Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Sabine erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Pfingsten in Lissabon

Herbert Schauer 1351161532000
Hallo Sabine,
als Vielschreiber auf umdiewelt möchte ich mich insbesondere für den Tipp hinsichtlich des Kutschenmuseums bedanken. Wir wären nie auf die Idee gekommen, dieses zu besuchen, da unser 5-Tage-Programm (einschl. Sintra und Pena) voll gespickt war. Aber es hat sich wirklich gelohnt und zudem war es auch nach 14.00 Uhr (so) auch für uns noch frei mit der Lisboa-Card. Eigentlich brauche ich gar keine Bericht hier hineinsetzen, denn Ihre Fotos entsprechen voll meinen Vorstellungen und sind z.T. wegen besseren Wetters einfach strahlender.
Gruß
Herbert
anonym 1310379231000
Hallo Sabine,

vielen Dank für die Express-Führung durch Lissabon. Da bekommt man einen ersten Eindruck von der Stadt. Very Interesting- und auch ich finde die Bilder schön! Dass Du Dich nicht in manuelinischer Kunst auskennst, nun ja, ich auch nicht. Ganz schön tapferes Programm für zweieinhalb Tage. Respekt und Hut ab!
Gruss "Der Leser"
Bianca 1310022306000
Super , wie immer

Danke,

LG Bianca
Sven L. 1309969810000
Hallo Sabine,

Nach dem ich Um die Welt schon seit mehreren Jahren treu bin und auch hier regelmäßig die verschiedenen Reiseberichte verfolge u.a. auch von Dir muß ich sagen das mir Dein Lissabon endlich mal richtig gut gefällt nett geschrieben, informativ und besonders wichtig auch die schönen Fotos.Von Deinen anderen Berichten u.a. USA habe ich mich nicht immer besonders angesprochen gefühlt. Was die zum Teil besonders schön gestalteten U Bahnhöfe in Lissabon angeht sollte man bedenken das dieses Unternehmen zu 100 % in Staatlicher Hand ist und auch von dort organisiert wird und zum anderen das Netz in Lissabon mit seinen ca. 40 Stationen sehr klein und überschaulich ist. Da läßt es sich schon mal schneller realiesieren einige Bahnhöfe etwas großzügiger zu bauen. Wo hin das unter Umständen führen kann wenn man Dauerhaft über seine Verhältnisse lebt sehen wir alle an den Rettungsschirmen des Euro wo u.a. auch Portugal vor kurzen runter geschlüpft ist.
Wenn Du mal wieder in Berlin bist solltest Du Dir vielleicht etwas mehr Zeit nehmen damit Du Dir auch mal etwas mehr U Bahn Stationen anschauen kannst denn dann wirst Du sehr schnell merken das es auch in diesem Netzt ausgesprochen schöne und aufwendig gestaltete Bahnhöfe gibt. Das betrifft sowohl Bahnhöfe aus der Zeit um 1900 wie z.b. Heidelberger Platz , Rüdesheimer Platz,Wittenbergplatz, Hermannplatz,Rathaus Schöneberg als auch einige etwas neueren Datums wie z.b. Lindauer Alle, Wittenau,Rathaus Spandau oder Brandenburger Tor um nur einige zu erwähnen. Interessant ist auch hier ähnlich wie in London und Paris das dieses Netz ebend schon vor 110 Jahren exestiert hat und damit einen ganz besonderen Charme ausstrahlt. Aus diesen und auch anderen Gründen brauch die Berliner U Bahn auch nicht neidisch nach Lissabon schauen.

Viele Grüße Sven L.
anonym 1309950637000
hast du hire noch mehr reiseberichte geschrieben, der von lissabon gefällt mir sehr gut..

würdest du mir die links schicken, falls du noch weiteres auf der seite geschrieben hast?

Gruß,
Christina
Sabine H. [?] 1309798482000
Dies ist mein Reisebericht über mein Pfingst-Wochenende in Lissabon. Wer mag, darf mir gern dazu etwas ins Gästebuch schreiben, ich freue mich über jeden Kommentar. Fragen werden von mir prompt beantwortet und Kritik kann ich ab. Also: Feuer frei !