Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Beatrice erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Peru erwartet uns

Ruth 1369763724000
Hallo Bea und René,
wie immer ein toller Bericht. Ich wünsche Euch, dass Ihre die Reise weiterhin geniessen könnt und in der Gruppe alle gesund bleiben.
Liebe Grüsse
Ruth
Rita 1316868523000
Liebe Beatrice
Vielen Dank, dass wir dank deinen detaillierten, spannenden Erzählungen und den Fotos aus der Ferne wieder mitreisen durften. Jedesmal lerne ich wieder viel Neues und bin z.B. auch erstaunt, dass die Indigenas keinen Neid empfinden. Nachdem die grosse Sommerhitze vorbei ist, haben wir nun speziell für deine Rückkehr noch eine ganze Woche Wärme und Schweizer Sonne gebucht Bloss: seit gestern Nacht ist meine Bettflasche wieder im Einsatz. Grosse Temperaturunterschiede gibts also auch in der Schweiz. Ich wünsche dir einen sorgenfreien, angenehmen Rückflug und freue mich schon jetzt auf weitere Erzählungen und Fotos, die im Reisebericht keinen Platz hatten.
Liebe Grüsse, Rita
Peter Odermatt 1316723200000
Hallo Beatrrice,
Es ist schon erstaunlich wie offen und Gast freundlich die Bewohner des Amazonas gegenüber den Besuchern sind. Es scheint, dass sie keinen Neid empfinden zu unserer heckktischen Welt.
Gruss
Peter
Rosi 1316633461000
Hallo Beartice
wow, es ist dir wiedermal gelunge deine Reise so zubeschreiben, als wenn ich selber dabei wäre
ich habe immer ganz gespannt auf den nächsten Eintrag gewartet und oft statt zu arbeiten deine Berichte gelesen. einige sogar mehrmals.

freue mich wenn du dann ein paar Details life erzählst.
ganz liebe Grüessli
rosi
Mitreisende von Mister Woodman 1316424034000
Liebe Beatrice, lieber René
Die Reisegruppe ist nach langem Flug gut in der Schweiz angekommen. Wir danken euch herzlich für die gelungene, gut organisierte und interessante Reise durch Peru. Ihr habt es verstanden, uns das Land, die Menschen und ihre Kultur näher zu bringen. Wir haben oft gestaunt, wurden oft überrascht und haben viele schöne Orte besucht. Es war eine eindrückliche Reise.
Nochmals herzlichen Dank für alles.
Die Reisegruppe
Christina 1316249159000
liebe Beagtrice
statt arbeiten, habe ich heute Morgen eure ganze Reise verfolgt und riesig unter Heimweh nach Peru gelitten. Jetzt weiss ich ganz sicher, dass ich bald möglichst wieder hinfahre. Kompliment für die Fotos, die sind wirklich toll, wie immer. bin gespannt auf einen mündlichen Bericht, wenn du wieder in der Schweiz bist.
Bis bald Christina
Tresa 1316163487000
Hallo Beatrice, Oma Martha & Co.
Ech luege grad met mine Grosschend Nelio ond Lino (sie höcklid be mer of de Schoss) die wonderbare Fotene a, ond de händs sie dech, Oma Martha, gseh. Hends sie Fröid gha. Sie plangid, bes du weder deheime besch, ond sie weder emol zo der chönd cho. Gnüssid no die letschte Täg ond chömid gsond hei!
Liebi Beatrice, danke vöu mol för die faszinierende Reisebrecht, eso han ech chönne gmütlech vo de Heime us Peru gnüsse. Nemm de de Mister Woodman au hei, dä ghört doch jetz zo der!!
E hufe liebi Grüess a alli
Tresa
ein WWF-Mitglied 1316041732000
Hallo Mister Woodman!

Sie haben mich überzeugt! Sie geniessen Ihre abenteuerliche Reise und sehen dabei richtig toll aus. Fotogen sind sie ja von Anfang an gewesen! – Ich frag mich schon die ganze Zeit, ob Sie vielleicht gar nicht mehr mit Beatrice zurückreisen und sich in der Lodge häuslich einrichten werden? Mit dem Laptop kommen Sie auch schon klar. Da könnten Sie Ihre Leser ja hin und wieder mit Dschungelpost überraschen... Ich würde mich schon sehr freuen, Sie weiterhin im Bild zu haben…

à propos Bild, Beatrice gelingt es einmal mehr, uns mit faszinierenden Fotos und Beschreibungen auf die Reise mitzunehmen. Herzlichen Dank !

Mister Woodman feiern Sie nächstens Geburtstag? Vorsorglich schicke ich ein happy birthday aufs Natel von Beatrice (Leider kann ich’s nicht hier einfügen).

Von wegen „anonym“ Sie kennen mich ja gut genug und wissen, dass ich nachts virtuell unterwegs bin und die schönsten Reisen mache. Für die anderen Leser bleibe ich das WWF-Mitglied und grüsse Sie, Mister Woodman, und die ganze Reisegruppe herzlich!
Flughafentaxi 1316036773000
Hola juntos, como estàs? Para las fotografias bastante bueno
S'esch nor scho of de Fötali idröcklech was ehr alles erläbid ond gsänd! Met dene usfüerleche coole reisebrecht esch mer scho fascht met debii!
Ech hoffe er dänkid etz ned grad as heifahre, wenn ech schriibe!! Gniessid die räschtleche Täg in volle zög ond chömid weder gsond hei. E bsondere gruess a üses mami, omi u.s.w us de fochshöhli ond üs gohts allne ou guet!(musch der aso kei gedanke mache, liebe Martha =)) Mer send scho mega gspannt uf dini Idröck vo dem riesige Land.
Saludos de lejos, Patrik & CO
Daniela Gaiardelli 1315815026000
Hallo Beatrice
Mit spannig lies ich Din Reisebricht...ha grad beschlosse, dass ich mich s'nöchschtmal als Mr. Woodman verchleide....wett das au alles gseh...isch würkli sehr idrücklich....
So....Znünipause fertig....und wieder schaffe...

Ganz schöni Reis eu no

Lg Daniela
Rolf 1315758313000
Hallo together oder auf peruanisch, spanisch olé oder so? Wir möchten Euch zwischendurch mal wieder mitteilen, dass wir jeden Tag mit sehr viel Spass dabei sind. Wir wünschen Euch für die letzte Woche weiterhin viel beeindruckende Erlebnisse und hoffen, dass Ihr Eure tollen Geschichten und Eindrücke wenn Ihr wieder zu Hause seid, auch gut verarbeiten könnt. Ansonsten ruft Ihr einfach Mister Woodman an, der viel Reiseerfahrung mit sich bringt oder nehmt einfach nochmal Ferien. Herzliche Grüsse an alle und ganz besonders an Lotti (Mami) wünschen Euch Rolf, Karin und Co.
Tresa Bucher 1315422361000
Hallo Beatrice ond Co.
Jetz send ehr scho e Woche in Peru, ond ehr hend scho so vöu interessants gseh. Wönsche euch no witerhe e wonderbari Zyt ond ech freue mech scho of e nöchschti Brecht. Öbrigens dis Buch vom "Eisbär" hani scho öbercho, jetz warti gspannt of dis nöchschti Buch vom "Mister Woodman".
E hufe liebi Grüess a d'Martha (em Oma) vom Nelio, Lino, Pire ond Sabine.
Bes bald!
Tresa

anonym 1315407948000

Hallo Beatrice und Co.
Wow, jetzt seit ihr doch bereits eine Woche unterwegs. Dein Bericht ist wie immer super und es scheint, dass ihr eine gut harmonisierende Gruppe seid.
Ich wünsche euch noch eine ganz tolle Zeit und werde natürlich immer mit dabei sein.
Gruss
Irma
ein WWF-Mitglied 1315353305000
Hallo Mr. Woodman

Sie sind ein cooler und weitgereister Typ. Sie haben das Verhalten des Homo sapiens schon gut kopiert! Aber mal unter uns, wird Ihnen die ausschliesslich menschliche Reisebegleitung nicht etwas zuviel? - Zum Glück, sind Sie noch sehr jung, lieben das Leben als reisender Einzelgänger und erwarten keine Liebesabenteuer im Dschungel rund um die Lodge. Sie werden dort auf keine Artgenossen treffen, nur auf Brüllaffen und Faultiere…Letztere leben auch auf Bäumen und bewegen sich noch bedächtiger als Sie, Mr. Woodman. – Da können Sie dann mal ausgiebige Betrachtungen anstellen. - Ich wünsche Ihnen viel Glück auf der abenteuerlichen Weiterreise! - Wenn es Ihnen einmal zuviel wird, verlangen Sie, echt schweizerisch, eine artgerechte Haltung und vielleicht doch noch eine Miss Woodwoman fürs Wohlbefinden.

Herzliche Grüsse
Antwort des Autors: Liebes WWF-Mitglied
Freut mich ja irgendwie, dass Sie sich um mich Sorgen machen. Aber ich kann Ihnen versichern, dass das unnötig ist. Ich bin kein x-beliebiges Mitglied meiner Art und lasse mich nicht in eine Artgerecht-Haltung-Kiste sperren. Viel lieber bin ich unkonventionell und frei unterwegs. Ich habe die letzten Jahre allein in einer Kiste überlebt und jetzt, da ich endlich frei bin, geniesse ich jeden Tag. In dieser kurzen Zeit habe ich so viele Freunde gefunden, dass ich nicht zweifle, auch da wo ich hinkomme, interessante Begegnungen zu finden. Und wer sagt denn, dass ich mich nicht mit einem Brüllaffen-Weibchen anfreunden kann. Übrigens, das Leben mit den Menschen kann sehr spannend sein. Ich werde zurzeit verhätschelt und habe jede Menge Aufmerksamkeit.
Hasta luego
Mr. Woodman

PS. Warum kommen Sie eigentlich anonym daher, passt doch gar nicht zu Ihnen.
Sylvia 1315336361000
Guten Abend Beatrice
Habe soeben eine Stunde lang Deinen blumigen Reisebericht gelesen und die tollen Fotos betrachtet. Wenn man sich Deine Schilderungen zu Gemüte führt, ist es, als wäre man mit von der Partie. So eine Reise würde mir auch gefallen, aber ich glaube, mein lädierter Rücken und mein arthrotisches Knie würden da nicht so gut mitmachen. Ich wüsche Dir und Deinen Reiseteilnehmern noch viele interessante und tolle Eindrücke im fernen Peru. Uebrigens, Ueli Zenerino führt sich Deine Berichte auch zu Gemüte. "Gnüssets wieterhi".
Liebe Grüsse vom Zürichsee Sylvia
Peter 1315203132000
Ein Hallo nach Peru! Du schreibst ja immer schön fleissig deine tollen Eindrücke... Liebe Grüsse aus Bergen. Heute regnets zum Glück nicht... wir fahren weiter nördlich. Irgendwie habe ich ein Problem mit um die Welt... die Bilder wollen nicht mehr gespeichert werden: Formular wird geladen - und dann passiert endlos nichts mehr. Vielleicht weiss die Fachfrau ja Rat!
Trotzdem - en liebe Gruess Peter
Antwort des Autors: Hallo Peter
Für umdiewelt-Fragen bin ich auch nicht wirklich zuständig. Ausserdem geht es mir ja eher um den Text. Trotzdem stelle auch ich fest, dass das Aufladen der Fotos länger dauert, als früher. Allerdings gebe ich der langsamen Leitung schuld, die es hier in Peru hat. Ich lade nie mehr als zwei Fotos aufs Mal. Und ich muss bei meinen durchschnittlich 10 Fotos pro Text mit fast einer Stunde rechnen. Also ziemlich lange.
Ich hab soeben durch deine neuen Berichte geblättert und bekam Gänsehaut von den Bildern vom Preikestolen. Wie immer tolle Bilder.
Grüss aus Südamerika in den hohen Norden - und weiterhin gute Reise.
Beatrice
Rita 1315162330000
Vielen Dank für die detaillierten Beschreibungen und die gute Stimmung, die da grad von euch in die regnerische Schweiz rüberschwappt. Diese beiden Tagesberichte haben meine CH-Ferienwoche grad ideal abgerundet. Zuerst ein Bad im kühlen Thunersee, dann gestern Nachmittag Baden im warmen Genfersee samt einer Runde Speedminton spielen in der riesigen Badi "Bellerive Plage" in Lausanne, und abends einen ausgedehnten Crêperie-Besuch mit Wolkenbruch live aus dem Trockenen genossen. Jetzt als Zugabe noch einen Besuch in Nasca und Arequipa, dazu den passenden Melonen-Ananas-Drink, ich fühle mich weit weit weg ! "Zur Abwechslung" besuche ich morgen Basel und vielleicht gibts ja zum Feierabend noch eine weitere Destination in der Ferne zum relaxen.
Weiterhin viele spannende Abenteuer wünscht euch allen Rita
Karin, Rolf, Ramona, Daniele 1315149001000
Hallo zäme!

Spannend, was ihr alles erlebet. Mir verfolget eueri Reis jede Tag
und wartet immer gspannt uf de nöchschti Bericht. Am liebschte würdet
mir au grad debi si. Liebi Grüess an alli und as Lotti, Mami.

Gruess Rolf, Karin, Ramona, Daniele
anonym 1315135760000
Salutti!
Mir beobachtet d Reis vo eu mit üsem Ruthli ganz gespannt! Wahnsinnigi Idrück wo ihr da erlebet!
Dehei lauft alles paletti, dr Baba schmeisst dr Huushalt .
Liäbi Grüäss vor ganzä Familie Gätzi-Gubser-Giger
Sven L. 1315038308000
Hallo Beatrice,

Vielen Dank für Deine Antwort.Was die Tipps für Nordperu angeht handelt sich es vor allem um die alte Vorinkakultur die diese Gegend sehr geprägt hat.

Königsgräber von Huaca Rajada bei Chiclayo
Sipan Museum ( sensationellster archäologischer Fund Südamerikas )
Ruinenanlage Huaca el Brujo und Mumie Senora de Caro
Chan Chan Ruinen ( Weltkulturerbe )
Sonnen und Mondpyramide bei Trujillo
Ruinen von Sechlin bei Casma
Lagunen von LIanganuco im Huascaran Nationalpark ( Weltnaturerbe )

Dies sind einige Beispiele für Nordperu die man auf jeden Fall besucht haben sollte wenn es um die Höhepunkte dieses Landes geht.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Gruß Sven
Stella 1315011516000
Hola Beatrice!
Ich freu mich schon, wieder deine spannenden Reiseberichte zu lesen. Es liegen bestimmt wieder unzählige Abenteuer vor dir... und deiner haarigen Begleitung
Ich bin in Gedanken mit dir mit auf eurer Reise und wünsche dir ganz viel Spass und tolle Fotomotive.
Besito, Stella
Eveline 1314976442000
Cool Beatrice, ändlich wieder en spannende Reisebricht. Han mi scho lang gfreut druf.
Ich wünsche eu vill spannendi Erläbnis - gnüsseds - .
En liebe Gruess
Eveline
Sven L. 1314881113000
Hallo Beatrice,

Also wenn ich die Karte im Kapitel 1 ernst nehmen soll muß ich erkennen das dort nicht alle Höhepunkte Perus eingezeichnet sind denn der komplette Nordwesten fehlt oder kommt in den folgenden Kapiteln noch eine 2 Karte wo die Höhepunkte dieses Gebietes eingezeichnet sind ??
Entschuldige bitte meine Genauigkeit aber was sein muß muß sein.

Gruß Sven
Antwort des Autors: Hallo Sven,
Du hast natürlich völlig Recht, es gibt im Norden noch ein paar Höhepunkte in Peru, die unbedingt einen Besuch wert sind. Leider ist es aber nicht möglich in 3 Wochen alles zu besuchen. Ich gebe zu, dass wir die typische Touri-Tour machen. Insofern ist die Route auf der Karte schon richtig. Einzig der Abzweiger in den Dschungel ist etwas exotisch, denn Iquitos wird in allen klassischen Reiseführern immer am Schluss erwähnt. So im Sinn von: da war doch noch was. Und dabei finde ich gerade diese Stadt etwas vom Exotischsten, das ich kenne.
Persönlich kenne ich den Norden von Peru noch nicht, werde aber bestimmt noch in die Gegend reisen. Vielleicht hast du mir dazu sogar ein paar Tipps.
Ganz liebe Grüsse aus Nasca.
Beatrice
Daniela Gaiardelli 1314853343000
Huhu Beatrice
Ich freu mich wieder Dini Reisebricht z'läse...wo immer sooo intressant sind. Ich wünsche Eu ganz ä schöni Reis....en chnuddel an Mr. Woodmann

Grüessli
Daniela
José Isenschmid 1314819077000
Hola a todos. Ich wünsch euch allen eine ganz interessante Reise mit vielen unvergesslichen Eindrücken in Peru. Es würde mich freuen, wenn ihr in Iquitos ganz speziell May und Horacio von mir grüssen würdet.
Que tengas un muy bien viaje!
José
Tresa Bucher 1314739812000
Liebi Beatrice ond alli, wo ech könne
Weiss ned, öb ehr scho in Peru send, of jede Fall dänk ech a euch ond freu mi of die interressante Reisebrechte vo der Beatrice. Es esch so schön, dass ech eso met euch cha metreise.
E hufe Grüess vom Bodemättli a alli, au a Mister Woodman, tuene echli chräbele!!

PS. go jetz go pfuse 23.30 h
René 1314667473000
Und der Reiseleiter sitzt auch schon in Lima. Es kann losgehen!
Yvonne Rölli 1314652443000
Hallo Beatrice!

"Peru erwartet Euch" und wir dürfen wieder Reiseberichte à la Beatrice erwarten, d. h. lebhafte Geschichten, tolle Beschreibungen und wunderbare Fotos! Glück gehabt, dass wir so wieder mitreisen dürfen.....

Gute Reise!