Mount Everest Trek 2002

Reisezeit: März / April 2002  |  von Simon K.

Heimreise

Dienstag, 02.04.2002, Kathmandu - Amsterdam

Heute gibt's nicht sonderlich viel zu berichten. Es hat alles prima funktioniert, Flieger pünktlich, Plätze auch frei und so ließen wir unseren Nepalurlaub hinter uns und strebten Europa entgegen...

Wir waren beide froh und wehmütig zugleich. Einerseits schön wieder heim zu kommen, andererseits traurig das es so schnell ging.

Alles in Allem ist der Uralub genauso gelungen wie wir es vorhatten. Unsere Taktik ging voll auf, größere Probleme sind ausgeblieben und für unseren Minimalaufwand im Vorfeld war das fast schon erstaunlich souverän.
Eigentlich kein Wunder bei so Naturburschen wie wir es halt nunmal sind. Was soll ich sagen, all die Aufregung vorher war im Nachhinein eher unnötig, aber das weiß man halt nie im Voraus.

Für mich war es ein außerordentlicher Trip, den ich natürlich nicht vergessen werde, aber wandern is trotzem kein Favorit in meinem Leben. Wenn wir hätten fahren können, wären wir da hoch gefahren

Ich denke Poldi geht es ähnlich, wandern is nunmal keine Funsportart. Trotzdem sind wir beide durchaus stolz es geschafft zu haben. Das war ja nicht abzusehen was auf uns zukommt aber wir waren ein Spitzenteam und haben es gemeinsam gemeistert, wie alles bisher im Leben. So wird das auch bleiben.

Mal shen, was uns als nächstes einfällt. Irgendwas einigermaßen Spektakuläres werden wir schon finden.

Bis dahin zehren wir von den schönen Erinnerungen Nepals und sind in Gedanken aber schon am nächsten Ende der Welt, wo auch immer das ein mag...