Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Simon erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mount Everest Trek 2002

Klaus-Peter Werner 1521811816000
Super Bericht, viele Fakten und sehr interessant geschrieben, auch noch für 2018, ich fahre in 2 Wochen und mache die gleiche Tour. Ihr habt mir den Mut gegeben, 4 Extratage dazu zu buchen.... so wird es relaxter werden. Besten Dank.
Antwort des Autors: Cool! Viel Erfolg und lass es ruhig angehen

Merci für deinen netten Kommentar

Grüße Simon
Joerg 1313893933000
Gut, dass ihr nicht hochgezuechtet da hingereist seid.
Je mehr Muskeln der Koerper hat, desto mehr Sauerstoff wird benoetigt.
Es gibt dort oben nicht zu wenig Sauerstoff, sondern der Luftdruck ist zu gering, so dass er nicht in den KOerper hineingedrueckt werden kann.
Das wird durch vermerhrte rote Blutkoeperchen ausgeglichen.
Sylvia 1313827032000
Hallo Simon,

Toll dein Bericht!
Meine Reise geht in knapp 4 Wochen los, allerdings werd ich nicht so hoch kletter wie du sonder in den niedrigeren Gebieten bleiben!

Aber ich werd auch im Trekkers Holiday Inn wohnen! Das hab ich bereits gebucht!

Wünsch dir weiterhin tolle Reisen!
Sylvia
Antwort des Autors: Mensch, dann viel Spaß in Nepal und im Trekkers natürlich. War wirklich eine Oase

Gute Reise Sylvia

Simon
Ines 1313311520000
Hallo Simon,
schöner Reisebericht, auch wenn es ein paar Jährchen zurück liegt.
Ich kenne Deine Empfindungen und Qualen hin zum EBC. ( siehe oben mein Bericht). Wir waren damals als wir in Gorak Shep angekommen sind erst im Bace Camp und wollten am nächsten Tag zum Kala Patar. Schlechtes Wetter am Morgen vereitelte einen frühen Aufstieg, so dass wir es Mittags versuchten. Hab's nicht geschafft. Ich war so absolut fertig.
Das ärgert mich heute noch.
Deine Bilder sind Klasse.........ach Gott ich könnt schon wieder mein Rucksack schnüren und los stiefeln.
LG Ines
Antwort des Autors: Dann nix wie ab Ines

Ich werd voraussichtlich im Februar den Kili mal angehen. Selbes Team,selbe Vorbereitung...nur 10 Jahre älter

Liebe Grüße

Simon