Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Moni erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :SouthEastAsia ... little satisfied pea MONI goes on ...

Elmar 1411118828000
Hallo Moni, also ich muß schon sagen... deine Reiseberichte zu lesen ist schon ein Genuß... Vielen Dank für all die Infos und diene liebe Art... ich plane ab Mitte November bis Januar eine Suedostasien - Reise und freue mich ganz besonders auf Laos... LG Elmar (Italy)
Carina A. 1326994212000
Hallo, liebe Moni,

ich hab grad deine Fotos von Kambodscha angeschaut - faszinieren mich sehr, die Bäume, die Wurzeln, die Tempeln --- hatte schon ähnliche Fotos von A. gesehen, sie war ja auch schon mal in Kambodscha ...

Am letzten Fotos gfallst mir sehr gut - trotz "totmüde" . Schaust zufrieden aus - das ist schön.*

Ich hoff, ich bin da im richtigen Gästebuch, find die Plattform nicht immer so übersichtlich.

Ich lass dir ganz liebe und herzliche Grüße da - wir lesen uns!

*Carina - Anahata *
anonym 1325599174000
wie ich aus deinem (reise-)bericht herauslese, wird einem als ankommender tourist in bangkok (und sicher nicht nur dort) eine feste rolle auferzwungen. man kann sich ihrer unterwerfen oder versuchen zu entfliehen. für mich klingt es so, als hätte sich ein arrangement zwischen den mehrheiten von einheimischen und touris entwickelt, wofür beide(!!!) einen hohen preis bezahlen.

aber du gehörst zu den eher wenigen, die diesem entreißen wollen und auch können - zum bsp durch das suchende gespräch oder durch beschreiten von wegen abseits der trampelpfade - und dafür auch belohnt werden. wie du schon zu indien notiert hast: jeder erlebt es anders, für dich vlt schwieriger als für manch anderen, aber am ende auch bestimmt viel reicher. genauso ist es mit diesem song (dein seelenstrip erinnert mich etwas an ihn):
denn wie man ihn interpretieren kann/möchte, hängt ganz von einem selbst ab.
in diesem sinne: gehe weiter deinen weg, du kannst nur reicher werden.
lg, flo
ps: verzeih mir, dass ich nicht gegendert hab obwohl ich nicht solche nüsse wie klett(er)erInnen zu knacken hatte
Antwort des Autors: ich war ja auch von indien extrem verwöhnt
mittlerweile mag ich meine rolle sehr und JA das schöne ist ja, man kann sich ja aussuchen, wie man ist und handeln will meistens zumindest.

schöner song ja! the killers hab i schon lang nimmer gehört

also das mit dem gendern nach all der uni, tztztztz, da hätt ich mir schon mehr erwartet
galie grü aus kambodscha ... der kleinen tochter indiens, a place unique und schwer wieder zu verlassen