren, oder muss man da theoretisch nen Führerschein vorweisen können? Scheinen mir ja fast holländische Verhältnisse da zu sein...

Gruß & Alles Gute für die Busfahrt,
Daniel
Antwort des Autors: Bilder gucken ist immer toll, nur leider sind da keine Bilder drin
Ne, soll die Buecher fuer die GEschichtsdidaktik mitbringen.
Das mit dem Fuehrerschein weiss ich nicht so genau. Nehme an, dass man den auf einem Mopped macht und danach alles bis 12 t fahren darf.
Oranna 1127071929000
Hi Domi, gestern bei Jonas Geburtstagsnachfeier haben wir zum ersten mal deinen Reisebericht gesehn und heute habe ich das ganze in Ruhe wieder durchgelesen und nun hat mich das fernweh erst recht gepackt Aber wir sind zuhause, schauen die Wahlergebnisse an ( SPD und CDU um die 35 %, keine rotgrüne bzw schwarzgrüne Mehrheit) und ich freue mich für dich, dass du die grosse, weite Welt bereist. Also lass es dir gut gehen, geniess die Zeit und komm gesund wieder zurück. liebe Grüsse Oranna
Antwort des Autors: Lieb Gruesse auch an die Ganze Family und hoffe ihr habt nicht den Oskar gewaehlt
Die Familie aus dem Saarland/Ludweiler 1126972861000
Hallo Dominik, du Weltenbummler!!!!! Wir haben gerade alle gemeinsam Deine Berichte gelesen!!!Wirklich interessant! wir hoffen, Dir gehts gut und lass Dich nicht klauen. Weiterhin schöne Tage in Vietnam wünschen Udo, Oranna, Jonas, Opa, Ingeborg, Anke, Peter, Edith und Willi!!!!
Antwort des Autors: Hey, schoen das euch meine Berichte gefallen. Liebe Gruesse und bis denne.
Steffen 1126955040000
Hallo Dr. Jay,
meine Herren, du hast wirklich Talent zum Schreiben. Habe sehr gelacht über deine Berichte und vor allem über das Sonnenbrandfoto, sodass ich in der Bib böse Blicke erntete. Dir scheint es wirklich gut zu gehen und je mehr man liest, desto eifersüchtiger wird man. Ich hoffe du denkst auch noch ein wenig an die arbeitende Bevölkerung
Nein ernsthaft, halte uns und weiter auf dem Laufenden und genieße die Zeit.

P.S.
Mit deinem Spendenkonto sieht es nicht allzu gut aus. Naja, du wirst es wohl glücklicherweise auch nicht gebrauchen.
Antwort des Autors: Sei mir nicht boese, aber meistens versuche ich das Bild von Arbeit zu verdraengen. Egal wer sie tut.
Andi 1126886548000
Hallo Schinken,
dir scheints ja richtig gut zu gehen.Wünsch dir, dass es weiter so bleibt. Falls es da, wo du bist, billige Kippen gibt, könntest du an deinen armen, schwer arbeitenden Bruder denken und ihm davon einen Rucksack voll mitbringen.Werd dir ewig dankbar sein.
Gruß Andi
Antwort des Autors: Ich weiss ja nicht, ob ich das mit meinem Gewissen als grossem Bruder vereinbaren kann. Kippen und so.
Mama 1126786481000
Hallo mein Schatz,
ich bins mal wieder, deine neugierige Mama.
Finde deine bisherigen Berichte sehr unterhaltsam und spannend, kann gar nicht genug davon bekommen. Übrigens finde ich es bemerkenswert, dass du mit einer Kakerlake als Zimmergenossin klar kommst, wo dich doch sonst schon eine kleine Spinne in Panik versetzt hat. Aber wie heißt es so schön: no risk, no fun. Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Zeit

Antwort des Autors: Man waechst mit den Herausforderungen
Was aber wiederrum nicht bedeutet, dass du nicht weiter die Spinnen zuhause toeten darfst. Ist schliesslich euer Haus.
Dominik 1126774653000
Aha, verwöhnt ist er, der Herr Johänntgen: die Kakerlage als Mitbewohnerin ist wohl nicht gut genug und wird sofort gegen Pool und Klimaanlage ausgetauscht.
Das mit dem Anzug find ich eigentlich ne klasse Idee, lass ihn dir doch einfach klassisch sozialistisch-kommunistisch in knallrot anfertigen, siehste bestimmt klasse drin aus und passt doch auch wunderbar zu unserer kommenden rot-rot-grünen Regierung, qualifizierst dich damit vielleicht für nen Ministerposten, Minister für Brauereiprodukte oder so was ähnliches.
Dominik
Antwort des Autors: Ist jetzt doch eher ein ... braun geworden. Aber dunkelrot und braun sind ja leicht zu verwechseln wie man an uns "Oskar Die-Fontaine" sieht
JOHANNA 1126767633000
Na Domi-Stopp(beachte die neue Rechtschreibung)- Eiltelegramm- Stopp- das mit dem Tutorium von uns klappt- Stoppt- Cool- Stopp- Freu mich schon- Stopp- Gruß- Stopp- Johanna- Stopp
Antwort des Autors: Alles Roger in Kambodscha- Stop - Juhu - Stop - dann machen wir das Telegramm Feedback-Spiel - Stop - LG - Over und Aus
Deine Schwester 1126635571000
Hey Domi,
wollte dir nun endlich auch mal einen kleinen Gästebucheintrag hinterlassen..
Ich hoffe dir geht es gut in Vietnam, aber deinen Berichten und Fotos zu urteilen scheinst du es richtig super dort zu finden,was mich wirklich für dich freut.. Habe dich ja anfangs nicht wirklich verstanden was du dort willst, aber jetzt wo ich die Fotos und Berichte gesehen habe würde ich sofort zu dir kommen..
Hatte wegen dir gestern übrigens Alpträume, hoffe du kriegst mal nen schlechtes Gewissen deswegen *zwinker*
Ich wünsche dir aufjedenfall noch viel viel schöne Tage bzw. Wochen in Vietnam, und bring ja keine komischen Krankheiten mit nach Haus ...
Lass mal wieder von dir hören.
Hab dich lieb,
deine kleine Schwester
Antwort des Autors: Jo das mit den Alptraumen kenne ich. Hab gestern Nacht getraeumt, dass ich zum Mars fliege und mein Geld und meine Papiere vergessen hab. Ne ne ne!
Torsten und Drea 1126624910000
Hallo Domi!
Haben uns gerade mal Deine schönen Fotos angeschaut-Torsten ist etwas neidisch und spielt mit dem Gedanken Dir nachzureisen...
Ausserdem interessiert er sich dafür, ob Dein Darm die bisher vertilgten exotischen Köstlichkeiten vertragen hat. Sollen wir Dir noch ein paar Kohle-Tabletten schicken?
Ich hingegen wünsche mir von Dir, dass Du dem Mann mit dem Ferkel (wenn Du ihn noch mal siehst) bestellst, er soll sich in Acht nehmen und in Zukunft netter zu Tieren sein! Sonst kommt die Drea und kann ganz böse werden...
Haste denn schon Hundefleisch gekostet? Maya wäre nicht erfreut...!
Für mich wär das wahrscheinlich nix in Vietnam, aber Deine Reiseberichte sind trotzdem sehr lustig und informativ. Wie Du weisst beschränkt sich unsere Abenteuerlust zunächst noch darauf Strandspaziergänge im noch weitgehend unerforschten Holland zu tätigen)!
Bis bald!
Drea und Torsten
Antwort des Autors: Ihr wisst doch, ich wuerde keinen Hund ausser Maya essen
Maddin 1126613865000
Soso, der werte Herr gedenkt sich also einen Anzug maßschneidern zu lassen. Wäre unfair... Die ganze Nähwirtschaft würde darniederliegen, damit du deinen Anzug bekommst. All der Stoff würde verbraucht werden, damit du deinen Anzug bekommst. Gangster, Handlanger und sonstige böse Bubis wären sauer auf dich, der es verbietet, dass sie maßgeschneiderte Anzüge kaufen/mopsen/"organisieren" können, da ja all der Stoff für dich drauf geht. Aber vielleicht haben ja Maden, Fledermäuse und Kakerlaken in Spießform ihren Dienst getan?!
Wie sieht's eigentlich aus? Sehen wir dich bei der WM 2006 in der dortigen Nationalelf als Keeper?
Ich muss dich aber hier noch mal ausdrücklich loben, denn deine Berichte lesen sich wirklich sehr gut, ist wirklich angenehm. Go on, boy!

Weiterhin viel Spaß und viele nette Leute wünscht dir
der Maddin
Antwort des Autors: Ich zitiere: "Aber MArge! Ich bin nicht wie wie all die anderen Maenner! Darum kaufst du meine Hosen ja auch in diesem Special-Laden."

Ueberraschung fuer Springfield; 10. Staffel
Ruth 1126605461000
Moin Joo!
Anscheinend schlägst Du Dich ganz ordentlich durch den fernen Osten. Respekt!So kannst Du wenigstens schon mal für Panama üben !
Wie schmeckt denn da so das Bier?Viel schlimmer als Iiiiserlohner geht´s ja nicht.Hoffe, Du erlebst da noch so einiges und kommst ohne Cholera, Vogelgrippe, Malaria usw. wieder!
Mach et jut und viele Grüße!
ruth
Antwort des Autors: Jo Panama, da war ja was. Dann war die Zerstoerung meines Fingers doch nicht das einzige was ich von dem Abend vergessen habe. Schoen, schoen. Da gibts dann die Meerschweinchin zum Abendessen, die's hier nicht gibt.
Johannaileinchen 1126602531000
HAllo DOMILEIN,
wir GRÜßen Dich und das wars auch schon weil ich hab Hunger und die Ulli hat aufgehört zu rauchen und ist deshalb quatschig. Andre röchelt nur, weil krank und der Rest schreibt Staatsarbeit. Hier ist es so, wie Karneval in Düsseldorf
Komm bald wieder.
Johanni
Antwort des Autors: Frag Ulli mal, ob ich ihr Kippen mitbringen soll. Die sind ziemlich guesntig hier
Mama 1126596386000
Hallo mein Schatz,
habe gerade gesehen, dass du online bist. Darum möchte ich dir nur mal kurz hallo sagen. Ich hoffe, du hast eine schöne Unterkunft irgendwo am Meer gefunden und erholst dich ordentlich, bevor du wieder zu neuen Abenteuern aufbrichst. Bist du eigentlich immer noch allein, oder hast du schon Anschluss gefunden? Wie auch immer, Hauptsache, du genießt deine Zeit unbeschadet.Bei uns ist alles ok; nach einigen tristen Tagen traut sich heute die Sonne endlich wieder hervor.Davon hast du wahrscheinlich mehr als genug. Ich wünsch dir weiterhin einen schönen Urlaub
Deine Mama
Antwort des Autors: Hallo, schoen von euch zu hoeren. Bei mir ist alles super und bin auch schon seit Samstag mit den gleichen Leuten unterwegs. NEn BEricht hab ich gerade geschrieben, aber das dauert noch nen bisschen bis der online ist. Viele liebe Gruesse.
Olli 1126557278000
Moin Dommel

erst eimal einen schönen Gruss aus dem Siegerland.
Um es vorweg zu nehemen, deine Blumen und Züchtlinge sind wohl auf und gedeihen.
Kann es nur wiederholen, deine Berichte und Fotos sind einsame Spitze und schenken einem ein Hauch von Sommer, Sonne und Schweine auf Mopeds?.
Daher mehr, wenn du die Zeit dazu findest!
Die Tage kannst du echt nen Kurs/Diavortrag bei der VHS Siegen anbieten, inkl. nen Lehrgang über kommunikatives Hupen im Straßenverkehr, welcher in Siegen bestimmt regen Andrang genießen würde.

Ein Thema vermisse ich natürlich in deiner Berichterstattung bzw. scheint es mir ein wenig kurz zu kommen.
Wie sieht es denn nun so Schlangentechnisch aus?
Bis jetzt war ja nur von einer monströsen, furchtbar lauten Schlange, welche sich durch Hanois Straßen schlängelt, die Rede.
Aber scheinbar ist dieses Prachtexmplar sogar in der Lage ganze Schweine zu verschlingen.
Also aufgepasst, erst nach links, dann nach rechts und dann wieder nach links geschaut....
Und fertig machen zum Sprung oder so ähnlich...

DU machst das schon...
Finde es auch echt Klasse, dass man dir in diesem weltfremden Land erlaubt Kontakt mit der westlichen Welt zu halten.
Hoffe auch, dass man dir genügend Essen&Trinken verabreicht und dass man dich gut bahandelt!
ALso bis die Tage, wenn es wieder heißtommel von irgendwo ganz weit rechts auf dem Globus...nein Kinder noch weiter rechts..genau da!!!
Grüss mir die Eingeborenen, um es mit den Worten deines Medizinmannes zu sagen

Antwort des Autors: Das mit der Idee vom Lehrgang in Kommunikativen Hupen ist gar nicht so schlecht. Glaube die von der VHS ham in dieser Sparte noch gar nix im Programm.
Schlangen sind mir bis jetzt noch nicht begegnet, aber ich von nem Schlangendorf in der Naehe von Hanoi gehoert, in dem die Schlangen vor deinem Tisch getoetet und in ein 7-Gaenge Menue verarbeitet werden. Werd da mal hin gehen und dann konnen wir das in der WG mal nachkochen. Oder vielleicht sogar nen VHS Kurs draus machen. Du spielst Blockfloete und ich koche die Schlange.
Das ganze koennten wir dann "Spirituelles Schlangenkochen bei Kerzenlicht mit Olli und Dommel" nennen. Direkt nach "Meine neue Huefte und ich - Ein Jahr danach"
Dominik 1126520482000
Hi Dominik,
hab auch mal den Weg auf diese Seite gefunden und bin erst mal beruhigt, du scheinst ja noch zu leben und der Vietkong hat dich auch noch nicht geschnappt, weil du cleveres Kerlchen den Reiseführer und den Rucksack unterschlägst. Tarnung ist halt alles, du schaust ja auch aus wie ein Einheimischer, kauf dir doch einfach noch ein Moped, dann kann gar nichts mehr schief gehen.
Lass dich bloss nicht klauen, sonst müssen wir dich am Ende doch noch retten und ich fürchte, der Versuch würde in meinem Fall höchstens dazu führen, dass wir uns ne Zelle im vietnamesischen Knast teilen müssen und ich kenn dein melodisches Schnarchen ja noch aus Rom.
Viel Spass noch,
Dominik (der mit S)
Antwort des Autors: Na Stotzi, wie stehts mit der Karriere als Karaoke-Saenger in Vietnam. Koennte als dein Agent nen paar Connections klar machen
Sarah 1126384451000
Hi Domi,
dachte mir schreibste doch mal dem Abenteurer, der da irgendwo fern-östlich rumschwirrt.
Das hört sich ja alles echt tierisch spannend an und der Neid steigt, mit jedem Bericht und Foto, immer mehr Hab ja hier auch ein kleines Abenteuer so halb hinter mich gebracht und eine lange Reise in das ferne Siegen unternommen. Der Umzug war bis jetzt ein großes Chaos, aber ich arbeite dennoch erfolgreich daran bald die Glückaufstr. mein zu Hause zu nennen.
Doch das ist natürlich bei Weitem nicht so interessant wie deine Reiseberichte, die übrigends super sind.
Ich wünsch dir ne super Zeit und gaaaaaaaanz viel Spaß!!!! Lass dich nicht unterkriegen und nimm mit was geht! (aber vorsichtig
Wir sehen uns Nachbar

der Krümel aus WG 15
Antwort des Autors: Hey, viel Erfolg beim weiteren umziehen und Wohnung dekorieren. IKEA haste ja zum Glueck gleich um die Ecke und irgendwo muss das Geld von Kostal ja hin
Mama 1126371651000
Hallo Domi,
hier ist noch mal deine Mutter. Ich soll dich ganz lieb von deiner Oma grüßen, und sie wünscht dir eine schöne Zeit in Vietnam. Auch soll ich dir von deiner Uroma Sofia Grüße ausrichten. Wäre schön, wenn du ihr eine Postkarte schicken würdest, damit sie die ihren Nachbarn in Gunja zeigen kann.
Die Anschrift lautet: Sofia Vujic, Mok Dizdar 5, 56260 Gunja, Kroatien.
Noch eine kleine Anmerkung zu deinem Bericht vom 10.09. Zwischen schwenken und schwanken gibts einen klitzekleinen Unterschied. Aber ich geh mal davon aus, dass du das weißt. Hi, hi...
Also halt die Ohren steif und bis demnächst.
Gruß Mama
Papa 1126367690000
Hallo Dominik, Falls es Dich in der Ferne interessiert: Bayern München hat in Nürnberg heute 1:0 gewonnen und ist weiter ohne Punktverlust Tabellenführer und am Sonntag gehen wir zum ersten Heimspiel der Roosters.
Halt die Ohren steiffff!!
Antwort des Autors: Cool. Jeder zweite Vietnamnese ist auch Bayernfan und die sind immer ganz stolz, wenn sie mir die einzelnen Bayernspieler auflisten. Besonders Olli Kahn scheint es ihnen angetan zu haben. Wahrscheinlich weil er doppelt so gross ist und immer boese guckt, im Gegensatz zu den Leuten hier.
Liebe Gruesse und viel Spass bei der Arbeit
Opa Siegfried 1126363496000
hallo Dominik alles gute auf deiner Reise.deine
Mamma hat mich auf die Möglichkeiten des Internets
aufmerksam gemacht. ich habe deine Berichte gelesen, ganz toll.
Maddin 1126355355000
Ach ja, ich will die mit so nem spitzen Stohhut in Siegen sehen!!!!!!
Der Maddin nochmal 1126355267000
Moin J!
Als ich dich auf dem einen Foto gesehen habe, konnte ich mir ein "wie süß" nicht verkneifen - siehst so brav aus!Ungewohnt...
Wie ist denn eigentlich das Wetter? Sieht ganz gut aus. Wenn du erst mal braun genug geworden bist, werden dich noch weniger Leute anquatschen und dir was andrehen wollen. Und dir ins Hotel folgen tun sie nur, wenn du es auch willst;o)!

In diesem Sinne,
Der Stäbchenspießer
Mama 1126354522000
Hallo Domi Schatz,
endlich wieder ein Lebenszeichen von dir. Wir freuen uns, dass es dir gut geht und du dich so gut zurechtfindest in dem uns bisher so fremden Land. Dank deiner tollen Berichte können wir auch ein wenig teilhaben an deiner Abenteuerreise.(mittlerweile bin ich ganz fasziniert von Vietnam) Ich glaube, das nächste Mal lassen wir dich nicht allein losziehen,sondern fliegen einfach mit. Wir warten schon ganz gespannt auf deine nächsten Reiseschilderungen und wünschen dir weiterhin alles Gute. Bleib gesund und iss nicht unbedingt alles, was dir übern Weg läuft; aber warum erwähn ich das überhaupt, wo ich doch weiß, wie neugierig und experimentierfreudig du bist. Wir sind in Gedanken immer bei dir und drücken dich ganz fest.

Mama und Papa
(Liebe Grüße auch von deiner Schwester und deinem Bruder)

Steffen 1126341912000
Hallo Dr. J. oder im Volksmund auch Schatz, Dommel,Jooo oder Joe genannt,
ich hoffe Du bist gut angekommen und hast schon reichlich viel zusehen bekommen. Ich habe übrigens schon ein Spendenkonto für Dich eingerichtet, großzügig wie ich bin. Alle die Spenden möchten, falls Du von den netten Bewohner des Landes nicht mehr nach gelassen wirst, können daher vorerst ihre Spende auf mein Konto einzahlen Ich leite es dann weiter..... später..... bestimmt!

Bring ja keine Krankheiten mit nach Hause
Antwort des Autors: Du hast vergessen die Kontonummer anzugeben. Ne Kreditkartennummer waere aber auch nicht schlecht. Koennte die anstatt Bargeld an die Entfuehrer uebergeben.
JO FO (hört sich so schön vietnamesisch an :)) 1126341789000
Hi Domi,

ne ganz schnelle Nachricht aus dem nebligen Siegen (wie ist das Wetter da?) Ich bin extrem beruhigt, dass Du sowohl Essen als auch (alkoholische) Getränke, eine Untekunft und einen Internetzugang gefunden hast....Scheint ja doch ganz in Ordnung da in der Ferne
Trotzem pass weiter gut auf Dich auf (besonders im Straßenverkehr!), denn Du musst bald wieder kommen!!!
Ich vermihihihissssssssssssssssssse Dich, jawoll!

Johanna

PS: Ich glaube, wenn die Würmer gebraten sind, kann man die auch essen...oder im Eintopf oder so, halt nicht roh!
Antwort des Autors: Hey Jo Fo, echt schicker Name. Hoert sich schon ein bisschen asiatisch an, aber unter dem Namen koenntest du auch als Ufologe oder Ufo-Guro auftreten. Denk mal drueber nach. Und wenn du eine Ufo-Kult-Gemeinde gegruendet hast bevor ich wieder komme, werde ich mich an Homers grosse Worte halten: "Wenn ich einer Untergrundkultgemiende beitrete, erwarte ich Unterstuetzung von meiner Familie"
Ganz ganz liebe Gruesse und lass dir das Mensaessen schmecken.
Der Maddin 1126126760000
Schigge Grüße aus'm hohn Noadn!
Und Willkommen in Asien. Deine Verkehrsbeschreibung erinnert mich so an meine Asien-Tour. Aber das Tolle ist ja, dass die da, obwohl sie die Fahrspuren einfach mal so wechseln (anonyme Spurwechsler!), kein Problem haben, keine Unfälle bauen. Ich war nur froh, dass ich selber nicht fahren musste - puh!
Wie geht's deinem - nun ja, sagen wir es mal einfach mal nett - Bäuchlein? Nicht, dass du hier als Hungerhaken ankommst. Hat sich mein Stäbchenkurs gelohnt? Ach ne, du wirst ja von deiner Vermieterin gefüttert. Ist ja klar, der Chef lässt sich von leicht bekleideten Damen exotische Früchte in den Mund schieben. Imperator! Hast du denen da schon was von den Ärzten vorgeträllert? Kennen die schon den neuesten Hit aus Deutschland: "Stotzbesoffen - One Moment in Time"?
Viel Spaß weiterhin,
Die Matjesbirne
Antwort des Autors: Das mit dem KAraoke ist hier total in und fast schon sowas wie'n Volkssport. Sogar die Bauarbeiter haben ihre eigene Karaokemaschine dabei und singen in der Mittagspause. Ich bin mir sicher, dass Stotzbesoffen hier ein grosser Held waere unter den ganzen Bauarbeitern
Mama 1126103058000
Hallo mein Schatz,
ich hoffe, dass du einen angenehmen Flug hattest und dass du gut angekommen bist. Hoffentlich gibst du bald ein Lebenszeichen von dir, sonst macht mich deine Oma nach ganz verrückt. Wir wünschen dir eine tolle Zeit in Vietnam und warten schon ganz gespannt auf deine Berichte. Wir denken an dich und grüßen dich aus dem Sauerland

Mama und Papa

Verena 1126101304000
Hallo Domi,

haben gesehen das du online bist. Wo bist du? gehts dir gut? Wo hast du die Nacht verbracht?`
Verena und Mama
Angie 1126087173000
Hallo Herr Johänntgen! Da sind Sie wohl jetzt in der grossen, weiten Welt und haben hoffentlich schon das eine oder andere Abenteuerchen erlebt, damit es was berichten gibt und nicht alle diese mit Kampfunterwäsche und Lösegeldkoffen ausgestatteten Menschen ,die hier so rumturnen, sich sofort in Sprungbereitschaft begeben, wenn sie mal nichts von Dir hören. Oh, und Jojo hat natürlich wieder einmal Unrecht, denn laut meinem Lieblings "Ich-robbe-durch schlammige-Waldpfützen"-Action-Überlebenskünstler Rüdi Nehberg sind Würmer randvoll mit leckerem Eiweiss, was bekanntlich gesund für einen kräftigen Knochenwachstum ist. Tststs... Johanna...keene Ahnung von nix... Ich wünsche Dir eine supischöne Zeit, liebe Grüsse, Angie
Antwort des Autors: Uns Ruedi muss es natuerlich wissen. Aber der wuerde auch nur mit Unterhose bekleidet nach Vietnam reisen. Von daher bleibe ich hier lieber bei meiner guten alten Milch als Eiweisslieferant.
Johanna 1126082913000
Hallo Domilein

hoffe, Du bist sicher gelandet und hast ein Hotel(Hütte?), was zu essen (Würmer???? das ist nicht gut für den Magen) und ein Internetcafe (die gibts da doch auch, oder?!) gefunden (ja, ich mach mir wirklich Sorgen und bin schon mit einem Fuß in der Siegener Sparkasse um das Lösungsgeldkonto zu eröffnen. Obwohl Entführer zahlt man eher bar?! Also mit einem Fuß schon im Karstadt um den Koffer fürs Lösegeld zu kaufen....). So, jetzt ma Spass beiseite: ich hoffe, dir gefällts und du erlebst ganz viele schöne Sachen, die du ganz viel und schön mit deiner Digitalkamera dokumentierst, und uns dran teilhaben lässt!
Hier läuft das Leben so weiter (gestern war Stammtisch, heut spielt Deutschland gegen???? tja, ich altes Fußballgenie halt) und gleich ist Mensa-Zeit (hier der angeforderte Mensaplan, falls was für Dich dabei ist: halb eins, Mensafoyer http://www.uni-siegen.de/~stw/)
Ich vermiss Dich doch schon ganz doll. Komm schnell wieder zurück und bis dahin: VIEL SPAß!!!

Jojoli

Hast Du eigentlich meine Adresse schon, falls es da Postkarten und einen Postdienst gibt???
Daniel 1125988985000
Hi Domme!

Da hats du dir aber jetzt was eingebrockt. Ich erwarte umfangreiche, reflektierte Berichte (mit Fußnoten, ist ja schließlich "annähernd so anstrengend wie Staatsarbeit schreibend") und Literaturangaben. Wenn nicht werd ich den Kampfanzug für die Rettungsmission erst gar nicht überstreifen. Moment... da fällt mir ein, ich hab damals nur die Unterwäsche (weiss,gerippt, Schiesser) vom Bund mitgekriegt...naja, vielleicht halten sich die Bösen ja vor Lachen die Bäuche und sind damit auch abgelenkt. Mal schaun.
Ich würde übrigens davon abraten, unsere Sorgen indirekt als "unkritisch reflektiert" abzutun - ich hab dich beim Verstecken spielen erlebt.

Der Vollständigkeit halber will ich auch ein Filmzitat anhängen: "Run Forrest, run!"

In diesem Sinne, ich wünsche Dir eine erlebnisreiche Zeit!
Viele Grüße, Daniel
Antwort des Autors: Hoffe die Staatsarbeit het so fluessig von der Hand wie meine Reiseberichte
HAb neuerdings sogar Fussnoten. Alles sehr professionell. Und zum rennen und verstecken spielen ist es hier sowieso zu warm.
mushroom 1121902224000
Hallo Prolog,
ich bin eine Vietnamesin, studiere Sozialwesen in Deutschland seit 4 Jahren. Ich freue mich darauf, dass Du bald nach Vietnam vereisen wirst. Mein Freund und ich werden auch im 12. August nach Hanoi Vietnam fliegen. Wir werden dann nach Hue- Nha Trang- Sai gon- Can Tho fahren. Nach einer Pause in Hanoi werden wir weiter nach Halong- Sapa dann nach Kunming China fahren (oder fliegen). Vielleicht treffen wir uns zufällig irgendwo während der Reise. Ich wünsche Dir eine schöne Reise in Vietnam. Wenn du mehr Informationen über Vietnam wissen willst, schreib mir eine Email. Ich werde Dir gern helfen, wenn ich kann. mit vielen Grüssen . Mushroom